TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Der Preis ist zwar kein Sonderangebot, aber für einen "Neuwagen" eine Zulassung in Deutschland zuzusagen obwohl nach meiner Information bisher kein Speed Six die Euro 4 geschafft hat?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4

Ob das klappt?


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 09:47 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Die Würzburger inserieren mehrere Fahrzeuge, die noch in England stehen. Ist ja auch nichts dabei, als Dienstleistung Unterstützung beim Kauf und Transfer zu bieten.

Was sie jedoch nicht tun, ist von einer deutschen Zulassung zu schreiben, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Björn,

war mir auch schon aufgefallen, dass mehrere Fahrzeuge im Angebot sind die alle noch in England stehen. Bei dem roten Tamora steht es mit der TÜV-Abnahme zwar ausdrücklich drin, allerdings wird für den Tuscan die grüne Umweltplakette angegeben und die gibt es meines Wissens nur in Deutschland mit erfolgter TÜV-Abnahme?!


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Uwe,

die so tolle grüne Umweltplakette ist auch zwingend für ausländische Fahrzeuge vorgeschrieben die in Umweltzonen einfahren wollen. Das hat nichts mit einer erfolgten TÜV-Abnahme zu tun.

Jedes Fahrzeug mit einem geregeltem Kat bekommt diese Plakette.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Hi Alle!!

Ja der Grüne Plakette gibt es einfach mit UK Kennzeichen und G-Kat, mehr braucht mann nicht. Wahrscheinlich, werden die jungs es nicht zu sichern das beim TÜV, das Auto EU4 bekommt... Wobei ich habe eine gerücht gehört das, das FFF durch niedrige Emissionen (weil es tatsächlich weniger Power hat) es eventuell schafft.

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hi Frank,

bei RGC wird der Tuscan für £55,000 angeboten, macht nach heutigem Wechselkurs ca. 64.000,- Euro.

In der Beschreibung steht: "Wir organisieren alles für Sie vom Flug über den Transfer zum Händler, die Versicherung für die Überführung mit passenden Kennzeichen, die Routenplanung nach Hause, die Fährbuchung ..."
Beim Tamora noch zusätzlich: "... und zum Schluss noch die TÜV/AU Abnahme."

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die angebotenen Dienstleistungen und auch eine TÜV-Abnahme im Kaufpreis enthalten sind.

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
@alle

vielen Dank für die Infos, hätte doch genauer lesen sollen!

@Joachim

Jedes Fahrzeug mit einem geregeltem Kat bekommt diese Plakette.

Leider nicht, zumindest war mein letzter Stand aus dem letzten Jahr, dass mein S3c GAR KEINE UMWELTPLAKETTE bekommt, trotz geregelten Kat, liegt an der "falschen" Schlüsselnummer im Brief.


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chimanofra und 103 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de