TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griffith 500 LHD abzugeben
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 22:50 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:43
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: Typ:Griffith 500
Motor:5.0 Serp
Baujahr:1996
PLZ: 70435
Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, mich von meinem Griffith 500 LHD zu trennen.

Der Wagen ist seit 2011 in meinem Besitz, wird aber viel zu wenig gefahren und erfährt mangels Zeit (und anderer Hobbies und Spielzeuge) leider zu wenig Aufmerksamkeit. Daher möchte ich ihn gerne in gute und sachverständige Hände weitergeben, damit er wieder etwas regelmässiger frische Luft schnuppern kann.

Er befindet sich insgesamt in gutem Zustand, die wichtigen Punkte sind aus meiner Sicht alle in guter Ordnung, kosmetisch könnte man jedoch an der einen oder anderen Stelle (bspw. Armaturenbrett, Teppiche) einmal etwas tun. Leider kam mir da auch immer wieder mein Zeitproblem in die Quere...

Mir fällt es nicht leicht, den Griffith herzugeben und ich würde mich freuen, wenn sich jemand fände, der sich mit entsprechenden Sachverstand und Sorgfalt darum kümmern kann und will. Und ihn eben öfter mal ausführt als ich das in den vergangenen Jahren getan habe, weil diese Autos eigentlich nicht zum rumstehen gemacht sind, wie ich finde.

Das Auto kam 2011 aus den Niederlanden, stand bei mir immer gut geschützt im Trockenen (Halle oder Garage) und hat jährlich frisches Öl (Mobil 1) sowie regelmäßige Inspektionen und Durchsichten erhalten. Diverse Teile wurden in den vergangenen Jahren sukzessive erneuert (u.a. Kühler, Kreuzgelenke der Lenkung, Scheinwerfer, Kupplungsgeberzylinder, Nockenwelle, …).

Es handelt sich um eine niederländische Erstauslieferung, Bj. 1995, in einem dunklen Violett-Metallic (BMW Daytonaviolett 283) mit schwarzem Vollleder ("Full Hide") und weinrotem ("Chianti") bzw. dunkelviolettem Teppich innen. Der Wagen hat den Serpentine-Motor und weder Servolenkung noch Klimaanlage. Derzeit hat er knapp 110tkm gelaufen und ist im Originalzustand ohne irgendwelche Umbauten. Der Griff war bei mir immer zuverlässig, sprang jederzeit an und blieb nie stehen. Der Rahmen ist in ebenfalls gutem Originalzustand, ohne Rost und irgendwelche dubiosen Konservierungsmittelchen. Im vergangenen Sommer ging der TVR ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung und hat TÜV bis Juli 2020.

Nachtrag 08.08.: Habe nun die vorhandenen Unterlagen (Rechnungen, Wertgutachten, etc.) nochmal durchblättert. Die Laufleistung lässt sich anhand der niederländischen Inspektionsnachweise (und der deutschen TÜV-Berichte) plausibel nachvollziehen. Bei ca. 80tkm wurde der Tachometer wegen Defekt getauscht (Beleg vorhanden), mit dem heutigen Kilometerstand von 28.500km ergibt sich somit eine Gesamtlaufleistung von rund 108tkm. Das originale Handbuch mit dem "Build Sheet" der Erstauslieferung ist ebenfalls vorhanden. Meines Wissens (und wenn ich die niederländischen Unterlagen richtig interpretiere) hatte der Wagen in den Niederlanden 2 Vorbesitzer.

Mir wurde bei Kauf versichert, dass der Wagen unfallfrei ist und ich habe auch später keine entsprechende Hinweise gefunden. Leider hatte ich 2017 selber einen leichten Auffahrunfall mit geringem Tempo an einer Ampel wegen eines Missverständnisses. Der dabei entstandene Frontschaden wurde von einem erfahrenen GFK-Spezialisten professionell und aufwändig instand gesetzt und lackiert (Fotodoku vorhanden).

Meine Preisvorstellung liegt bei 35.000 Euro. Ggfs. gebe ich noch ein neues originalverpacktes Gaz Gold Komplettfahrwerk dazu, das bisher noch nicht verbaut wurde. Der Wagen steht im Raum Stuttgart.

Ein paar Fotos folgen noch (falls ich herausfinde, wie das hier funktioniert...).

Bei Fragen einfach PM oder gerne auch anrufen: 0171/9232252

Gute Grüße aus dem Südwesten
Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de