TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR V8S 2-Liter
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Gibt ja nicht viele davon, derzeit sind aber tatsächlich zwei im Angebot wie mir gerade aufgefallen ist:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Der rote scheint ja wirklich auch in außergewöhnlichem Zustand zu sein, allerding ohne je zugelassen worden zu sein, damit dürfte er das auch schwierig werden den auf die Straße zu bekommen. Bei den Preisen werden die aber sowieso keinen Käufer finden, Seltenheit ist bei TVR kein wirkliches Argument für sportliche Preisvorstellungen


Zuletzt geändert von Vixen V8 am Do 21. Nov 2019, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S 2-Liter
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Ist 2 x der gleiche link... ;)

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S 2-Liter
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Danke für den Hinweis Andreas... hab es geändert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S 2-Liter
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 20:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
selten-teuer-unnötig

für jemand der schon 10 TVR hat, dem langweilig ist und das bankkonto überquillt...

dafür lieber 2-3 S-Modelle als RHD mit "richtigem" V8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S 2-Liter
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 16:35 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:47
Beiträge: 81
welcher TVR: Typ:TVR V8S
Motor: V8 3,5 2000cc SC
Baujahr:1992
PLZ: 0
Moin, ich kann zum Thema etwas beisteuern, der blaue V8 200 aus D gehört mir.
Ja, es ist der Exot unter den Exoten.Vermutlich wurden 7-8 hiervon gebaut.
Mein TVR und seine Geschichte ist im Motormagazin des engl.TVR Car Clubs,in der SPRINT Ausgabe August 2019 über 6 Seiten detailliert beschrieben.
Nachdem ich ihn nach Deutschland geholt hatte, wurde er von einem bundesweit bekannten,sehr renommierten Rennsport Fachbetrieb teilweise modifiziert und neu aufgebaut.Edelstahlabgasanlage,400 Rennkats,
modifiziertes Kühlsystem-seitdem ohne Hitzeprobleme, incl neuem,angefertigtem Kühler,Getriebe und Kupplung überholt/verstärkt,elektronische Zündanlage,2 Zündbänke,etcetc.Zu viel, um es hier aufzuführen.Der Motor wurde vom Bergler vor ca 10K km komplett überholt, und ist quasi wie neu. Super Arbeit übrigens.
Tja, wieviel ist so ein Auto, von dem es keine 2 gibt, wohl heute wert?

Jedenfalls braucht er keinen Leistungsvergleich mit den 4ltr Motoren zu scheuen, und läuft dabei wie ein Uhrwerk. Schönes Wochenende, bg Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S 2-Liter
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
die 4-Liter-Versionen steigen wohl auch im Preis:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-9271

Man kann es ja mal versuchen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de