TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Griffith 430 LHD
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Möchte meinen Griffith verkaufen, EZ 01/1993, vermutlich der erste Griffith der damals nach Deutschland gekommen ist. Außenfarbe Türkis, innen schwarzes Leder.
Da ich einfach zu wenig Zeit habe ihn zu bewegen gebe ich ihn schweren Herzens in gute Hände ab.
Nähere Infos und Fotos gern bei Interesse, Kontakt per PN oder an krug_axel(at)gmx.de

Preisvorstellung 32.500 Euro

Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich auch auf Hebebühne

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-4415


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 430 LHD
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Vixen V8 hat geschrieben:
Möchte meinen Griffith verkaufen, EZ 01/1993, vermutlich der erste Griffith der damals nach Deutschland gekommen ist. Außenfarbe Türkis, innen schwarzes Leder.
Da ich einfach zu wenig Zeit habe ihn zu bewegen gebe ich ihn schweren Herzens in gute Hände ab.
Nähere Infos und Fotos gern bei Interesse, Kontakt per PN oder an krug_axel(at)gmx.de

Preisvorstellung 32.500 Euro

Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich auch auf Hebebühne

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-4415

Hallo Axel,

wenn ich mich richtig erinnere, ist der allererste Griffith in Deutschland 1992 von Sigi Vehicle Engineering an Thomas M. ausgeliefert & zugelassen worden. Es handelte sich hierbei um einen Griffith 430 RHD in blaulilametallic mit weinroter Innenausstattung (die Farbgebung wurde damals von einer Kaffeedose inspiriert). Beim OGP 1992 stand er auf dem A7 Clubparkplatz mit deutscher Zulassung HN-JJ869 (siehe TVR Info Ausgabe Nr.66) Habe den Wagen immer wieder mal wieder bei Sigi angetroffen...

Deinen Griffith 430 LHD wurde von Sigi als Vorführfahrzeug auf VS-CX430 zugelassen. Zweiter Besitzer war Markus P., dritter Heinrich K. und dann wurde der Griffith nach Skandinavien (Schweden ?) verkauft, von dem Besitzer hast Du den Wagen ja damals nach Deutschland zurück geholt, oder...???

Irgendwo hab ich noch ein paar Dias zu dem Wagen/Besitzern von damals :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 430 LHD
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Chris-Willy,

was war eigentlich das für ein Griffith, mit dem Sigi uns und andere Interessenten damals mal einen schönen Tag lang Probefahrten machen ließ?

Ich weiß nur noch daß es ein LHD war und eine dunkle Farbe hatte, ging der dann an Helmut R., der leider bereits verstorben ist oder war das der Wagen von Wolfgang M.?

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 430 LHD
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Ich meine noch mich erinnern zu können, daß Sigi damals Werbung für den Tag gemacht hatte mit dem Hinweis "der erste Griffith in Deutschland und wir haben ihn"

War auch ein 430er, also ich meine, er ging an Wolfgang M., den Automobiliahändler.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 430 LHD
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Dann war meiner vielleicht der zweite oder dritte.... spielt auch keine Rolle. Die im Sommer 1992 ausgelieferten Fahrzeuge waren dann aber eher RHD ohne KAT, oder?
Ein paar Bilder aus der Zeit wären schön. Ich weiß nur dass der erste Griffith den ich damals gesehen habe auf dem OGP-Parkplatz grob im Bereich B2 stand, ocean haze lackiert, ob der deutsche Zulassung hatte weiß ich gar nicht mehr.... müsste mal die alten Dias rauskramen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 430 LHD
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi Chris-Willy,

was war eigentlich das für ein Griffith, mit dem Sigi uns und andere Interessenten damals mal einen schönen Tag lang Probefahrten machen ließ?

Ich weiß nur noch daß es ein LHD war und eine dunkle Farbe hatte, ging der dann an Helmut R., der leider bereits verstorben ist oder war das der Wagen von Wolfgang M.?

Viele Grüße

Wolfgang


V8 Roadrunner hat geschrieben:
Ich meine noch mich erinnern zu können, daß Sigi damals Werbung für den Tag gemacht hatte mit dem Hinweis "der erste Griffith in Deutschland und wir haben ihn"

War auch ein 430er, also ich meine, er ging an Wolfgang M., den Automobiliahändler.

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wenn ich mich recht erinnere, so war der dunkelblaue Griffith LHD vom damaligen TVR Deutschland Importeur ACB aus Limburg (früher Frankfurt) - wie es bei solchen Promoevents damals üblich war - solange der Händler noch keinen eigenen Vorführer hatte bzw. nicht alle Fahrzeuge selbst zur Verfügung stellen konnte. So wurde es (unter anderem) auch bei Sigi’s Vorstellung des Chimaeras praktiziert. Wir können uns ja noch zuu gut an die ACB-Verkäufer wie Herr Schoedel & Co. erinnern... :mrgreen:

Der Griffith 430 LHD von Helmut R. war übrigens stormgrey mit weinroter Lederausstattung und wurde damals (kurz bevor ich Sigi's 350SE gekauft habe) im Frühjahr 1993 als Neuwagen an Helmut ausgeliefert...

Wolfgang M. ist bzw. war der Bruder von Thomas M. und zu der Zeit Inhaber des Classic Car Centers (CCC) in der Nähe von Stuttgart in Korntal-Münchingen. Thomas M. war - wie Du richtig geschrieben hast - der Automobiliahändler aus der Nähe von Heilbronn mit tollen Büchern, Goodwood begeistert und auch bekannt für sein Engagement zur Wiederbelebung der Solitude Rennstrecke zwischen Leonberg und Stuttgart - was mit dem Solitude Revival dann auch realisiert wurde...! Leider ist Thomas 2013 während seines Englandurlaubes in Dorset überraschend verstorben...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 430 LHD
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Chris Willy,

ich danke Dir für die Aufklärung, es hatte mich tatsächlich immer wieder mal gewundert, daß Herr M. mal Wolfgang und mal Thomas hieß.

Aber mit dem Bruder ergibt das jetzt auch einen Sinn, es kann manchmal so einfach sein.

Und auch schon tot - irgendwie hatten einige der ersten Griffith-Eigner kein wirkliches Glück.

Naja, jedenfalls war das damals ein schöner Tag, ich bin das erste Mal V8 gefahren, wurde quasi angefixt...:-)

Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de