TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 16:40 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 29
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Liebe Forumsfreunde,

nach zwei sehr schönen und völlig problemlosen Jahren mit mehreren größeren Touren trage ich mich mit den Gedanken, meinen Griffith 500, den meisten hier sicher noch als "Yellow Griff" von Forumsmitglied "Alpenfreak" bekannt, (vorübergehend) abzugeben. Es sind in den letzten Monaten zwei sehr schöne und einschneidende Dinge passiert, mit denen vor zwei Jahren, als ich mir diesen Traum erfüllt habe, eigentlich keiner mehr gerechnet hat: wir haben erst Nachwuchs bekommen und dann ein passendes Haus gefunden. Alles keine Gründe, so ein schönes Auto abzugeben, aber ich möchte vermeiden, dass ich dem Auto irgendwann nicht mehr gerecht werden kann, zumal wir in Kürze noch sehr erhaltenswerte Autos aus der Verwandschaft übernehmen sollen.

Hier mal die Eckdaten (bei Interesse einfach PM, Anruf/SMS/WhatsApp 0151 5822 1723 oder Hinweise auf Interessenten von außerhalb des Forums und ich erzähle alles, was ich weiß und erlebt habe):

TVR Griffith 500, RHD, BJ 1996, EZ 1997, ca 58kmls, camel-gelb, half-hide light grey, drei englische Vorbes., plus Alpenfreak und ich, Verdeck schwarz, TÜV 4/2021, Servo, Sitzheizung, größere Fans (Überhitzen auch bei sommerlichen Temparaturen kein Thema), neue Kühlschläuche, fast komplette Leven-Innenausstattung, diverse optische Nettigkeiten im Motorraum etc.

ALLES funktioniert bestens, es gibt KEINE mir bekannten Mängel, von kleineren, unkritischen Undichtigkeiten der Ölwanne, abgesehen. Outrigger wurden vor einiger Zeit fachgerecht erneuert, das Chassis weist aber den üblichen oberflächlichen, unkritischen Rost auf - O-Ton Ian von Sportmotive in Staffordshire, führende TVR-Spezialisten und Restaurateure: "Nothing to worry about"...

Viele von Euch kennen das Auto: gerade der Motor läuft einwandfrei und nach meinem Eindruck, dem diverser Kenner und (englischer) TVR-Fahrer ungewöhnlich gut und sauber. Der Wagen geht wie am Gummiband gezogen, völlig unabhängig von der Drehzahl. Es ist einfach eine Wonne.

Ich war zu Wartungen und Arbeiten immer bei TVR Gehrke in Hagen mit dem Wagen, wo er gerade auch in einer turnusmäßigen Wartung nach TVR-Plan ist und eine neue Batterie kriegt. U.U. kommen noch andere Neuteile hinzu.

Ich habe keinen Druck den Wagen abzugeben, wollte Euch aber die Gelegenheit geben, drüber nachzudenken, bevor ich den Wagen inseriere. Wer zögert: ich könnte mir durchaus vorstellen, den Wagen in einigen Jahren zurückzukaufen, weil ich ihn LIEBE!!!

Wenn jemand weiß, wie ich hier Fotos adden kann, bitte auch PM. Meine scheinen zu groß zu sein...

Viele Grüße
Niklas

PS: der Wagen hat das Originallenkrad, nicht das Nardi auf dem dritten Bild.

Bild
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von QuickNick am Do 9. Jul 2020, 23:32, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Und vergesse nicht Deine Preisvorstellung zu posten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
QuickNick hat geschrieben:

Wenn jemand weiß, wie ich hier Fotos adden kann, bitte auch PM. Meine scheinen zu groß zu sein...


Zum Beispiel https://www.imagebanana.com/

- Bild aussuchen und hochladen
- unter BB-Code (Bilder für Foren & Communitys) den kompletten Link unter 2.) Bild in Originalgröße: kopieren und hier im Forum einfügen

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 23:18 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 29
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Vielen Dank, lieber Volker. Zu gern wäre ich demnächst auch mal zum Münchener Stammtisch gekommen. Was nicht ist... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 23:18 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 29
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Florian hat geschrieben:
Und vergesse nicht Deine Preisvorstellung zu posten


Die erfahren ernsthafte Interessenten am Telefon (hängt auch davon ab, was ich noch erneuern lassen muss).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 21:27 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 29
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Liebe Freunde,

hier auch die gerade geschaltete mobile-Anzeige.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Traurig aber wahr...ein neuer Besitzer kann sich sehr freuen.

Bei Interesse gern melden.

Viele Grüße,
QuickNick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Schönes Auto. Meine Empfehlung für Deine Anzeige:

Du solltest noch Bilder vom Motorraum, dem Cockpit mit den Leven-Teilen und dem Kofferraum ergänzen. Das Gleiche gilt für Fotos vom Rahmen, insbesondere der überholten Outrigger.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 13:35 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 29
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Vielen Dank, lieber Granturadriver, für die Hinweise. Die Fotos liefere ich gern nach, sobald es hier nicht mehr dauernd regnet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 16:53 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 29
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Ihr Lieben,

am Freitag habe ich den o.g. Griffith 500 nach zwei weiteren glücklichen Jahren bei Michael Fröhlich in Mettmann bei Düsseldorf, direkt an der A3, zum Verkauf abgestellt. Zwischenzeitlich habe ich noch einiges bei TVR Gehrke in Hagen verbessern lassen. Alle Belege sind selbstverständlich vorhanden. In Mettmann kann der Wagen ab sofort besichtigt und Probe gefahren werden. Hier die Anzeige - die Bilder sind leider nicht so toll geworden. Das werde ich noch einmal monieren.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... utm_source

Schaut ihn Euch bei Interesse einmal an. Der Wagen läuft nach wie vor sehr gut und wird dem neuen Besitzer viel Freude machen. Fragen im Zweifel aber lieber an mich direkt hier.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hi Niklas, das der bekannteste Du.....schwätzer der Szene auch entsprechende Fotos einstellt ist ja durchaus bekannt. Ob das die glücklichste Lösung ist für einen erfolgreichen Verkauf? Warum machst du das über einen Händler und dann noch über Herrn F.?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de