TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 13. Apr 2021, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Trident No. 3 steht zum Verkauf
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Eines der drei gebauten Coupes, wird aktuell in UK zum Verkauf angeboten: http://classicmotorhub.com/showroom/196 ... y-fissore/

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1211
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Superschönes Auto!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Für mich der schönste TVR ever.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3543
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
sehr schönes, sicher auch sehr seltenes Auto, der Preis ist aber mehr als sportlich. Gefühlt würde ich sagen mit der Hälfte wäre es schon nicht leicht einen Käufer dafür zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Axel,
Ich finde die Diskussion um den Preis - auch in meiner WA-Gruppe - irgendwie komisch. Wir reden hier über einen der drei Fissore-Prototypen und keinen Griffith 200/400.

Bei jeder anderen Marke gehen die Preise hoch (selbst für die 70er Jahre Modelle) und selbst ein Gordon Keeble liegt bereits bei 99 gebauten Fahrzeugen bei 100+T EUR.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3543
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Patrick.... das ist eben so bei TVR, damit muss und kann man leben. Wie viele 400SE gibt es denn? Bei der geringen Stückzahl kosten Porsche und Mercedes hohe 6-stellige Summen, bei meinen Keil müsste ich mit einem Bruchteil dieser Summe zufrieden geben.... wenn ich überhaupt einen Interessenten finde. Es geht hier um ganz simple Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage, die bestimmen den Preis.

Ganz entscheidend natürlich auch noch zu beachten was in der Anzeige aufgerufen wird und was am Ende tatsächlich erzielt wurde, in der Regel verrät das keiner.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 15:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1313
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
wow der gefällt mir aber auch.

aber bei 135.000pound kann man ja keine fotos vom unterboden und der achsaufängung erwarten, geschweige denn nen ordentlichen kabelbaum im motorraum, anstelle dessen einen kraut-und rüben kabelbaum mit diesen blauen/roten baumarkt quetschverbindern, sogar ein sog "stromdieb" sieht man hinten an der schottwand, ein eingesiffter verkrusteter motorblock im bereich der valley gasket. diesen billigen universal-wellschlauch als kühlerschlauch. ne Batteriepolabdeckung war auch nicht mehr drin...immerhin ne teuere Bosch Batterie ist verbaut..... das ist einfach PFUSCH!! (in anbetracht das hier 135.000pound aufgrufen werden...135.000!!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3543
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Was einen unter einer frisch lackierten Karosse mit neuen Speichenfelgen erwarten kann habe ich in diesem Jahr bereits im Detail erlebt. Ich kann mir gut vorstellen das einem bei diesem tatsächlich wunderschönen und extrem seltenen Fahrzeug der Supergau unterm Plastik erwartet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1147
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Zitat:
unterm Plastik


Die TVR Trident Prototypen hatten keine Kunststoffkarosserie.


Und ja, geiles Auto. Hätte ich gern. Genauso wie einen Typhon. :mrgreen:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:03
Beiträge: 21
Wohnort: Bad Kissingen
welcher TVR: S3C
Tuscan 4.3
3000 M SE Turbo
Ex
350i Coupe,
350i Convertible
Chimaera 400,
280i Coupe,
Tuscan RR,
Cerbera 4.2
PLZ: 97688
Und ja, geiles Auto. Hätte ich gern. Genauso wie einen Typhon. :mrgreen:[/quote]


Mir geht es genau so. Hammer Design.
Und das mann dafür über 100T verlangt ist verständlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de