TVR Forum https://tvr-forum.de/ |
|
Keil-Projekt https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=10965 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Vixen V8 [ Fr 11. Dez 2020, 08:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Keil-Projekt |
Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht als Projekt für die Car-Run-Täne bzw. Lockdown-Zeit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-2857 Da ist einer dieser schon immer mal besprochenen 3.4-Liter Motoren aus Südafrika verbaut. |
Autor: | ZaphodB [ Fr 11. Dez 2020, 11:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keil-Projekt |
Sehe ich das richtig? Doppelvergaser ohne Luftfilter? Welchem Fahrzeug ist denn dieser 3,4l entliehen? Gruß Maik |
Autor: | Vixen V8 [ Fr 11. Dez 2020, 11:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keil-Projekt |
"The 3.4 version produced 108 kW (147 PS; 145 bhp) and 260 N⋅m (192 lb⋅ft). All 3.4 variants used the 38DGAS Weber carburetor with 29 mm (1.1 in) venturis." das und noch mehr nachzulesen bei https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Essex_V6_engine_(UK) Der Luftfilter fehlt auf dem Foto, fehlt aber auch sonst noch einiges laut Beschreibung |
Autor: | ZaphodB [ Fr 11. Dez 2020, 11:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keil-Projekt |
Danke! |
Autor: | micha.m [ Fr 11. Dez 2020, 16:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keil-Projekt |
Südafrika Essex.....da passt nix vom klassischen EU Essex.....also teilversorgung katastrophe. total unoriginal noch dazu. hatte ja mal nen 2.8i köln v6 drin. des weiteren ist dieser registervergaser kein doppelvergaser im klassischen sinne chassis rostig noch dazu. für den preis bzw. 500-700 euro mehr bekommst nen fahrbereiten in gutem zustand in UK. das ding würd sich selbst bei 1500,-€ ned lohnen herzurichten. |
Autor: | V8 Roadrunner [ Sa 12. Dez 2020, 02:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keil-Projekt |
Einen 2,8i Ford Motor hätte ich noch hier. Hängt halt noch der 1986er Ford Scorpio mit dran... Viele Grüße Wolfgang |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |