TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Zusammen,

habe gerade einen sehr selten angebotenen Tuscan auf mobile entdeckt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 95c5fa6bbb

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Ja, tolles Auto nur leider kein Original Tuscan ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
theStone hat geschrieben:
Ja, tolles Auto nur leider kein Original Tuscan ....


Hallo Michael,

da ich mich nicht so gut auskenne, könntest Du mir erläutern wann ein Tuscan "Original" ist?!

Vorab schon danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 00:37 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
TVRGriffith430 hat geschrieben:
könntest Du mir erläutern wann ein Tuscan "Original" ist?!


Hallo Frank,
hast du selbst die Frage gestellt? :?
Bist du selbst du? :o

Ein Original ist ein Original ist ein Original. Ein Imitat ist und bleibt ein Imitat.

Gerade jetzt toppaktuell ist der Jaguar C, zu jedem Original soll jetzt ein zweites Original :? gebaut werden.
Auch wenn sie zu 100% identisch sein sollten, gibt es nur das Original und die Imitation.
Gerade in unserer Gegend ist ein Fälscherring aufgeflogen, der weltweit für horrende Preise Imitate verkauft hat, Bergspyder, 917, GTO ....bei denen die Hersteller selbst Schwierigkeiten bei der Indentifikation hatten, teilweise weil sie selbst mit ihren Fahrgestellnummern geschlampt haben

Von daher hat das angebotene Fahrzeug vielleicht die Eigenschaften eines Tuscan, nein, ist wahrscheinlich technisch in sehr vielem deutlich besser, ist aber keiner. Das stellt der Verkäufer auch deutlich klar.
Wohin das bei nicht sauberer Definition führt sieht man an diesem ewigen Inserat.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... b85baf3a52
Damit ist doch wirklich keinem Fan der Marke geholfen.
Mir fallen da noch ganz andere Kommentare ein.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Um hier noch zu ergänzen:

Ein Original wäre ein von TVR hergestellter und als Tuscan LWB verkaufter Wagen. Laut Graham Robson sollen das je zwölf Linkslenker und Rechtslenker gewesen sein, die 1967 und 1968 gebaut wurden. Die Fahrgestellnummern wäre dann LWB-001 bis LWB-024.

Laut Anzeige wurde hier ein Vixen S2 verwendet, der wurde zwar auch zwischen 1968 und 1970 gebaut, die Vixen S2 hatten aber Fahrgestellnummern von LVX1234/F-LVX1736/04.

Das andere von Carl angesprochene Auto hat einen 3,5 l Rover V8, während die Tuscan V8 Ford-Motoren hatten wie die Griffith 200/400.

Der Wagen hier sieht jedenfalls top aus!

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Zuletzt geändert von Granturadriver am Sa 13. Mär 2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Sorry an Alle,

Asche auf mein Haupt, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen.... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Frank,

ich sehe überhaupt keinen Grund für eine Entschuldigung. Du hast auf ein tolles Fahrzeug aufmerksam gemacht. Ich habe mir mit Freude die Bilder angeschaut und obwohl mir beim Lesen der Anzeige schnell klar war, das es sich hier um ein recht teures, zusammengewürfeltes Fahrzeug handelt, gefällt es mir doch gut. Spaß macht es sicher auch. Außerdem wäre es mir völlig neu, das wir hier nur komplett originale Fahrzeuge mit matching numbers im Zustand 1 besitzen. Oder habe ich was verpasst ? Also poste ruhig weiter solche Hinweise, es gibt auch dafür Publikum.

Originale Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 23:34 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
tbernd hat geschrieben:
Oder habe ich was verpasst ?


Ja Frank,
es hat keiner irgend etwas an der Qualität des Fahrzeuges an sich bemängelt.
Es ging nur um die Definition eines orginalen Tuscans.
tbernd hat geschrieben:
Außerdem wäre es mir völlig neu, das wir hier nur komplett originale Fahrzeuge mit matching numbers im Zustand 1 besitzen.

Hat irgendwer in diesem Thread so etwas behauptet. Wir sind nur dafür verantwortlich, was wir schreiben, nicht für das, was du meinst zu lesen.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Lieber Kalle,

mit dem lesen hast du schon recht. Ich heiße übrigens Bernd ;-)

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seltenes Angebot - Tuscan V8 LWB
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 09:54 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Sorry Bernd,
sollte nicht passieren.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de