TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Leider aus Frankreich:

https://www.classic-trader.com/de/autom ... 989/246050

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 17:48 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo an alle!
Bin nicht so in der Materie.Warum hat der Wagen nur auf der linken Seite die Lufteinlaesse..
Ist nichts lebensendscheidendes,aber würde mich interessieren.
Gruß
Rüdiger


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
rk1 hat geschrieben:
Hallo an alle!
Bin nicht so in der Materie.Warum hat der Wagen nur auf der linken Seite die Lufteinlaesse..
Ist nichts lebensendscheidendes,aber würde mich interessieren.
Gruß
Rüdiger

Für die Zuluft zum Luftfilter - diagonal dazu - gibt es am anderen Ende der Motorhaube die gespiegelten Entlüftungsschlitze. IIRC - wurde das zum ersten Mal 1985/86 beim 390SE MK I Prototypen & dem gelben 420 SEAC Factory Racer gemacht. Später bei allen SE (MKI & II) & SEAC Modellen - aber nicht beim 350i. Die einzige 350er Reihe die diese Schlitze ab Werk in der Motorhaube hatte, war die MK I „Abschiedsserie“ als 350SE mit dem 3.9l BV NCK V8…
HTH

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 18:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Leck mich am A……..
Danke für die ausführliche Erklärung.Muss ich mir gleich in Ruhe mal durchlesen!!!
Gruß
Rüdiger


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
chris willy hat geschrieben:
rk1 hat geschrieben:
Hallo an alle!
Bin nicht so in der Materie.Warum hat der Wagen nur auf der linken Seite die Lufteinlaesse..
Ist nichts lebensendscheidendes,aber würde mich interessieren.
Gruß
Rüdiger

Für die Zuluft zum Luftfilter - diagonal dazu - gibt es am anderen Ende der Motorhaube die gespiegelten Entlüftungsschlitze. IIRC - wurde das zum ersten Mal 1985/86 beim 390SE MK I Prototypen & dem gelben 420 SEAC Factory Racer gemacht. Später bei allen SE (MKI & II) & SEAC Modellen - aber nicht beim 350i. Die einzige 350er Reihe die diese Schlitze ab Werk in der Motorhaube hatte, war die MK I „Abschiedsserie“ als 350SE mit dem 3.9l BV NCK V8…
HTH


Danke Dir für die ausführlichen Hintergrundinformationen, Du bist der wandelnde TVR-Brockhaus!

Leibe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Schöner SE, es fehlt aber der Heckspoiler, gehört einfach dazu bei dieser Karosserieform


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
chris willy hat geschrieben:
rk1 hat geschrieben:
Hallo an alle!
Bin nicht so in der Materie.Warum hat der Wagen nur auf der linken Seite die Lufteinlaesse..
Ist nichts lebensendscheidendes,aber würde mich interessieren.
Gruß
Rüdiger

Für die Zuluft zum Luftfilter - diagonal dazu - gibt es am anderen Ende der Motorhaube die gespiegelten Entlüftungsschlitze. IIRC - wurde das zum ersten Mal 1985/86 beim 390SE MK I Prototypen & dem gelben 420 SEAC Factory Racer gemacht. Später bei allen SE (MKI & II) & SEAC Modellen - aber nicht beim 350i. Die einzige 350er Reihe die diese Schlitze ab Werk in der Motorhaube hatte, war die MK I „Abschiedsserie“ als 350SE mit dem 3.9l BV NCK V8…
HTH



Hallo Chris-Willy, gab es denn den hier wirklich ab Werk?

https://www.ebay.co.uk/itm/184903009915 ... Swdf5g1DdL


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
TVRGriffith430 hat geschrieben:
chris willy hat geschrieben:
rk1 hat geschrieben:
Hallo an alle!
Bin nicht so in der Materie.Warum hat der Wagen nur auf der linken Seite die Lufteinlaesse..
Ist nichts lebensendscheidendes,aber würde mich interessieren.
Gruß
Rüdiger

Für die Zuluft zum Luftfilter - diagonal dazu - gibt es am anderen Ende der Motorhaube die gespiegelten Entlüftungsschlitze. IIRC - wurde das zum ersten Mal 1985/86 beim 390SE MK I Prototypen & dem gelben 420 SEAC Factory Racer gemacht. Später bei allen SE (MKI & II) & SEAC Modellen - aber nicht beim 350i. Die einzige 350er Reihe die diese Schlitze ab Werk in der Motorhaube hatte, war die MK I „Abschiedsserie“ als 350SE mit dem 3.9l BV NCK V8…
HTH


Danke Dir für die ausführlichen Hintergrundinformationen, Du bist der wandelnde TVR-Brockhaus!

Leibe Grüsse - Frank

Nicht wirklich - aber Danke für die Blumen, Frank...!

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Vixen V8 hat geschrieben:
chris willy hat geschrieben:
rk1 hat geschrieben:
Hallo an alle!
Bin nicht so in der Materie.Warum hat der Wagen nur auf der linken Seite die Lufteinlaesse..
Ist nichts lebensendscheidendes,aber würde mich interessieren.
Gruß
Rüdiger

Für die Zuluft zum Luftfilter - diagonal dazu - gibt es am anderen Ende der Motorhaube die gespiegelten Entlüftungsschlitze. IIRC - wurde das zum ersten Mal 1985/86 beim 390SE MK I Prototypen & dem gelben 420 SEAC Factory Racer gemacht. Später bei allen SE (MKI & II) & SEAC Modellen - aber nicht beim 350i. Die einzige 350er Reihe die diese Schlitze ab Werk in der Motorhaube hatte, war die MK I „Abschiedsserie“ als 350SE mit dem 3.9l BV NCK V8…
HTH



Hallo Chris-Willy, gab es denn den hier wirklich ab Werk?

https://www.ebay.co.uk/itm/184903009915 ... Swdf5g1DdL

Hallo Axel,

ja, von den 420SE MK I sind - meines Wissens nach - eine gute Handvoll ab Werk gebaut worden - muss mal nachschauen - genau Zahlen aus UK hab ich noch irgendwo...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400 SE LHD
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:03
Beiträge: 63
Wohnort: Bad Kissingen
welcher TVR: Tasmin 350i
Tamora
3000 M SE Turbo
Ex
S3c,
3000M
280i Coupe
350i 2+2 Coupe,
350i Convertible
Chimaera 400,
Tuscan RR,
Tuscan 4.3
Cerbera 4.2 4.5
PLZ: 97688
Soviel ich mich erinnere hat TVR den 390SE auch mit 4,2l Motor verkauft. War trzdem noch ein 390SE, der Name 420 SE ist nicht korrekt. Von den 101 produzierten haben angeblich 7 den großen Motor.
Gruß Yves


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de