TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Sagamora :-))
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Mal was ganz anderes. Der Sagamora :lol:

https://www.pistonheads.com/buy/listing/12207682

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagamora :-))
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Es gibt ja verschiedene Umbauten auf Cabrio-„Sagaris“, sei’s auf Basis von Tamora oder auf Basis eines Tuscan.

Warum die das Gerät verkaufen wollen, bevor sie es in Betrieb genommen haben, verstehe ich nicht ganz. 35000£ sind nicht wenig. Das Farbschema grau-schwarz-rot finde ich nicht so den Knaller. Andererseits soll ein 4 Liter Speedsix dabei sein, der in den Händen von Powers war.

Der Sagaris hat eine breitere Spur und eine breitere Karosserie. Daher steht auch die Frage im Raum ob und wie das angepasst wurde.

Der Rahmen sieht auf dem Bilder mit der vorderen Radaufhängung ja nicht so top aus. Wäre die Frage, was Anlass für den Umbau war (Unfall?) und was sie noch an konservierende Maßnahmen beim Rahmen betrieben haben. Auf den Bildern kann man dazu nichts erkennen.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Sagamora :-))
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 18:33
Beiträge: 92
PLZ: 0
Der ist mit fast absoluter Sicherheit verunfallt, da er bei TVR GLEN verkauft wird so wie es aussieht. Die haben schon haeufiger solche "halbe Sachen" verkauft.
Eine davon habe hier in der Naehe von Cambridge einmal gesehen, einen Tuscan Mk2 der von denen gemacht wurde, und halbfertig verkauft war. Der Kaeufer hat mir dann Bilder gezeigt, und man kam aus dem Grauen nicht mehr heraus. 8(!)cm Versatz der Nebellichter vorne, schlecht abgedeckte GfK Risse, null prep fuer den Lack...
Die Qualitaet der Arbeit ist damit aller Wahrscheinlichkeit - und zumindest der ferndiagnostischen Betrachtungsweise nach - eher schlecht als recht. Finde dass auch hier hinten was an dem Auto absolut nicht stimmt proportionstechnisch.

ABER: Alle wollen Sagaris fahren. Ob der Preis aber wirklich tief genug ist, wenn dieser hier fuer £39.5k weg ist noch letztes Jahr...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de