TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Neues Angebot aus Florida:

http://www.pistonheads.com/sales/1081931.htm

Üppige Motorisierung inklusive.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 17:55 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 25
Wohnort: Stade
welcher TVR: Typ:3000 S ,
3000 M ,
Chimaera 400 ,
Elise 111s
PLZ: 21684
Nettes Auto , gelb ist die ultimative Farbe 8-) , und die Motorisierung V8 , wieviel Ps mag die Kiste haben ?

Ich habe gerade erstmal mehr Bilder angefordert . Hat jemand hier ne Ahnung was an Kosten auf mich zukommen würde wenn man sich mal mit einem evtl. Kauf auseinandersetzt .

PS. Hallo Frank , den S3 habe ich leider noch immer nicht zugelassen bekommen , es scheitert zur Zeit immer noch am Abgasgutachten. :evil:

Grüsse aus Stade , Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
den Spaß mit dem Abgasgutachten hast du bei dem gelben dann nochmal. Die Außenfarbe... na ja geht noch. Armaturenbrett nicht mehr original, Motorhaube verändert und dazu einen "voll krassen 4-Rohr-Auspuff". Was meint er mit "excellent chrome" außer Türgriffen und Heckklappenscharnieren? Das ganze als Amerika-Restaurierung... dafür würde ich mich nicht ins Flugzeug setzen es sei denn die zusätzlichen Fotos belegen sonst ein wirklich perfektes Fahrzeug.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Uwe,

tut mir echt leid mit Deinem S3, willst Du es eventuell bei einer anderen TÜV-Station versuchen? Habe schon überlegt ob es in Deutschland S1 oder S2 ohne Kat mit der 2,9 Liter-Maschine gibt, das wäre zumindest ein Ansatzpunkt?!

Was den 3000S angeht, hier noch ein Link:

http://www.britishv8.org/Other/MikeBudde.htm

Leider ohne Leistungsangabe, ich kann auch nicht sagen ob der gelbe 3000S ebenso "fein" aufgebaut wurde. Falls Du weitere Fotos bekommst stell die doch mal ins Forum, würde mich echt interessieren!
Was die Kosten angeht, es soll zuverlässige Spediteure in USA geben, die alles für Dich übernehmen zu überschaubaren Kosten.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:48 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 25
Wohnort: Stade
welcher TVR: Typ:3000 S ,
3000 M ,
Chimaera 400 ,
Elise 111s
PLZ: 21684
Hallo Axel ,

ich muß dir Recht geben , war nur die erste Euphorie , bei genauerem Hinsehen ( ich hab die Bilder nicht vergrößert )
habe ich dann auch die veränderte Motorhaube gesehen . Passt garnicht ! Ebenso wie die Speichenfelgen , die Ära war 1979 lämngst vorbei . Lustig finde ich auch die 4 Endrohre , sieht verdammt nach meinem Ansa Sportauspuff vom Opel GT aus , von vor 20Jahren :lol: . Bin schon geheilt :) Außerdem hab ich auch nen 3000S , halt nur in rot , gelb ist schon klasse :mrgreen:

Liebe Grüsse , Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
vom Problem einer Zulassung in Deutshcland ganz zu sprechen. Ist ein 3000S mit V8 überhaupt zulassungsfähig hier?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Toni, sowas gibt es schon in Deutschland, ob es aktuelle noch möglich ist... keine Ahnung.... denke mal eher nicht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Mi 14. Apr 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20
Beiträge: 71
Hey Chris,

kann mich da nur Uwe anschliessen.
Vor 25 Jahren fuhr ich meinen Spitfire auch mit ner 4-Rohr Ansa Anlage.
Gab nicht viel Auswahl damals.
Bin erst ein bisschen später draufgekommen, dass ein 3000S ein schöneres Auto mit einem besseren Sound war.
Jugendsünden halt.

Viele Grüsse

Gypsy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de