TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Zusammen,

wie im vergangenen Jahr wieder im Angebot bei mobile:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0a30f2ce4f

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
129.990€

Aus der Anzeige:

Zitat:
2007 LHD Sagaris

Old license plate : P 056HPK
KM: 9800
Former owner: Nikolay Smolensky (TVR factory owner)

For sale is this unique 2007 facelift pre-production, 2006 built LHD Sagaris. This was the first model build which would have been the TVR Sagaris 2.0.

Former owner was Tvr Automotive owner Nikolay Smolensky. Car was bought from Italy through Uk Garage and now resides in Romania, we are second owners after mr. Smolensky

Special features for facelift model:
Bubble roof
Rear exit exhaust with redesigned rear underpanel
Bespoke wheels
Updated sparco seats

Recently done:
Oil change
Brake fluid change
Auxiliary belt
Full polish & protect using FxPro ceramic coating

This is a one off collectors car, recently appeared in Romanian Racing Wheels catalogue.

Only serious enquieries


Das Heck und die anderen Sitze gefallen mir. Die Felgen finde ich nicht so schön. Ob er die gebogenen Pedale nachgerüstet hat oder ob die schon so im Auto waren?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Beim Facelift waren die Runden Pedale Serie. Auch die Felgen sind Serie..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Ich mag kleinlich erscheinen, aber bei dem aufgerufenen Preis kann ich die teilweise sehr ungepflegten Details (z.B. Pedalerie) nicht nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 694
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Die Blinker und Scheibenwischerhebel hätte auch in Alu sein können.
Die Plastikteile wirken billig

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Ich mag kleinlich erscheinen, aber bei dem aufgerufenen Preis kann ich die teilweise sehr ungepflegten Details (z.B. Pedalerie) nicht nachvollziehen.


Da fehlt sogar eine Schraube hinter dem Kupplungspedal! :roll:

Zitat:
Die Blinker und Scheibenwischerhebel hätte auch in Alu sein können.
Die Plastikteile wirken billig


Verstehe ich such nicht, warum man bei der Neuauflage darauf verzichten wollte.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Eine (zugegeben sehr schöne) Bastelkiste aus Blackpool die offensichtlich bisher mehr gestanden hat als gefahren wurde zu einem 6-stelligen Preis anzubieten ist schon sehr seltsam.Man versucht es wohl mal zumal da ja der so berühmte Vorbesitzer von TVR als Halter eingetragen ist. Vielleicht findet sich jemand mit viel zu viel Geld auf dem Konto der sich den Sagaris eine Weile in seiner voll besetzten Sammlergarage anschauen mag, man kann es ja mal versuchen. Aus meiner Sicht wäre er mit der Hälfte der Summe gut bezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Man könnte aber auch sagen, dass es einer der letzten Autos einer Marke ist, die jahrzehntelang begeisternde Sportwagen gebaut hat. Dazu ein Linkslenker und somit ein von maximal drei existierenden Fahrzeugen auf der Welt. Der Preis ist mit 130k€ wirklich hoch für ein Fahrzeug mit osteuropäischer Historie und vielen Unbekannten. Das Chassis ist nicht auf den Fotos. Und Speed Six oder AJPs, die lange standen, sind oft Kandidaten für einen Rebuild. Aber hey..ein Standard 911er ist in der gleichen Preisregion und wird kein Klassiker. Von den Wiesmann’s kann zu schweigen. Der Blinkhebel aus Alu kostet 30 Pfund und wurde bei fast jedem TVR nachgerüstet. So ist TVR..was nicht auf Lager war oder wo Lieferanten nicht bezahlt werden konnten, da wurde halt woanders geplündert.

Man darf diesen Fahrzeugen schon etwas Wert zuschreiben. Ich finde die Silhouette mit dem Bubble Roof genial! Irrer Auftritt..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Ich hab nochmal im Archiv geschaut. Dieser Sagaris ist einer von 2 LHD Sagaris MK2 Prototypen. Gebaut in 2007 und vermutlich der letzte TVR, der Blackpool verlassen hat, bevor die Pforten geschlossen wurden. Und da es unwahrscheinlich ist, dass der neue Griffith das Licht erblickt, wird es vermutlich der letzte bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Der Faktor Seltenheit gilt mehr oder weniger für sehr viele TVR, es hat aber nur unwesentlich Einfluss auf den Marktwert. Bei vielen anderen Sportwagen ist das völlig anders, da sind vierstellige Produktionszahlen schon Grund genug für 7-stellige Preise, das liegt aber an dem im Verhältnis dazu interessierten Käufer und da ist der Faktor bei TVR ein völlig anderer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de