TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
asteinha hat geschrieben:
Ob geänderte Rückleuchten ein H-Kennzeichen verhindern, kann ich dir nicht sagen, aber man wird das sicher schnell von einem TÜV-Prüfer erfahren. Da die Rückleuchten jedoch "zeitgenössisch" sind, würde ich hier gute Chancen sehen.

Jupp sehe ich auch so.

---> ich bezweifele, dass irgendein TÜV-Prüfer weiß, wie das Heck beim V8S aussieht, dass wissen doch nur sehr sehr wenige und wird keine Rolle spielen.


Bei meiner H-Abnahme hat der Prüfer viele fragen gestellt und immer die selbe Antwort von mir erhalten => Ja das ist Original so.... ;)
Geholfen hat mit auch die Ersatzteile PDF Datei von dem S z.bsp. Bei dem Edelstahl Auspuff das der so Original ist usw...

Für mich schaut er recht Ordentlich von der Substanz her zu sein.
Alles Optische ist Geschmacksache... :)

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 21:53 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
die Umbauten werden bei nem TVR vom einem Prüfer wohl kaum registriert , noch bemängelt.

Ich würde allerdings so ne individualisierte "Bastel"-Bude nur mit deutlichem Preisabschlag kaufen. Diese Individualisierung bricht dir nachhaltig beim Werterhalt und bei einem Wiederverkauf definitv das Genick.
Solch ein Auto verkauft sich NUR über den Preis. Ich würde daher max 15k taxieren, so leid mirs tut.
LHD, RHD...ich habe noch nie verstanden warum es hier einen Preisunterschied geben soll.

Ich kaufe i.d.R. nach Zustand, Originalität und Preis...fertig!!!

ob ich jetzt nen Griff mit nem S vergleichen würde?
nen 400er Keil bekommst auch günstiger wie nen S...aber wer kauft nen Keil wenn er nen S möchte? Niemand.

für das Geld dieses S bekommst du auch nen komplett restaurieten und optimierten, besser als neu, wie geleckt aussehenden Chimaera RHD....und der kann ALLES besser....aber wenn man einen S möchte wird man kaum nen Chimaera kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de