TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimaera 400
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Kennt Jemand dieses Fahrzeug? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7b&ref=srp
An Infos zum Besitzer und dem Auto bin ich sehr interessiert!
Gern auch per PN!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Zuletzt geändert von Panzooo am Sa 26. Nov 2022, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 400
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Welchen Chimaera meinst du Bernd?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 400
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Sorry Axel,
habs korrigiert!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7b&ref=srp

Liebe Geburtstaggrüße an Deine andere Hälfte noch!!

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 400
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 11:08 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
der ist schon ewig inseriert und auch ich, sowie einige TVR Freund wundern uns ebenfalls, warum der noch nicht verkauft wurde.

folgende Fragen werfen sich auf:

Was wurde denn genau an der Karosse im Jahre 2016, nach dem Unfall, repariert?
Gabs danach eine Komplettlackierung bzw. welche Teile wurden lackiert?

Die Fotos vom Motor und vom Rahmen sind aktuellen Ursprungs oder von 2011, direkt nach der Restaurierung?
(vermutlich von 2011), daher die nächste Frage: wie sieht ds Ganze nun nach 11 Jahren aus?


"Tacho und Tankuhr gehen mal und mal nicht,
Rückspiegelverstellung geht nicht mehr
1ster Gang kratzt beim schnellen einlegen und runterschalten, also die typischen Erscheinungen nach der Standzeit und der füt Engländer bekannten Elektrikinstallation"

also dass ein 1.Gang kratzt , wegen der Standzeit.....gehört ins reich der Fabel....könnte dann was mit der Kupplung oder deren Hydraulik sein, welche duch die Standzeit gelitten haben....das müsste sich dann aber auch im Rückwärtsgang zeigen.

Da ein Pre-Serpetine Modell, hat das Auto das LT77 Rover Getriebe, was ja seine "Problemchen" mitbringt...kann mit neuem Öl von Difflock evtl. wieder alles ok sein...oder eben nicht.

Positiv:
Kommendes Jahr winkt das H-Kennzeichen!!!

Vorbehaltlich unten rum schauts noch wirklich gut aus....würde ich das 1.Gang Kratzen als den "Knackpunkt" ansehen....und daher auch den Preis entsprechend verhandeln.

Fakt ist auch: die Leute haben durch die aktuelle Situation immer weniger Geld für solche Hobby-Fahrzeuge...ein Verkauf gestaltet sich dadurch immer schwieriger, und je mehr die Zeit und Inflation, sowie die autofeindliche Politik der EU und der GrünInnen fortschreitet noch schwieriger!! zumal TVR sowieso noch nie in der BRD ein Verkaufsschlager war (vergleicht man es z.b. mal mit Lotus)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 400
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Das schlecht schaltbare LT77 ist durchaus bekannt, lässt sich meistens mit dem richtigen Öl deutlich verbessern.
Von unten sieht er richtig gut aus…. wenn das wirklich schon wieder Jahre her ist aber er zwischenzeitlich gut gestanden hat könnte es immer noch gut aussehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 400
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1027
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Das Problem mit der Tankuhr und dem Tacho hatten wir bei einen Griffith auch schon mal
Und sind fast dran verzweifelt.
Es war letztendlich ein schlechter Massekontakt hinter bzw. In der Nähe vom Tank.

Danach war das Problem gelöst.

Manches geht ja bei den Engländer ja recht einfach ;) 8-)


Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 400
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Frage nochmals in die Runde. Kennt Jemand den Besitzer des Wagens?
Wer kennt das Auto?
Habe den Eigentümer mehrmals auf die Box gesprochen und Angemailt, nichts :?
Bei Mobile ist der Wagen raus, steht aber noch bei Autoscout. Auch da einfach nichts :(
Für Infos wird vertraulichkeit zugesichert!!
Ist der Wagen ein Geist?
Gern per PN oder Handy 01791794446

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de