TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Speed Six ECU
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=11664
Seite 1 von 2

Autor:  urdesing [ Fr 24. Mär 2023, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Speed Six ECU

Einen schönen Gruß aus Lübeck.
Ich bin auf der Suche nach einer MBE 6549 ECU die mit den 3 Steckern.
Meine ECU spinnt ein wenig es springen nach 5 bis 10 Minuten Fahrt
die Werte des Poti2 Bank auf 53% . Hab alles versucht ist eindeutig die ecu
Hat jemand vielleicht eine ECU zu verkaufen, wäre echt Super.
Derjenige welcher, würde auch bei mir im Nachtgebet erwähnen .-)

Gruß
Udo

Autor:  maxkressbronn [ So 16. Apr 2023, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Hallo Udo, hast Du einmal versucht die Lambdasonden Masse direkt auf den Rahmen zu legen, weg vom Motorkabelbaum? Ein Versuch ist es wert, hat bei mir das Problem mit fehlerhaften Winkelausgaben vom Poti behoben. Es würde genügen die Lambda Sonden für einen Test auszustecken.
Eine ECU 6549 zum Testen hätte ich Dir, allerdings mit 3,6l Eeprom, läuft der 4.0l aber auch mit an. Schick bitte eine PN wenn Du die probieren möchtest.
Grüsse
Markus

Autor:  urdesing [ Di 25. Apr 2023, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Moin Markus,
die Erde der Lambdasonden hab ich direkt an der Masse der Batterie angeschlossen. Ich glaube das die Häufigkeit der Fehlmeldungen abnimmt. Ich werde mal schaun wies weiter geht.
Was noch blöd ist, das wenn der Wagen warm ist alles gut läuft aber sobald ich den Motor ein mal aus mache und nach 2 bis 3 minuten neu startet bockt er erstmal für ein paar Km
bis er dann wieder normal läuft. Hast du da eine Idee?

Gruß
Udo

Autor:  EvoOlli [ Di 25. Apr 2023, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Da ist wohl der DS1230 hinüber....die hält normalerweise 10 Jahre, dann ist die Batterie leer.

Autor:  urdesing [ Mi 26. Apr 2023, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Moin Oliver,
muss die Batterie eingelötet werden oder ist sie gesteckt?

Gruß
Udo

Autor:  EvoOlli [ Do 27. Apr 2023, 06:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Das ist nicht nur eine Batterie, sondern ein Speicherchip mit Batterie. Das ganze sitzt direkt neben dem Eprom, quaderförmig und schwarz, mit Dallas DS1230 beschriftet.

Autor:  twin [ Do 27. Apr 2023, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Verdammt, wie die Zeit vergeht.
Bei mir jetzt auch fast wieder 10 Jahre her der Tausch.
Der Preis von den Teilen hat sich ungefähr verzehnfacht :o

Autor:  EvoOlli [ Do 27. Apr 2023, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Ich habe noch zwei Stück hier, kann ich z.B. nächste Woche mit zum Hockenheimring bringen.

Autor:  twin [ Mo 1. Mai 2023, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Hi Olli,

das ist super nett !
Ich bin leider nicht am Hockenheimring.
Vielleicht hält es noch bis zum OGP :lol:

VG
Thomas

Autor:  EvoOlli [ Di 2. Mai 2023, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speed Six ECU

Kein Problem Thomas, solle ich beide für Dich reservieren ?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/