TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tuscan V6
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 14:20 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Ein Traum!

http://www.pistonheads.com/sales/1345624.htm

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan V6
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
nur im Preis um 5T BP nach Besitzerwechsel gestiegen, ein Alptraum.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan V6
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
besser kann man es nicht formulieren Stephan. Hier würden einige Forumsteilnehmer vermutlich reichlich graue Haare bekommen wenn sie wüssten was der jeweilige Vorbesitzer für das Auto bezahlt hat.
Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis. Die aufgerufenen Summen sind doch nie das was wirklich gezahlt wird. Wer aber speziell eines der seltenen M oder gar Pre-M Modelle haben möchte sollte besser kaufen statt sich über den Preis grämen... die Preise gehen langsam aber stetig nach oben!

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan V6
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

wenn man sich die ganze Sache mal wirklich durchrechnet, dann läßt sich dabei meiner Meinung nach kaum Geld verdienen.

Sicher, 5000 Pfund sind viel Geld, aber Auto einfach abholen, mit viel Fahrspaß nach Hause fahren, fröhlich ins Internet setzen und ein paar Tage später 5000 Pfund reicher sein, ganz so einfach ist das nicht...

Auf ein gekauftes Fahrzeug kommen grob fünf andere Fahrzeuge, die man sich zuvor angesehen hat und aus diversen Gründen nicht gekauft hat.

Diesen Aufwand muß man seriöserweise dazurechnen, würde mal grob 1000 Pfund dafür veranschlagen. Die Abholung des schließlich gekauften Fahrzeugs eingeschlossen.

Dann muß man sich wohl um 1000 Pfund herunterhandeln lassen, macht noch ganze 3000 Pfund Spielraum.

Um Schnäppchen machen zu können muß man schnell sein, das heißt Zugfahrzeug und Hänger griffbereit und zugelassen haben.

Oder man muß die Sachen kurzfristig ausleihen, ist auch nicht umsonst.

Dann noch das unkalkulierbare Risiko mit den Teilen, die kaputtgehen können, da sind die 3000 Pfund Spielraum unter Umständen schnell verbraten.

Das ganze dann zweimal im Jahr machen und von den Käufern dann als Händler eingestuft werden mit der ganzen Gewährleistungsproblematik, nö, wäre nichts für mich...

Kann mir nicht vorstellen, daß da wirklich Geld verdient wird...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan V6
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Wurde der nicht innerhalb GB ge und ver-kauft?

Ich meine den vor ein paar Wochen schon einmal gesehen zu haben.

Ohne zweifel hat der Wagen eine wirklich Sexy Form!

Den Preis kann ich nicht beurteilen. Für einen 2-er (wirklichen zweier, kein Clasic Data wisch) würde ich ihn als ok empfinden. Wenn man ihn dann für 20k hier und Zugelassen hat, und keine Reparaturstaus sind, passt doch alles.

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan V6
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Ein bildschönes Auto, Originalitätsfetischisten könnten sich allerdings an den Sitzen stören :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de