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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 07:13 
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ja genau!

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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 08:25 
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Hallo Patrick,

was hat round/square mit Rennen zu tun?
Die originalen G4 aus den 60er Jahren hatten round tubed, die spätere kurze Auflage Anfang der 90er und die heutigen Nachbauten (u.a. Dare) sind square tubed. Diese wirst Du aber in Deutschland nur sehr schwer bzw. überhaupt nicht zugelassen bekommen.

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Mit freundlichen Grüßen
Toni
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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 09:09 
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Hi Toni,

der unterschied liegt im Preis, da die square tube G4´s (um 1968) nicht für historische Rennen zugelassen sind. Und da ich leider keine Goldesel in der Garage habe, muss ich wohl noch etwas auf meine G4 sparen. Aber eventuell kaufe ich davor noch eine G21.

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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 00:37 
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endlich mal detailphotos vom trident....Ez 1972 und ein Köln motor...schon mal das erste, wesenltiche, was nicht passt......der köln motor ist ne lahme krücke...der originale essex hat wenigstens drehmoment.

die elektrik im motorraum ist chaotisch, die verschlauchung wirkt nicht profesionell (z.b. kupferrohr und zusammengestückelte schläuche). der ganze motorraum ist halt nicht aufgeräumt.

somit steht er auch schon länger zum verkauf.

von außen und innen macht das teil ja nen passablen eindruck!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 09:42 
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Trident:
Ein schönes Fahrzeug...und recht selten....leider eben nicht "ganz" original. Ich würde es nicht ganz so "streng" sehen wie mein Vorredner, aber von der Sache her stimmt es.


Ginetta:
Ich besuchte eben die besagte Ginetta Homepage...ebenfalls ein schönes Fahrzeug, aber ob round oder square tube, ist bei diesem Fahrzeug glaube ich weniger ein wichtiges Thema.....anhand des Kennzeichens ist das Fahrzeug nämlich 1973 zugelassen und hat einen Kent x-flow Motor drin...sorry, da passt weder das Eine noch das Andere, eigentlich passt da leider gar nichts!!!

Wenn es eine "echte" alte G4 ist, egal ob round oder square tube Chassis, hat sie ein 60er Zulassungsdatum und die round tube (so wie die grüne auf der Homepage) hat nen pre x-flow Motor drin. Square Tube, ab 1966, gabs dann auch mit dem x-flow Motor.

@Toni: war dir das bekannt?

Bevor jedoch irgendwelche Vermutungen kursieren, ist es denke ich besser mal den Club in UK zu kontaktieren um etwas über die wirkliche Identität des Fahrzeugs zu erfahren.

Übrigens: Jegliche G4´s aus den 60ern sind für den Rennsport homologiert…Vorraussetzung: der Motor stimmt (period engine).


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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 10:38 
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@micha.m
wer einen Trident möchte, kann im Gegensatz zum großen Angebot bei TVR :D keine Wunschliste in die Hand nehmen. Es gibt 85 Fahrzeuge und der größte Teil ist nicht fahrbereit. Der Trident ist auch kein sportlicher Flitzer sonder ein klassischer GT mit angenehmer Sitzhöhe und entspanntem Fahrverhalten. Die Verarbeitung (GFK) ist im Vergleich zum TVR wie von einem anderen Stern und wenn der Ford Köln einem nicht ausreicht, dann kann man in einer späteren Saison noch auf V6 oder V8 (ist super viel Platz im Motorraum) zurück.

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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:05 
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PS... ich glaube im Tasmin 280i und im 280 S steckt auch ein Ford Köln, oder?

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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 09:30 
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jo, im Tasmin steckt auch so ein asthmatischer köln V6......

das ist echt kein Vergleich zu nem Essex...ich hatte mal nen Scimitar, mit Automatik(!!), und der hatte mehr "bums" unten rum wie alle V6-Tasmin die ich gefahren habe und noch besitze.

außerdem ist der Essex der preislich "wertvollere" motor. klar dass man bei nem trident keine wünsche äußern darf...weil wie du es schon sagst: es gibt zu wenig davon. trotzdem sollte man als potentieller interessent bei der endgültigen preisverhandlung auf solche sachen wertlegen.

der aufgerufene preis ist ja grundsätzlich für so ein seltenes fahrzeug nicht wirklich viel...aber da der VK es schon ne weile verucht an den "mann" zu bringen wundert mich es schon etwas. ist der rahmen gammelig?

das fahrzeug hat je ne franz- zulassung. in F sind die preise für engl. fahrzeuge vom schlage eines lotus, tvr deutlich höher...somit wundert es mich noch mehr dass niemand das teil bisher gekauft hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:17 
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Hi,

genau der Preis ist meiner Meinung nach das Problem.

Wenn man nicht unbedingt einen solchen Trident haben muß, dann kann man für die aufgerufenen 14000 Euro eine Menge so richtig schöner Fahrzeuge verschiedenster Marken finden.

Einen Preis irgendwo unter 10000 Euro halte ich für halbwegs realistisch, für alles darüber sollte ein richtiger Trident - Liebhaber her.

Und der akzeptiert dann wohl den Motor nicht...

Viele Grüße

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Trident Venturer, RHD
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:24 
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@Wolfgang,
der Venturer sollte meiner Meinung nach auch nur an einen Liebhaber gehen, damit er nicht in einer Garage verstaubt. Ich hoffe es findet sich bald ein Liebhaber aus Deutschland, damit der Club im Club noch etwas größer wird :D und die Freunde der Familie noch präsenter auf den Treffen werden. Außerdem da es ja kaum Keil-Zuwachs im Club gibt, solltest du uns da absolut unterstützen. Es kann ja nicht angehen, dass Udo als einziger Keiler auf den Titel der Info (seit Nr. 104) gekommen ist und die Umschlagseiten waren auch bis auf eine Ausnahme Keiler frei. Eventuell starte ich im nächsten Jahr einmal einen Versuch zu einer Sonderausgabe für die Freunde der Familie. Da ist dann genug Platz für: AC 3000 ME, Gilbern, Ginetta, Gordon, Marcos, Piper, Scimitar, Trident, Unipower und andere GFK Klassiker.

Meiner Meinung nach lebt die Szene und die Treffen von der Abwechslung und es schadet ja nicht etwas über den Tellerrand zu schauen!

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