TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Suche nun auf diesem Weg eine Briefkopie für denS 1 ´88, keine Angst, eure wird durch blosses kopieren nicht entwertet,( das ist im Landrover -forum alles einfacher, da sind fast alle Briefe zum Download eingestellt...) und falls noch jemand Alu-Verdeckspanner hat... gern Anbieten.... regards Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 20:55 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ja klar...und durchs super-seven forum fahren deshalb inzw. schon mehrere robin-hood seven in D mit der gleichen fahrgestellnummer weil jemand so gutmütig war und seinen brief als kopie hergegeben hat.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Ist schon wieder Märchenstunde?Wo ist Dein Problem??? Es geht um Fahrzeugdaten werkseitig gebauter Fahrzeuge für´s TÜV-Datenblatt,und nicht um fantasievolle Bastelbuden wie Robin Hoods! Hierzulande gibts keine doppelten Zulassungspapiere, oder wieso braucht man das V5 Dokument und den Kaufvertrag zur Zulassung? (versuchs mal ohne diese Papiere beim Spassverkehrtverstehamt) Die sagen Die innerhalb 30 Sek. ob Dein Fahrzeug in GB abgemeldet wurde....von Deutscher Zulassung ganz zu schweigen! Und wer fragt schon nach dem Fahrzeugbrief wenn man einen in Händen hält? Bitte um Mithilfe der denkenden Forenmitglieder, natürlich werden Vehicle-Id. numbers nicht dupliziert,sondern ausgeXXXXt! Also falls jemand helfen mag...ich würde es tun! Kind regards Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Karsten,

würde gern helfen, allerdings hilft Dir mein S3c Brief aufgrund der anderen Maschine leider nicht!


Toi, toi, toi - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Hi Frank, danke Dir,mit gutem ,hilfsbereiten Beispiel voran...dann haben die Anderen auch nicht soviel Angst!!! Könnte ggf.wichtige Eckdaten aus Deinem Brief übernehmen (Abmessungen und Gewichte, ggf. ist der Rest ja verhandelbar beim Werkstat-TÜV-ler) Ich schick Dir meine Fax/mail daten per PN .Kind regards Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
blueone37 hat geschrieben:
Hi Frank, danke Dir,mit gutem ,hilfsbereiten Beispiel voran...dann haben die Anderen auch nicht soviel Angst!!! Könnte ggf.wichtige Eckdaten aus Deinem Brief übernehmen (Abmessungen und Gewichte, ggf. ist der Rest ja verhandelbar beim Werkstat-TÜV-ler) Ich schick Dir meine Fax/mail daten per PN .Kind regards Karsten

Oder an meine Mailadresse TVRGriffith430@aol.com

Du hast dann spätestens heute abend Post - achte aber bitte darauf, dass nicht alle Daten eins zu eins zu übernehmen sind.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
blueone37 hat geschrieben:
und falls noch jemand Alu-Verdeckspanner hat... gern Anbieten.... regards Karsten


Hallo Karsten.

Vielleicht hier...
http://cgi.ebay.co.uk/TVR-ALLOY-ROOF-ST ... 2eaa6a821e

...finde ich zwar teuer wenn ich mich an das Pistonheads-Forum erinnere.
Im Pistonheads-Forum hab ich gesehen das einige für 80,- Pfund nagelneue bekommen haben.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 10:55 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
@blueone37: du täuschtst dich....es geht auch anders...in kitcar-kreisen fahren einige fahrzeuge mit kopierten und modifizierten papieren rum...leider!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Die jungs aus der kitcarszene haben ja fast keine andere wahl mehr wenn sie ihr zeug zulassen wollen.Da sich der §21 geändert hat sind eigentlich in D garkeine kopien mehr zulässig..nur noch orginale und natürlich muss ich die beibringen.
Westfield schreibt ganz klar auf der D-seite das sie für bausätze keine garantie mehr auf zulassung übernehmen...das ist ne megafette ansage und heisst nichts gutes.
Die haben jetzt ein neues model was es auch nicht mehr als bausatz gibt welches aber zertifiziert ist(dafür haben die richtig geld versenkt)hätten die das nicht durchgezogen wäre der markt für D gestorben.Das wird den kleinen noch bevorstehen da die sowas nicht finnazieren können bzw das auf die bausatzpreise draufschlagen müssten was aber aufs gleiche rauskommt...das kauft dann keiner mehr da es sich nicht mehr rechnet.Da man ja neue saubere motoren verbauen muss sind die kosten eh explodiert :früher fix auffen schrott nen ford 2liter mit getriebe abgefischt und schon gings los.
http://www.westfield-sportscars.de/inde ... 0&Itemid=2
Solange man die papiere nicht schlicht fälscht und die eintragungen mit einem wohlgesonnen tüver zustande kommen ist da meiner meinung nach nichts einzuwenden ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Zuletzt geändert von Kasi am Di 30. Mär 2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Briefkopie/ S1 ´88
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Ich bin zwar blutiger Laie was den Import aus GB oder die Kitcar-Scene in Deutschland angeht, allerdings glaube ich, dass hier nicht Alles in einen Sack geworfen werden darf.

Das ein Bausatzauto in Deutschland heutzutage nur bedingt zulassungsfähig ist tut mir für die Scene leid, jedoch habe ich kein Interesse mir einen Sportwagen selbst zu bauen also betrifft es mich nicht direkt.

Was TVR angeht so ist es leider so, dass kein "frischer Nachschub" in nächster Zeit zu erwarten ist. Wenn also jemand einen TVR importiert, also ein Fahrzeug dass vom Hersteller gebaut wurde, müsste es möglich sein eine Zulassung in Deutschland zu bekommen. Leider sind die Wege bis zur Zulassung scheinbar ziemlich steinig geworden und nicht alle Prüfer stellen die gleichen Anforderungen. Es sollte meiner Ansicht nach möglich sein hier im Forum Erfahrungen mit den Verfahrensweisen als auch Unterlagen auszutauschen.

Was den S von Karsten angeht, so hat er nicht einmal die Chance sich an den damaligen Importeur zu wenden, denn auch Auto-Becker ist wie bekannt von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht findet sich jemand der eine Kopie zur Verfügung stellt?


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de