TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:46 
Offline

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 19:02
Beiträge: 2
Nach 9 Jahren und 50.000 selbst genossenen KM denke ich nun doch über Verkauf nach.
Er ist ein ehrlicher Bursche, mein blauer. Ein 4.3 die Nummer 129 aus 1993 mit 100 Tkm auf dem Tacho. (Axel, der ja an seinem noch reichlich werkelt, hat übrigens die nachfolgende Seriennummer.)
Nach anfänglichem Husten und Schwitzen ist nun schon seit langer Zeit das Fieber weg. Thermisch stabil (untere Spoilerlippe von Healey Nord schön angeformt, dichte Krümmer und genügend Luft im Rohr), mit gut eingestellten Fahrwerk (Bornemann), neuen Bremsen vom 500er und einem gesunden, sauber und gleichmäßig hochdrehenden Motor und einer glattgeführten, festen Schaltung. Den Motor drehe ich übrigens nie über 5000 U/Min, weil ich mal die Kurbelwelle mit einer appenen Nocke gesehen habe - und bis 180 auf der Landstraße die Sprints ohnehin das schönste Feuer haben.

Was will man mehr? Zeit müsste man haben.
Ich klage aber auf hohem Niveau, denn meine Schönwetterzeit investiere ich zunehmend in ein Mega-Gartenprojekt (20.000 qm). Da bleibt für den Griff bei Sonne fast nix mehr übrig, für Clubtreffen schon mal gar nicht und das ist ein Jammer. In der ersten Jahren war der Griff mein zuverlässiges Sommer-Vergnügen, mit einer täglichen kurvigen 25 Km-Pulsbeschleunigung und ab und zu einigen 100 km zu Kundenbesuchen. Das hält Mensch und Maschine bei Laune, macht feuchte Hände und heiße Solen. Jetzt habe ich seit einigen Jahren stattdessen 50 TKM auf der Autobahn stetig abzudieseln. Aber Job ist nun mal Job.

Wer also kein Schnäppchen sucht, sondern die nächsten 100 TKM saftig dahinbrubbeln will, dem würde ich gern gänzlich in jeder Hinsicht reinen Wein einschenken und dabei sicher auch einen angemessenen Preis finden - schon damit der Nachfolger später gern ab und zu mal auf einen Espresso vorbeikommt, um mir die Erinnerung aufzufrischen.

(0151-15772650, bei Göttingen 15 Min von A7)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 16. Okt 2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Klingt interessant. Ich nehme an, die 180km/h auf der Landstrasse waren stets auf privaten Strassen (quer durch den 20k m2 Garten :lol:), oder aber auf für Motorsportveranstaltungen abgesperrten Strassen, gelle... ;) :roll:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
da ist er:

http://www.tvrcarclub.de/pic-show/t2004 ... e.htm?16,0

http://www.tvrcarclub.de/pic-show/t2004 ... e.htm?17,0

Hallo Martin, schade das du keine Zeit mehr hast für deinen Griffith . Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem nochmal die beiden "Grschwister" auf ein Foto zu bringen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 20:14 
Offline

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 19:02
Beiträge: 2
Danke für Euer Interesse.
Habe gerade eben erst wieder ins Forum gesehen, denn der Tag stand im Zeichen des Abschieds, der nun schneller als erwartet gekommen ist. Ich hatte das Inserat gestern abends erst eingestellt und nun hat er "plötzlich und unerwartet" einen neuen begeisterten Freund gefunden. Ich will nicht indiskret sein, denke aber, dass Ihr in Zukunft - bestimmt viel häufiger als ich es geschafft hätte - den Blauen in Euren Reihen begrüßen könnt. Ich fühle mich aber nach wie vor "ganz bei der Sache" und werde sicher mal bei einem der Treffen nach dem Rechten sehen. Das Bruderbild mit der nachfolgenden Seriennummer werde ich gern "anstiften" und biete selbstverständlich bei uns im Forsthaus die geeignete Kulisse. Also Axel: schneller schrauben...

In diesem Sinne sagt "bis bald"
Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
biete einen Rasentraktor im Tausch mit Wertausgleich :mrgreen: :mrgreen: !!

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
EDIT: Huch, sollte eigentlich ne PN werden ;)

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hi Martin,

das ging ja echt sehr schnell. Hab dir noch eine Mail geschrieben.

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de