TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
bei Mobile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 19:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
schaut echt günstig aus...und bei nem LHD sollte auch der rahmen besser als bei den UK-Importen sein.

aber leider hat das teil ein glasdach..fast uk-typisch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@micha.m

das moonlight roof war ein Werksextra und somit könnte es Original sein. Man kann es an den Verschlüssen, der Passung und an dem Rahmen erkennen. Außerdem bei knapp 8T Euro sollte man sich verkneifen wählerisch zu sein.


Dateianhänge:
moonlight-roof.gif
moonlight-roof.gif [ 46.22 KiB | 5958-mal betrachtet ]

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20
Beiträge: 71
@ patrick: Du sprichst mir aus der Seele, man kann nicht das ganze Leben mit Warten auf bessere Gelegenheiten verbringen.

@ micha.m:Da hätte ich mir ja nie nen TIVI kaufen dürfen, wenn ich so auf den rostigen Rahmen rumklopfen würde wie Du. Gottseidank gibt es noch ein paar Jungs mit Schweissapparat.

MFG Gypsy l


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@KH

vielen Dank für deine Unterstützung und du bist mit deinem Fuhrpark ja bestens im Thema. :D Schnäppchen sind echt super selten und jeder in der TVR Szene wartet darauf. Daher sollte man die seltenen Gelegenheiten einfach beim Schopf ergreifen, denn man will ja auch einmal einen Wagen fahren.

micha.m wird dieses Problem sicher nicht haben, den er hat ja bereits von seinem Fuhrpark im alten Forum berichtet. Mit Lotus, Ginetta und TVR wird er immer ausreichend Blech und GFK am Start haben.

Ich fände es aber trotzdem gut, wenn es mehr Leute geben würde wie mein Freund Markus. Er hat seinen Traum, einen Trident Venturer für kleines Geld in UK gekauft. Der Wagen hat wie bereits beschrieben diverse technische Problemchen und daher lässt er ihn nun bis Mitte 2009 für eine H-Kennzeichen aufbauen. Es spielten keine wirtschaftlichen Gründe bei seinem Kauf eine Rolle, sondern nur die pure Emotion und die Liebe zum Design. Der Trident war ein typischer UK Kauf und somit eine wirtschaftliche Totalkatastrophe, aber im nächsten Jahr wird es sicher auf keinen Treffen einen glücklicheren GFK-Fahrer geben. :D

Wichtig ist meiner Meinung nach nur im Vorfeld einzuschätzen wo die Reise hingehen soll, dann kann man auch mit einem Restaurationsprojekt sehr glücklich werden. Außerdem sollte man über die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten und/oder Platz und handwerkliches Geschick verfügen. Hat man diese Voraussetzungen nicht, würde ich jedem von einem Young- oder Oldtimer abraten.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
taimar77 hat geschrieben:
Außerdem sollte man über die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten und/oder Platz und handwerkliches Geschick verfügen.


genau deslhalb muss "mein" TVR noch eine Weile auf mich warten! 8-) :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Patrick,

sehe das genauso, bei meinen Fahrzeugen mußte ich auch immer Kompromisse irgendwelcher Art eingehen, kein Auto war so, wie ich es mir idealerweise vorgestellt hatte. Aber egal, ich war nach dem Kauf trotzdem immer glücklich bzw. hab mir vielleicht bloß vorgemacht, glücklich zu sein...

Abwarten bis bessere Fahrzeuge im Angebot sind, hätte mir bei keinem Fahrzeug etwas gebracht, bessere Fahrzeuge gab es zwar, diese aber leider nur zu wesentlich höheren Kaufpreisen und somit für mich uninteressant.

Von einem Youngtimer würde ich niemandem generell abraten, es kommt auf das auserwählte Fahrzeug an.

Es gibt recht viele Autos der 70er und 80er Jahre, die mit relativ geringem finanziellen Aufwand zu unterhalten sind. Muß ja nicht gerade ein TVR sein, Fiat 124 Spider, Triumph Spitfire oder MG B sind auch sehr schöne Autos und im Unterhalt günstiger als jeder aktuelle Kleinwagen.

Zu Ihrer Zeit hochpreisige Fahrzeuge wie BMW 635CSI, Jaguar XJ12 etc. haben natürlich auch heute relativ hohe Unterhaltskosten, da ist man ohne eine gewisse Kriegskasse, ohne Platz und ohne handwerkliche Fähigkeiten (bzw. Freunde mit solchen...) hoffnungslos verloren und verliert dann auch recht schnell den Spaß an der Sache. Da muß man schon wissen, worauf man sich einläßt...

Viele Grüße

Wolfgang Faller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@töffi

wir warten auf dich und halten dir einen Platz im Club frei. :D

@Wolfgang

ich würde nur bei fehlender Kriegskasse von Young- oder Oldtimern abraten, da immer etwas anliegen kann. Zwar wurde früher meist für die Ewigkeit gebaut, aber auch ein Dichtsatz kann schwierig und nur teuer zu besorgen sein. Außerdem sollte man immer eine Werkstatt in der Hinterhand haben, die etwas von alten Schätzchen versteht.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Einen Kompromiss beim Kauf zu machen ist bei den seltenen "Schnäppchen" ein absolutes Muss. Ganz entscheidend finde ich aber, dass man sich vor dem Kauf eines Projektes immer im Vorfeld schon klar machen muss, dass eine umfangreiche Restaurierung deutlich mehr Geld verschlingt als ein späterer Verkauf einbringt. Also möglichst erstmal einen fahrbereiten und verkehrssicheren Zustand herstellen und mal eine Saison fahren, dann weiß man ob es paßt. Man kann sich schnell in in Fahrzeugtyp oder auch in ein ganz spezielles Auto verlieben. Letztendlich ists aber wie beim Schuhkauf, wenn er irgendwo drückt zieht man ihn nie an und er vergammelt im Regal.
Bei dem LHD-M ist allein schon die Farbgebung etwas gewöhnungsbedürftig. Auch über Glasdach, "aufgemachte" Haube und sonstige Modifikationen, die man auf den Bildern vielleicht noch gar nicht sehen kann , wird so mancher stolpern. All das spielt aber doch keine Rolle, bei dem Einstandspreis kann man die Dinge nach und nach angehen wenn man merkt, das das Auto zu einem passt.
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 M, LHD echt günstig!
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 00:34 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ein moonlight roof....lol...das wollte mir jemand vor kurzem bei nem lotus auch als werks-option verkaufen...gab es nicht!! gibt es nicht!! wird es nie gegeben haben!!

ist einfach schrecklich, geschmacklich das letzte, stilbruch bei nem 70er jahre fahrzeug ohnehin.

sicher...der preis des fahrzeuges macht was her....aber so ein stilbruch lässt sich nicht schnell mal wieder gutmachen.

schweissapparat? nie beötigt!!!

ich war schon zu meinen alfa-romeo zeiten und bin auch nachwievor der meinung:

karosserien bzw. chassis sollten original-konserviert und rostfrei sein...oder alternativ beim tvr: body off, neues chassis und dann aber wieder tip-top zusammengebaut.

das erstere ist mir lieber...wird natürlich umso schwieriger, je älter ein fahrzeug wird...aber so handhabe ich es mit meinen fahrzeugen...und wurde bisher nie enttäuscht...aber das schweift jetzt vom thema ab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de