TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylind ... 20cccadc77

182,-€

in UK für 47,-€

http://www.ebay.ie/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0861098559

augen auf beim teilekauf!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 19:27 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
So, wie der Zylinder aussieht, ist das der ganz normale Apparat, den auch ich in meinem 1972-er Vixen fahre - und der ist vom Triumph TR6. Eigentlich nicht eine wirkliche Rarität.

Mein Auto ist mittlerweile 40 Jahre auf der Strasse und dabei immer noch mit dem ersten Hauptbremszylinder unterwegs nach knapp 250.000 km. Ein Grund dafür ist, regelmässig die Bremsflüssigkeit zu erneuern. Die Suppe nimmt bekanntermassen mit zunehmender Lebensdauer Wasser auf, was nicht nur zu einer Verschlechterung der Bremsfähigkeit führt (niedrigerer Siedepunkt), sondern auch der Grund für manchmal irreparable Korrosion auf den Gleitflächen der Zylinder ist.

Anlässlich eines Austausches des Dichtungssatzes vor vielleicht zehn Jahren hatte ich den Zykinder routinemässig hohnen lassen für damals DM 10,--. Bei richtiger Pflege kann er also zu einem dauerhaften und zuverlässigen Partner werden.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:37 
Offline

Registriert: Do 25. Mär 2010, 10:09
Beiträge: 57
Wohnort: Memmingen
PLZ: 87700
Die Sache ist leider nicht ganz so einfach wie sie sich anhört. Sollte jemand gewerblich Ersatzteile wie in diesem Fall Bremsteile verkaufen die kein original Ersatzteil oder bauartgeprüft sind könnte es Probleme geben. (Strassenverkehrszulassungsordnung)
In England sind bekanntermassen viele Billigkopien aus Fernost unterwegs die in Qualität sowie Servicefähigkeit nicht dem Original entsprechen.
Also Vorsicht gerade bei Bremsteilen.

K.W.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 15:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Ich bitte doch sehr darum geschäftsschädigende Äusserungen hier im Forum zu unterlassen!

Der "deutsche Pfosten" ist als Privatperson sowie als Geschäftspartner hier im Forum vertreten und seit Jahren Mitglied im TVRCC Deutschland. Solche Beleidigungen und Unterstellungen können eine Zivilklage wegen Rufmordes nach sich ziehen. Und da sehr viele User hier nicht mit ihrem Klarnamen vertreten sind wendet sich der bemühte Rechtsvertreter zuerst einmal an den Admin. Und wenn sich der Übeltäter nicht stellt oder vielleicht sogar namentlich bekannt ist bleibt das Verfahren auch am Admin hängen.
Und auf den darauffolgenden Prozeß habe ich keinerlei Lust!

Also, wer meint er müsse unbedingt nicht belegbare Äusserungen welcher Art auch immer von sich geben:
NICHT IN DIESEM FORUM!
Solche Dinge haben schon anderen Forenbetreibern das Genick gebrochen.
Falls so etwas noch einmal vorkommt wird der Betreffende sofort für einen Monat gesperrt, im Wiederholungsfall für immer. Die betreffenden Beiträge werden natürlich auch gelöscht.

Gruß

Macallan

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 02:26 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
danke für die zensur!!!


klar...jemand der die wahrheit sagt ist gleich unten durch. man sagt: "der ton macht die musik"...aber ich halte nichts von tönen die die wahrheit "umschmeicheln"....weil letzendlich bleibt die wahrheit , die wahrheit.




wenn jemand aber überteuerte teile anbietet, dem wird der rote teppich ausgerollt, denn er ist ja langjähriges foren- und evtl. clubmitglied!!!


weist du was: ich habe keine lust auf solche spielchen:

..darfst dann gerne meinen account für immer sperren!!! muss dich dann aber bitten auch all meine postings zu löschen!!!




Viel Spass dabei und weiterhin viel Erfolg!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

von den 183 Euro Verkaufspreis bei Ebay gehen knapp 30 Euro an Umsatzsteuer ans Finanzamt.

Dann bekommt Ebay nochmal weitere knapp 20 Euro an Verkaufsprovision, bei Zahlung durch Paypal nochmal zusätzlich 4 Euro.

So bleiben, Einkommensteuer mal völlig unberücksichtigt, noch 129,00 Euro netto für den Händler.

Von diesen 129 Euro netto muß er dann noch den Haupbremszylinder vielleicht beim Großhandel relativ teuer einkaufen.

Den Verkäufer kenne ich nicht, möchte nur grob erläutern, wer alles bei einem solchen Verkaufspreis in welcher Weise die Hand aufhält.

Jeder Händler hat andere Bezugsquellen und andere Möglichkeiten.

Der eine kauft den Hauptbremszylinder vielleicht für 120 Euro im Großhandel ein, dann kann man ihn nicht für 50 Euro bei Ebay verkaufen, der andere kauft vielleicht irgendwo ein Restpostenpaket auf und zahlt dann für 500 Artikel im Paket 200 Euro, da kann man dann gut einzelne Teile günstig anbieten und den Rest einfach entsorgen...

Muß dann auch nichts schlechtes und auch keine China - Ware sein, das liegt einfach am günstigen Einkauf.

Ist halt ein großes Spiel bei dem außer Kunde und Händler noch andere mit am Spieltisch sitzen, der Staat ist auch dabei und der gewinnt dabei immer und meistens am meisten... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

wo liegt das Problem?

........augen auf beim teilekauf!!!......

---> ist damit der rufschädigende Satz gemeint? Wenn ja, dann ist das aber meiner Meinung nach ein Witz, oder?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 16:51 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:04
Beiträge: 165
PLZ: 27751
asteinha hat geschrieben:
Hallo,

wo liegt das Problem?

........augen auf beim teilekauf!!!......

---> ist damit der rufschädigende Satz gemeint? Wenn ja, dann ist das aber meiner Meinung nach ein Witz, oder?


Leider wurden die endsprechenden Beiträge vom Admin gelöscht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 08:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
"Augen auf beim Teilekauf" ist völlig in Ordnung. Es ging um beleidigende Äusserungen.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de