TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2500 M, RHD
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
ebay.fr

Numéro de l'objet : 150263377093


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500 M, RHD
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 22:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
klint irgendwie "zu" günstig...erst recht für frankreich.

normalerweise sind alle fahrzeuge solcher machart, wenn sie franz. papiere haben, schon mal 30% teurer als bei uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500 M, RHD
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Leider kann ich kein Wort französisch, die Bilder zeigen aber ein super Auto. Wer was in der Art sucht sollte bei dem Preis nicht lange zögern und sich den Weg nach Frankreich machen. Die Bretagne soll ja sehr schön sein.
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500 M, RHD
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
für diejenigen Interessierten die des Französischen nicht mächtig sind:

ça n'est pas une triumph mais TVR n'est pas dans la liste des constructeurs !
Es ist kein Triumph, aber TVR ist in der Markenauswahl nicht dabei.

TVR 2500 M de 1977, rare en europe, restauration chassis et mécanique il y a quelques années (dossier photos et factures, environ 8500 euros) 9000 miles depuis, méca triumph TR6, 2 carbus SU HS6, en remplacement du montage stromberg d'origine, collecteur 6 en 2, arbre à cames fast road, 2 ventilos kenlowes, radiateur d'huile, conduite à droite et carte grise collection, proprio de cette auto depuis 4 ans.
TVR 2500M von 1977, selten in Europa, Restauration von Chassis und Technik schon einige Jahre her (Fotodoku vorhanden, ca. 8500€ Kosten) seitdem 9000 Meilen gelaufen. Technik aus dem Triumph TR6, 2 SU HS6 Vergaser an Stelle der originalen Stromberg-Vergaser, 6 in 2 Krümmer, "Fast-Road"-Nockenwelle, 2 Kenlowe Lüfter, Ölkühler, Rechtslenker und Sammler-Zulassung, Fahrzeug seit 4 Jahren im Besitz

Silencieux inox (si on peut appeler ça des silencieux!) et alternateur récent, trés beaux siéges, quelques travaux à prévoir mais rien d'urgent (peinture capot et quelques rayures défauts ici et là elle est de 77, repeindre les ressorts de suspension , le vinyl du toit et du toit ouvrant à prévoir, les moquettes sont aussi d'époque ) quelques petits travaux en mécanique d'entretien classique mais j'ai d'autres autos à remonter et pas le temps de tout faire en même temps. Les photos sont récentes sauf celle du chassis.
Inox-Schalldämpfer (soweit man da von Schalldämpfer reden kann), Lichtmaschine kürzlich neu, sehr schöne Sitze, etwas Arbeit dran aber nichts dringend (Lack, Motorhaube, und einige Kratzer, sie ist immerhin von ´77, Federn lackieren/ersetzen, das Vinyl des Dachs muss bald neu, Teppichboden ist ebenfalls noch original) einige kleine Arbeiten an den Technik, Wartung eines Klassikers, habe noch andere Fahrzeuge zusammenzusetzen/restaurieren und keine Zeit alles gleichzeitig zu machen, die Fotos sind kürzlich gemacht worden, außer die vom Chassis

Visible en bretagne prés de St Brieuc contact 0662961950 midi de préférence.
Zu besichtigen in St Brieuc, Bretagne, 0662961950, am Besten mittags anrufen

hoffe das hilft, für Übersetzungsfehler keine Haftung 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500 M, RHD
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Vielen Dank töffi, das hilft ganz sicher. Das Angebot ist auf jeden Fall sehr interessant weil die wichtigsten Dinge bereits gemacht wurden. H-Kennzeichen sollte auch kein Problem darstellen, also ran an den Speck ... oder besser ans Baguette :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500 M, RHD
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi,

ich finde auch Frankreich ist immer eine Reise wert. Und wenn man dann noch eine schöne Rücktour im neuen TVR einplant, dann sollte man sich zumindest für kurze Zeit wie Gott in Frankreich fühlen. Oder man kombiniert den Kauf mit einem Besuch bei den Le Mans Classics.

Gruß
Patrick

@micha.m ist das Coupé bei ebay.fr der von dir angebotene Wagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500 M, RHD
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
er ist zurück in ebay.fr: Numéro de l'objet : 150285854256

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500 M, RHD
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 12:51 
Offline

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 12:33
Beiträge: 2
Hello,
sorry for my langage, the 2500M is mine!
I also own a vixen S4 to rebuilt with caterham supersprint engine( AX block, forged pistons, titan roller , lightened and balanced with quaife 5 speed, could be fast), also prévioulsy a yellow vixen S3 and other project to complète like a rare Elva courier with IRS ( griffith based rear suspension) but not enough time and money to finish them, the 2500M must go !!Need some paint and vinyl work but a very good car, and what sound!!
Also some parts for sale like M badge , and perhaps some wheels to buy other parts?
Do you know the french forum?
Chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de