TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Ergänzung:
TÜV 2014 Ohne Mängel! AU 2014 und die Kats arbeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Alexander
willkommen hier bei den Gehandicapten ;) !
Schön dass Dein Interesse einem TVR gilt. TVRs sind klasse Wagen die ihren
Fahrern immer ein grinsen ins Gesicht zaubern.
Lasse Dich nicht irritieren und schaue Dir Deinen TVR einfach genau an und frage viel.

Mir persönlich ist eingewachster Rahmen völlig schnuppe!!!!!!!!!
Er soll nicht ver- oder durchgerostet sein :D !!!!!!!!!!!
Die Pampe kannst ja ab oder neu machen ;) !!!!!!!!!

Viel Glück bei der Jagd und wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Lass Dich mal nicht von ein paar Kommentaren irritieren, hier geht's öfters mal etwas heftiger zur Sache.
Zum Griffith: geiles Auto für Männer mit Haaren auf der Brust ( Zitat ist nicht von mir! ) Dampf ohne Ende, aber auch nicht ohne Tücken, im Heck relativ leicht besonders beim Anbremsen.
Wenn Du also unkompliziert schnell sein willst ist der Cayman die bessere Wahl, der Griffith, speziell der 500er kann ganz schön biestig sein. Wenn Du das Andere, Spezielle suchst führt fast kein Weg am TVR vorbei.
Die Unterhaltskosten sind meist überschaubar wenn Du das richtige Auto kaufst. Ich wünsche Dir viel Gück bei der Suche, lass Dir Zeit, ich habe beim ersten TVR auch fast ein Jahr gebraucht.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:50 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
der thread eröffner hat um eine meinung zu nem fahrzeug gebeten....nun hat er diverse konträre meinungen...und daraus soll er sich nun selbst seine eigene meinung bilden. der chassis-foto link ist ja schon mal weg...

bei mir schrillen bei waxoyl zugekleisterten fahrzeugen sofort die alarmglocken....wer oft in UK fahrzeuge kauft weis warum.

es gibt bei einem gut sanierten chassis, bei einem schönwetter-sammler-fahrzeug keinen grund auf solch ne krücke wie waxoyl zurückzugreifen...es sei denn man möchte was verbergen.

wenn das chassis wirklich so gut wäre, kann man bei dem verkaufspreis sich als verkäufer ruhig mal ein weekend unters auto legen...oder zum kumpel auf die hebebühne...und mit spiritus / verdünnung / bremsenreiniger mal die pampe abwaschen.

evtl. käm dann sogar nen tausender mehr bei rum...vorbehaltlich es kommt das zum vorschein was zum vorschein kommen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:27 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 229
Wohnort: Heidelberg
welcher TVR: T350C
PLZ: 0
micha.m hat geschrieben:
es gibt bei einem gut sanierten chassis, bei einem schönwetter-sammler-fahrzeug keinen grund auf solch ne krücke wie waxoyl zurückzugreifen...es sei denn man möchte was verbergen.


Auf den Schnapper des Jahrhunderts warten hier viele allerdings ist der Markt derzeit nicht gerade reichhaltig. Wenn ich weiss was ich in der Garage habe gibt es keinen Grund etwas zu verschenken.
Den perfekten Griff für 20K würde ich gerne sehen ohne Flakes am Rahmen ohne Rostansätze usw. Ich brauche keinen aber ich würde ihn direkt kaufen.
Bei dem vom Verkäufer aufgerufenen Kaupreis ist es nahezu verständlich sich um gewisse Dinge kümmern zu müssen.

just my 50 cents


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Viele TVR haben kleine oder mittlere Vorschäden erlitten, aber wenn sie mit hoher Reparaturqualität beseitigt wurden und wenn nach wenigen Jahren keine Risse oder matte Stellen auf dem Lack auftauchen, ist doch alles okay, oder?
Auch bei meinem Griffith kamen reparierte Vorschäden ans Licht, als die Streß-Risse im GFK rund um einen vorderen Scheinwerfer immer länger wurden und deshalb ausgebessert werden sollten - ebenso wie der Lack aufgrund der unzähligen "Stone-Chips" im vorderen Bereich.

Der Eigentümer des Griffith 500 hat immerhin auf die Vorschäden hingewiesen, das ist nicht immer so. Und wenn die Reparatur von Olaf ("Mr. Nut") durchgeführt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass geschlampt wurde. Immerhin fährt er einen der absolut schönsten Keile in Deutschland, den er selbst in diesen Zustand gebracht hat, was ihm allerorts Lob und Respekt einbrachte.

Will jemand einen wirklich makellosen Griffith, so muss er inzwischen 40- oder 50.000 Euro bereithalten. Den kann er dann in seiner beheizten Garage einmotten und an seinem Laptop die Preisentwicklung der nächsten Jahre beobachten.
Leben geht anders ...

Gruß
Ralf


Zuletzt geändert von 4point3 am Di 23. Feb 2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 13:34 
Offline

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:47
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Griffith, lhd
Motor:4.3
Baujahr:1994
PLZ: 22889
Moin Borchan,

jedem seine Meinung, sei's drum. Kannst Dir gern meinen Griffith mal anschauen, Originalzustand und unverbastelt da Erstbesitz. Nee, ist nicht zu verkaufen aber bei einer Tass Kaff können wir uns dann (sehr subjektiv...) über die Vor- und Nachteile unterhalten und zu Deiner Meinungsbildung beitragen. Nach dem Motto: I am still confused but on a higher level.

Bei Interesse PM

LG, Merlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 00:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ich weiss wir der griffith aus stuttgart, der vor ein paar monaten verkauft wurde , aussah......war evtl. nen ticken zu günstig verkauft worden...nichts desto trotz liegt dieser verkauf nicht lange her und der vk preis lag in der gleichen region...das aktuelle fahrzeug ist vom rahmen, fahrwerk und motoraum meilenweit entfernt davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
micha.m hat geschrieben:
ich weiss wir der griffith aus stuttgart, der vor ein paar monaten verkauft wurde , aussah......war evtl. nen ticken zu günstig verkauft worden...nichts desto trotz liegt dieser verkauf nicht lange her und der vk preis lag in der gleichen region...das aktuelle fahrzeug ist vom rahmen, fahrwerk und motoraum meilenweit entfernt davon.



Du hast ja so recht, ist um Meilen besser...........Und das von so einem Experten :shock:
Danke für deine positive Bewertung, danke......
Was würde die TVR Welt ohne dich sein.........karg und leer, und wir würden anstatt Renaults und Kias nur TVRs am Strassenrand mit Pannen erblicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Griffith 500 Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
... ich glaube jeder, der sich ernsthaft für ein Auto interessiert, weiss, was von (derartigen) Ferndiagnosen zu halten ist.
Mehr muss man wohl nicht sagen.

Gruss
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de