TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Wie wir alle Wissen ist unser lieber Werner im April dieses Jahres leider plötzlich verstorben.
Ich stehe mit dem Erben in Kontakt. Er hat mich gebeten und autorisiert in einem ersten Schritt Werners TVR innerhalb der TVR Clubscene zum Kauf anzubieten. Erst im Falle, dass sich dort kein Interessent finden sollte, würde das Fahrzeug international auf den einschlägigen Portalen oder ggf. über einen Händler angeboten werden. Weiteres siehe Clubseite oder PN.

http://tvrcarclub.de/tvr-vixen-2500-m-lhd-zu-verkaufen/

Grüße
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Liebe Forumsgemeinde,

in der letzten Zeit habe ich, anders als früher, hier im Forum nicht mehr so viel geschrieben, und gerade zu Werners Vixen wollte ich eigentlich gar nichts sagen. Aber jetzt sehe ich mich in der Pflicht, es doch zu tun.

Mit dem, was ich schreibe, möchte ich keine Diskussion lostreten. Ich möchte daher für den Fall, dass mir jemand antworten möchte, bitten, dies nicht öffentlich hier im Forum, sondern per PN zu tun.

Was mich bewogen hat, das Wort zu ergreifen, ist die Formulierung „im Sinne des Verstorbenen“ in der Verkaufsanzeige (siehe obiger Link).

Die Wahrheit ist: Es ist überhaupt nicht im Sinne des Verstorbenen, dass der Wagen verkauft wird. Werner hatte einen ganz anderen Wunsch, was mit seinem geliebten Auto nach seinem Tod geschehen sollte. Viele von euch wissen das, denn Werner hat es öfter gesagt, zum Beispiel auf seiner Geburtstagsfeier, aber auch bei anderen Gelegenheiten, und ich bin schon mehrfach von Forums- und Clubmitgliedern darauf angesprochen worden. Auch gemeinsame Freunde ausserhalb der TVR-Gemeinde wussten ebenso von diesem Wunsch wie Werners familiäres Umfeld.

Noch wenige Tage vor seinem plötzlichen und viel zu frühen Ableben hat er mir mündlich seinen Wunsch mitgeteilt. Aber er kam wohl leider nicht mehr dazu, dies schriftlich zu fixieren. Sein Testament ist selbstverständlich bindend, der Erbe wird natürlich den Vixen verkaufen und ich wünsche dem potentiellen Käufer selbstredend und von Herzen allzeit gute Fahrt mit dem Wagen.

Aber dieses Testament ist in bezug auf dieses wunderbare Auto nicht das Vermächtnis des Mannes, der mehr als jeder andere die Seele von TVR Deutschland gewesen ist – und das muss jetzt mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Der Wagen sollte in der Tat an einen Liebhaber gehen, aber Werner hat nie gewollt, dass er verkauft wird. Wenn hier jetzt kommuniziert wird, der TVR sei „zu einem angemessenen und marktgerechten Preis im Sinne des Verstorbenen möglichst an einen Liebhaber innerhalb der deutschen TVR Gemeinde“ abzugeben, so sehe ich mich veranlasst, dieser Wortwahl zu widersprechen.

Werner wollte nicht, dass mit seinem Wagen Gewinn gemacht wird. Er wollte ihn einem jungen Enthusiasten zum Geschenk machen. Genau dies waren seine Worte. Leider wird das so nun nicht stattfinden, aber ich bin es meinem Freund Werner schuldig, diese seine hoch ehrenhafte Absicht hier kundzutun.


Gruß an euch alle,
der Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Danke Oli für deine Worte.
Seit gestern hat der Vixen nun ein neues Zuhause bei einem langjährigem TVR`ler gefunden der schon seit Ende der 70er der Marke verbunden ist und mit dem Werner auch persönlich bekannt war.
Ich denke und hoffe das es somit immerhin die zweitbeste Lösung ist.

Bild
Probefahrt im sonntäglichen Frühnebel

Bild
Abstransport in die neue Heimat

Grüße Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de