TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 14:35 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2008, 13:18
Beiträge: 29
http://www.pistonheads.com/SALES/566862.htm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... danke dir! Hab ihn schon kontaktiert.

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... nach Recherche zum Thema Reifenpanne/Flickzeug scheint mir, als Alternative zum Ersatzrad, "Sealfix" ganz gut geeignet zu sein ( http://www.rema-tiptop.de/downloads/pro ... fix-DE.pdf ).

Als Möglichkeit zur Notreparatur halte ich es, im Gegensatz zum Pannenspray aus der Dose, für eine gute Alternative um das Fahrzeug wieder flott zu bekommen (auch wenn es in D scheinbar nicht für Gürtelreifen zugelassen ist).

Mit einem ähnlichen Material haben wir übrigens in Südafrika sehr gute Erfahrung sammeln können. Das Fahrzeug war damit noch viele tausend Kilometer ohne Probleme im Einsatz. Ich wußte nur nicht, dass es hier vergleichbares Material gibt.

Ich werde mir mal einen Satz sowie einen passenden Minikompressor besorgen und mir kein Notrad in den Kofferraum legen (@Uwe: bist du jetzt zufrieden ;-) ).

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Wolfgang,

na also, geht doch :twisted: :twisted: :twisted:
Bin zufrieden ;) ;)

Was kostet denn so ein Set? Sieht ja recht gut aus und hört sich gut an.
Um Gewicht zu sparen ist mir nix zu teuer :lol: :lol:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... SEALFIX ist in D nicht mehr zugelassen und deshalb schwer zu bekommen.

Hab jetzt, wie Eckhard, eine Flasche Tirefit + Minikompressor im TVR (und hoffe, dass ich den Schmierkram nicht benötige :roll: ).

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Wir können ja auch am Sonntag mal versuchen, bis zu welcher Lochgröße im Reifen das Zeugs funktioniert.
Sonst leih ich Dir dann mein Ersatzrad...

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... leider nur bis 4 mm Durchmesser, wenn der Verursacher drin bleibt. :(

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 12:27 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:21
Beiträge: 36
Wohnort: Potsdam
welcher TVR: Typ: Cerbera + Tuscan 4.0
Motor: AJP 4.2 speedsix
Baujahr: 1997 2001
PLZ: 14482
Hallo,

ich gehöre wohl zu den 20 Liter tankern & würde meins gegebenenfalls hergeben 8-)
Ich wäre sehr dankbar, falls jemand mir'ne Briefkopie von einem Chimaera 450 überlassen könnte, damit ich meinen Liebling auf Euro2 angemeldet bekomme?! (Sonst kann ich ihn nicht mit nach Hause nehmen - Berlin, Umweltzone und so :twisted: ) Ich habe einen 11.11.97 erstzugelassenen Chimaera 450 und bin neu hier im Forum,

vielen Dank und viele Grüße, ciao der Basti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de