TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUCHE: orig. Ersatzrad für Chimaera
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo,

ich suche ein orig. Ersatzrad für meine Chimaera.

Bitte um Angebote per PN - danke.

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Wolfgang,

warum???
Ist doch nur unnötiges Gewicht...... ;) ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Uwe,

will vorsorgen - für den ersten Nachtfrost! :lol:

Ich habe nur das Zeug in der Dose dabei! Ein handfestes, reales und schweres Ersatzrad wäre mir lieber. Willst du tauschen? ;)

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Wolfgang,

wieviele Reifenpannen hattest du in deinem Leben schon? Ich hatte in 22 Jahren ( Klopf auf Holz ) noch nie eine Reifenpanne, dafür aber schon diverse andere Defekte, die zum Liegenbleiben geführt haben. Statistisch betrachtet müßte man sicher eher eine Lichtmaschine dabei haben oder einen Verteiler, was alles auch deutlich weniger Platz beanspruchen würde.... aber wer macht das schon? Insofern liegt Uwe da auf meiner Linie... unnötiges Gewicht und vor allem verschenkter Stauraum, von dem im TVR ja nicht die große Menge verfügbar ist. Im Falle eines Falles ist das Rad dann meitens eh auch platt oder schon viel zu alt, um damit halbwegs sicher zu fahren.
Wenn man unbedingt was dabei haben möchte, gibts aber vielleicht irgendein Notrad, was da passt vom Lochkreis her und dann nicht den Kofferaum füllt.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@Axel,

beim Chimaera ist es sowieso "nur" ein Notrad, sogar mit Alu-Felge (glaub ich).
Und der Kofferraum wird auch nicht viiiiel beansprucht....aber das unnötige Gewicht..... :D :D
Soll sogar welche geben die immer nur 20 Liter tanken........ :roll:

@Wolfgang,
nein, ich will nicht tauschen......
Muß aber Axel zustimmen, hatte auch in 23 Jahren noch nie ne Reifenpanne......

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Axel,

es ist halt immer alles relativ!

Ich habe ca. 10 Reifenschäden durch Schrauben/Nägel/o.ä. in knappen 30 Jahren auf normalen Straßen und Autobahnen hinter mir. :(

Ein Versuch mit Pannenspray führte seinerzeit nicht zum Erfolg, sondern nur zu versiffter Felge und verschmierter Fahrbahn. Auf den ersten Metern ging die Dichtmasse an der defekten Stelle sehr schnell wieder verloren - entsprechend schlecht sah es mit dem Luftdruck aus.

Weitere Negativbeispiele aus der Familie: Meine beiden Töchter haben in Ihren wenigen Autofahrerjahren auch schon 2-3 Plattfüße durch gleiche Ursache hinter sich (und sollten, bei dem "Glück" auf anraten unseres Reifenhändlers einmal Lotto spielen)!

Vielleicht wohnen wir in so einer schlechten Gegend. ;) Oder es liegt an den Sparmaßnahmen der Komunen (Straßenreinigung) wie unser Reifenhändler vermutet oder einfach an der großen Verkehrsdichte im Kölner-Raum.

Auf jeden Fall würde ich mich mit einem original Ersatzrad (ist bei Chim und Griff meines Wissens ein Notrad mit Alufelge) wohler fühlen. Das schränkt den Platz auch nicht so sehr ein - und im Chim gibt´s ja einen großen Kofferraum.

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Zuletzt geändert von Chim am Mi 16. Jul 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
@ Uwe + Axel: Ihr Glückspilze!

Ich suche weiter!
Oder rufe euch an, sobald ich irgendwo mit plattem Reifen auf freier Strecke stehe! ;)

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Wie wär's mit ADAC-Mitgliedschaft oder Schutzbrief? Alternativ vielleicht nen Rannflettteier ;)

@ Uwe:
Gib doch dem Wolfgang mal nen paar Tipps für schrauben- und nägelfreie Straßen rund um den Dom :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... watt für ...eier? :lol:

Au ja, ich fahr immer hinter dem Uwe her! :lol:

Jetzt aber mal wieder zum Ernst des Themas: Ich suche weiter!

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Gute Idee Wolfgang,

TVR´s im Konvoi fallen immer besonders auf... :lol: :lol:
Wahrscheinlich liegts an der Wohngegend, schließlich ist das Eisenwerk direkt vor Deiner Türe :twisted:
Wer weiß was da alles an Alteisen auf der Fahrbahn landet... ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de