TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 19:10 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:18
Beiträge: 45
welcher TVR: Typ:3000m
Motor:3.0l
Baujahr:1975
PLZ: 561
Hallo zusammen,
Probiere seit längerer Zeit ein paar schwarze Sitze für meinen 3000M zu bekommen. Habe ne schwarze Innenausstattung und noch braune/beige Sitze drin. Mehrere Versuche Sportsitze ein zu bauen sind schon fehlgeschlagen. Keiner hat gepasst oder ich habe gut drin gesessen.
Hat jemand noch schwarze Sitze im Angebot? Tausch ist natürlich auch möglich..

Danke&Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 18:52 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 271
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Servus!

Ich habe in meinem Griffith 200/400 mit Rollkäfig auch sehr große Probleme gehabt, habe aber dann zwei Sitze gefunden die beide definitiv passen (weil ich beide schon eingebaut hatte), einmal den Cobra Roadster 7, einmal den Cobra Classic RS.

Wenn das nicht mit dem Teufel zugeht sollten die auch bei dir passen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Griff mit Rollkäfig mehr Platz bietet als ein 3000M ohne.

Auch passen sollten diverse Rennschalen von Tillett, die waren mir aber zu teuer. http://www.cobraseats.com/retro-seats.asp

Der Deutsche Distributeur ist auch über eBay zu finden.

mfg der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:33 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:18
Beiträge: 45
welcher TVR: Typ:3000m
Motor:3.0l
Baujahr:1975
PLZ: 561
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Cobra Classic RS hatte ich, auch erfolgreicheingebaut, aber ich habe gesessen wie "der Affe auf dem Schleifstein"..... So kann ich kein Auto dynamisch bewegen...Ich habe viel zu hoch gesessen..
Weil ich einen langen Oberkörper habe --> Sitzriese - brauche ich Sitze die sehr tief sind..

Gruß,
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Bei uns im Vixen sind Sitze vom Mazda MX5 drin.
Passen sehr gut, sind mit echten Leder bezogen, haben eine klappbare Rückenlehne, Seitenhalt ist für den normalen Straßenbetreib ebenfalls vorhanden und zudem sind sie noch bequem.
Diese dürften es sein:
http://www.ebay.de/itm/Neu-Beziehen-der-Sitze-aus-Mazda-MX-5-NA-Europe-mit-Echtleder-/222308725424?fits=Make%3AMazda%7CModel%3AMX-5+I&hash=item33c2a1f2b0:g:CWcAAOSwLqFV8X4Y

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3055
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Das sind genau die Sitze in dem eBay-Angebot, allerdings erwirbt man dort nur das Beziehen der eigenen Sitze! Waren damals nur schwer in Deutschland aufzutreiben, daher hatte ich die Sitze frisch beledert über eBay UK bezogen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 08:42 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:18
Beiträge: 45
welcher TVR: Typ:3000m
Motor:3.0l
Baujahr:1975
PLZ: 561
Mx5 Sitze wären auch gut..
Da hatte ich schonmal in einem 3000m drin gesessen, diese waren auch schön tief.
Leider bis dato auch keine gefunden..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 09:02 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 271
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Die Roadster 7 sind sehr flach. Wenn du mal bei mir in der Nähe bist kannst du gerne Probesitzen, ich habe einen ausgebauten da.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 149
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Jörg,

ich habe mir Chimera Sitze neu beledern lassen. Die sehen sehr klassisch aus und passen gut in den M.

Viele Grüße.
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 11:02 
Offline

Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:29
Beiträge: 2
Wohnort: bei Nienburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1998
PLZ: 31609
Hallo Jörg ,
hast Du noch interesse an MX5 Sitzen ?
Ich habe noch welche in der Garage stehen .
Vom NBFL in schwarzem Leder .
Melde Dich bei Interesse .
Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de