TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Mobiles Diagnosegerät V2 für SpeedSix und AJP V8
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=9418
Seite 1 von 1

Autor:  EvoOlli [ So 19. Mär 2017, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Mobiles Diagnosegerät V2 für SpeedSix und AJP V8

Neues Diagnosegerät V2 jetzt mit 5" Display in 3 Versionen. Standard / Mit Akku / Mit Akku und microSD Kartenslot zum Loggen der Daten und späterer Auswertung z.B. auf dem PC.
Jeweils inkl. der notwendigen Anschlußkabel. Preis für die Standard-Version 216,- Euro, mit Akku 254,- Euro und die Version mit Akku und microSD-Kartenslot 297,- Euro.
Bild
Bild

Vergleich Alt/Neu:
Bild

Ladeanschluß Akku-Version:
Bild

Autor:  MikeB. [ So 19. Mär 2017, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mobiles Diagnosegerät V2 für SpeedSix und AJP V8

Toparbeit Olli!!!
Meine Hochachtung!
Best regards
MikeB.

Autor:  DirkMN [ So 19. Mär 2017, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mobiles Diagnosegerät V2 für SpeedSix und AJP V8

Hallo Oliver,
bin ganz bei Mike - prima Arbeit!

Das bringt mich aber darauf, daß ich schon länger nach einer Fahrzeug-Halterung suche - für die V1. Hast Du / hat jemand einen Tipp ... ggf. Erfahrung mit einer Universalhalterung für Smartphones o.ä.?

Gruß,
Dirk

Autor:  EvoOlli [ Mo 20. Mär 2017, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mobiles Diagnosegerät V2 für SpeedSix und AJP V8

DirkMN hat geschrieben:
Das bringt mich aber darauf, daß ich schon länger nach einer Fahrzeug-Halterung suche - für die V1. Hast Du / hat jemand einen Tipp ... ggf. Erfahrung mit einer Universalhalterung für Smartphones o.ä.?


Ich habe meins damals im Sagaris mit einem Winkel unter das Armaturenbrett und über dem Getriebetunnel montiert, quasi links vom Knie. Du müsstest Dir beim MBETool V1 dann nur etwas wegen der Kabelführung überlegen, da der Stecker ja nach unten oder oben weggeht. Das war bei meiner Lambdasonden-Version anders, da die Elektronik dort an anderer Stelle saß.

Autor:  Frankiboy68 [ Di 11. Apr 2017, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mobiles Diagnosegerät V2 für SpeedSix und AJP V8

Hallo Olli,

kannst du mal bitte die genauen Außenmaße bekannt geben.
Und hast du den gleichen Software Stand auf dem Gerät wie beim
Vorgänger? Oder hast du bereits wieder Verbesserungen eingebaut?


Gruß


Frank

Autor:  EvoOlli [ Do 13. Apr 2017, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mobiles Diagnosegerät V2 für SpeedSix und AJP V8

Hallo Frank,

die Software ist weitgehend die Gleiche, habe nur Kleinigkeiten angepasst und jetzt gibt es auch eine Stoppuhr. Also nichts weltbewegendes....die große Version ist aber natürlich mit der Log-Funktion auf microSD-Karte ganz interessant, es gibt auch ein Autologging, welches automatisch nach Motorstart startet. Ich könnte auch eine Version mit Logging, aber ohne Akku bauen, die wäre interessant für einen Festeinbau. Hier ist dann auch kein zusätzlicher Spannungsadapter notwendig.

Die Größe des Gerätes ist: 134x88x24mm. Die Anschüße lassen sich vollkommen variabel an alle vier Seiten oder sogar nach hinten legen. Für das Diagnosekabel benutze ich einen 3.5mm Klinkenstecker, für die Stromversorgung die herkömmlichen Hohlstecker.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/