TVR Forum
http://tvr-forum.de/

TVR V8S demnächst abzugeben
http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=9541
Seite 1 von 1

Autor:  Alex 855 [ Mo 19. Jun 2017, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  TVR V8S demnächst abzugeben

Ich werde demnächst meinen TVR V8S abgeben wenn der Tarif stimmt.
Nicht gerne, aber mir fehlt Platz, Zeit und freie Strassen - bei uns überall nur noch Kontrollen und Beschränkungen das es wirklich keinen Spass mehr macht.
Des weiteren gibt es eine Rückorientierung auf Offroad/Trial.

V8S
1992
Paris Blue Matellic
4.3l Umbau von TVR Power
Karrosse 220.000 km
diverse Teile in den letzten Jahren erneuert
Auto läuft gut, für einen vielgefahrenen V8S guter Zustand mit natürlich altersbedingten Mängeln wie Spidercracks, etc.

Mehr Infos und Fotos bitte per Mail anfordern: ar_475@hotmail.com
VHB 18.000,
Standort Vorarlberg/AUT (EZ in D, dann umgezogen nach UK, dann zu mir)

Autor:  Florian [ Mo 19. Jun 2017, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S demnächst abzugeben

Hallo Alex,

schade das Du Dich von TVR verabschiedest. Bin auch hin und wieder am überlegen ob ich den Tamora abgebe und nur noch den S4 fahre. Gerade aus dem Grund das ich den Speed Six kaum mal hochdrehen kann. Und gemütlich Cruisen im Tamora verlangt schon viel Zurückhaltung :-) Meistens hast Du zu viel Verkehr und zu viele Beschränkungen. Wegen der Joghurtbecher Fraktion unter den Motorradfahrern schrauben die bei uns auf der Schwarzwaldhochstrasse die Geschwindigkeitsbegrenzung dauernd herunter.

Gruß Florian

Autor:  marcoma [ Mo 19. Jun 2017, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S demnächst abzugeben

....schade, aber ein Stück weit auch nachvollziehbar.
man kommt tatsächlich immer weniger dazu die Autos artgerecht zu bewegen...ich bin in den letzten 3 Jahren mit dem V8S weniger als 5000km gefahren, da ist zum Teil natürlich auch der T350 schuld.
Bin auch immer mal am überlegen den Ein oder Anderen zu verkaufen, der Aufwand die Kisten immer am laufen zu halten ist ja auch nicht unerheblich. Aber wenn er denn wirklich weg ist werde ich es wohl doch vermissen. Ich sitz das dann einfach mal die nächsten 20 Jahre aus....wer weiß vielleicht dürfen wir dann nur noch autonom fahren.... :roll:
So oder so, Alex wir werden Dich vermissen....oder der zukünftige Landy muss so motorisiert sein das Du dranbleiben kannst. :lol:

Autor:  Alex 855 [ Di 20. Jun 2017, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S demnächst abzugeben

So schnell werdet ihr mich nicht los :-)

Noch ist er da, hat grad frisches Öl, neue Kerzen, Kabel, Verteiler, Zündmodul...dieses verd***e Zündmodul.
Das war schuld am unruhigen Lauf in letzter Zeit und Aussetzern nach oben hin. Aber das hab ich erst als allerletztes getauscht, jetzt machen auch 50 im 5. Gang wieder Spass.
Und neue Reifen stehen auch zuhause.

Dann bin ich doch gestern gegen 22 Uhr probefahrtmässig offen durch die Gegend gekurvt und dachte MIST. Will ich den wirklich hergeben :-) :-)

@Marco: Ja wenns kein Bowler Wildcat wird, dann halt doch nur ein Frisösenjeep.

Autor:  Florian [ Di 20. Jun 2017, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S demnächst abzugeben

Alex 855 hat geschrieben:
@Marco: Ja wenns kein Bowler Wildcat wird, dann halt doch nur ein Frisösenjeep.


was ist den ein Frisönenjeep? Kenne nur Hausfrauenpanzer.

Autor:  beemer [ Di 20. Jun 2017, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S demnächst abzugeben

Florian hat geschrieben:
... Gerade aus dem Grund das ich den Speed Six kaum mal hochdrehen kann. Und gemütlich Cruisen im Tamora verlangt schon viel Zurückhaltung :-) Meistens hast Du zu viel Verkehr und zu viele Beschränkungen. Gruß Florian


Ja, das stimmt leider. Daher vielleicht gelegentlich mal einen Trackday einlegen. Nach meiner bisher einzigen diesbezüglichen Erfahrung darf ich sagen: es hilft.
Fährst Du denn nicht schon mal in die Vogesen, Florian? Die Gegend ist doch wie geschaffen für Tamora.

Autor:  Florian [ Di 20. Jun 2017, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S demnächst abzugeben

Für so Tagesfüllende Ausflüge lassen mir meine Kinder meistens keine Zeit. Meist sind es irgendwelche notwendigen Fahrten die dann gelegentlich einen kleinen Umweg haben. Da kann der Weg zum Bäcker am Wochenende schon mal was länger dauern :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/