TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimaera 450 BJ'00 ggf. abzugeben
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 13:52 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Hallo Leute,

es fällt nicht leicht, aber ich merke einfach, dass ich absolut keine Zeit für mein "Spielzeug" habe. Nachdem das gute Stück jetzt wieder so lang in der Garage stand, dass die Batterie leer ist, reift in mir die Überlegung, das Auto wieder abzugeben. Das ist ein Fahrzeug und kein "Stehzeug" und einfach zu schade um ständig nur in einer dunklen Garage zu stehen.
Es gibt noch keine Anzeige in den üblichen Autobörsen, aber die wird denke ich mal innerhalb der nächsten Wochen folgen.
Das Auto ist ja hier im Forum hinreichend bekannt, die Vorbesitzer waren ja auch recht aktiv, aber zusammenfassend nochmal ein paar grobe Daten:

Chimaera 450 RHD mit Erstzulassung 2000 in Schottland, mit mir müssten es nun aber drei Besitzer in Deutschland sein. Gelaufen hat sie ca. 61.000mls, muss ich nochmal genau nachsehen. Das Fahrzeug ist in einem schönen Blau metallic lackiert (von BMW?), innen magnolia mit blauen Akzenten, auch die Türverkleidungen sind komplett beledert (kein Teppich wie bei vielen anderen). Der Zustand ist gut, habe ein Kurzgutachten machen lassen indem dies auch entsprechend "schwarz auf weiß" dokumentiert ist, es gibt aber durchaus Spuren der letzten 17 Jahre in Form von kleinen Lackbeschädigungen, Spuren am Teppich (der ja nicht wirklich für die Ewigkeit ist) und den einen oder anderen Spannungsriss im Holzfurnier auf dem Armaturenbrett.
Vom Besitzer vor mir (MarioM) wurde sehr viel in die Technik investiert (Dämpfer überholt, Kupplung neu, Auspuff neu...), das dankt einem das Auto auch mit viel Zuverlässigkeit. Ich hatte einen "Zwischenfall" mit einem schlechten Zündverteilerfinger und jetzt eine leere Batterie (die allerdings auch nicht dem Auto zuzuschreiben ist), sie bekam von mir vor Saisonbeginn immer frisches Öl (Castrol 20W50) mit originalem LR Filter, dieses Jahr noch nen Satz neue Zündkabel mit Keramiksteckern, sodass die Plug Extenders wegfallen konnten (Teile sind aber nicht weg geworfen sondern aufgehoben). TÜV gibts bis 08/18, bemängelt wurde beim letzten Mal nur eine gewisse "englische" Ölfeuchte. Der Rahmen ist auch noch komplett original, noch nix dran gemacht, hat die eine oder andere Beilackierung und auch kleine Roststellen (wenn ich die sehe, schleife ich sie immer sofort weg und konserviere). Die Outrigger sind aber voll MS Fett, da sollte so schnell nix passieren.
Es ist alles original bis auf die Lenkstockschalter aus Alu und das Radio, das Pioneer Kassettenteil mit CD Wechsler ist bei mir einem JVC mit silberner Blende gewichen, was prima zu den Aluminium-Elementen im Innenraum passt. Es gibt zwei Funkschlüssel, einen "Ersatzschlüssel", zwei WFS Keys und eine Fernbedienung für den Kofferraum, so muss nicht immer die Zündung eingeschaltet und der Schalter unter dem Lenkrad genutzt werden.
Wer noch mehr wissen will (Bilder, Daten, was auch immer), gerne anschreiben!
Preislich bin ich ehrlich, ich hätte gern meinen damaligen Kaufpreis wieder, ich denke das ist auch fair, da im Gutachten ein Marktwert von 23.000€ und ein Wiederbeschaffungswert von 27.000€ vermerkt sind. Das waren damals glatte 20.000€.
Ich würde auch alles dazugeben, was ich noch für das Auto habe (Ölthermometer im Originalen TVR Instrumentendesign mit Sensor, neu; ein zweiter Satz Räder mit schlechten Reifen zu drauf überwintern; die originale Auspuffanlage (Zerschnitten aber rettbar wer will)).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de