TVR Forum
https://tvr-forum.de/

TVR Chimaera / Griffith gesucht LHD
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=9870
Seite 1 von 1

Autor:  mangusta [ So 29. Okt 2017, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  TVR Chimaera / Griffith gesucht LHD

Hallo TVR Freunde,

ich heiße Peter und komme aus Köln.
Seit Jahren gefällt mir der TVR Chimaera / Griffith und ich bin auf der Suche nach einem soliden Fahrzeug.
Es sollte ein LHD sein.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder weiss wo ich ein schönes Modell finde.

Ansonsten möchte ich noch sagen das dieses Forum wirklich klasse ist. :)

Beste Grüsse
Peter

Autor:  soagined [ So 29. Okt 2017, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Chimaera gesucht

Hallo Peter

und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Mit der Chimaera hast Du eine gute Wahl getroffen.
Schau Dir mal diesen Guide to the TVR Chimaera an. Da sind die wichtigsten Punkte für den Check der Chimaera enthalten.

Autor:  Kalle [ Mi 1. Nov 2017, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Chimaera gesucht

Hallo Peter,

"im Westen" sind einige Chimaera im Einsatz. Auch aus Niederlanden sind einige TVR überführt worden. Der von dir angesprochene TVR macht auf den Bildern und in der Beschreibung einen ordentlichen Eindruck. Auch scheint der Preis angemessenen zu sein. Aber schlauer ist man erst, wenn man das Auto sieht, hört und fährt.

Vor 14 Tagen gab es die Chance - bei einer Ausfahrt durchs Bergische Land - einige Chimaera zu sehen und den vermeintlichen Wert von den Besitzern zu erfragen. Dies wäre ein Indikator gewesen, um den Preis des TVR vom holländischen Nachbarn besser einschätzen zu können. Nach rund 20 Jahren Betrieb haben die Fahrzeuge schon unterschiedliche Abnutzungs- und Pflegegrade.

Gerne kannst du dir zum Vergleich meinen 97er 500er LHD anschauen. Der ist aber bereits abgemeldet.

Grüße aus Bonn
Kalle

Autor:  uwesch09 [ Mi 1. Nov 2017, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Chimaera gesucht

Hallo Peter,

kannst auch gerne bei Bedarf nach Porz kommen und dich ein wenig mit einer Chimaera vertraut machen, wenns Wetter passt können wir auch ne Runde drehen, ist durchgehend angemeldet.....
Ansonsten sieht der aus Holland erst mal nicht schlecht aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/