TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Chimaera / Griffith gesucht LHD
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 15:07 
Offline

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:58
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo TVR Freunde,

ich heiße Peter und komme aus Köln.
Seit Jahren gefällt mir der TVR Chimaera / Griffith und ich bin auf der Suche nach einem soliden Fahrzeug.
Es sollte ein LHD sein.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder weiss wo ich ein schönes Modell finde.

Ansonsten möchte ich noch sagen das dieses Forum wirklich klasse ist. :)

Beste Grüsse
Peter


Zuletzt geändert von mangusta am Do 9. Nov 2017, 20:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 275
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hallo Peter

und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Mit der Chimaera hast Du eine gute Wahl getroffen.
Schau Dir mal diesen Guide to the TVR Chimaera an. Da sind die wichtigsten Punkte für den Check der Chimaera enthalten.

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de     ·     www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 231
Hallo Peter,

"im Westen" sind einige Chimaera im Einsatz. Auch aus Niederlanden sind einige TVR überführt worden. Der von dir angesprochene TVR macht auf den Bildern und in der Beschreibung einen ordentlichen Eindruck. Auch scheint der Preis angemessenen zu sein. Aber schlauer ist man erst, wenn man das Auto sieht, hört und fährt.

Vor 14 Tagen gab es die Chance - bei einer Ausfahrt durchs Bergische Land - einige Chimaera zu sehen und den vermeintlichen Wert von den Besitzern zu erfragen. Dies wäre ein Indikator gewesen, um den Preis des TVR vom holländischen Nachbarn besser einschätzen zu können. Nach rund 20 Jahren Betrieb haben die Fahrzeuge schon unterschiedliche Abnutzungs- und Pflegegrade.

Gerne kannst du dir zum Vergleich meinen 97er 500er LHD anschauen. Der ist aber bereits abgemeldet.

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1427
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
PLZ: 51145
Hallo Peter,

kannst auch gerne bei Bedarf nach Porz kommen und dich ein wenig mit einer Chimaera vertraut machen, wenns Wetter passt können wir auch ne Runde drehen, ist durchgehend angemeldet.....
Ansonsten sieht der aus Holland erst mal nicht schlecht aus.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de