TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:55 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit einer Ginetta G20?
Platzverhältnisse, Fahrverhalten etc......
Gibt es eine zugelassene in Deutschland?
Danke für eine Info.
LG Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 23:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1530
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
bin bisher bei diesem modell nur in nem g20junior coupe gesessen.

abgesehen davon dass da ein dach drauf ist und man sich da einfädeln muss, sollte man sehr schlank sein.(schmale hüften) ..und sollte nicht zu groß sein. (bin 172cm und nen ticken größer geht auch noch, mag dann bei nem cabrio evtl. besser gehen, oder man muss sich das auto halt anpassen...wie bei nem super-seven mit z.b. tieferer sitzwanne)...ein TVR ist ein raumwunder dagegen....

wie sind denn deine masse und deine schuhgröße?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:03
Beiträge: 58
Wohnort: Bad Kissingen
welcher TVR: Tasmin 350i
Tamora
3000 M SE Turbo
Ex
S3c,
3000M
280i Coupe
350i 2+2 Coupe,
350i Convertible
Chimaera 400,
Tuscan RR,
Tuscan 4.3
Cerbera 4.2 4.5
PLZ: 97688
Hallo,

ich habe mir gerade einen G20 lhd street zugelegt.
Ich bin fast zu klein, mit meinen 171cm komme ich nicht an die Pedale.
War mit dem NL-Brief beim TÜV und die meinten "kein Problem für eine Zulassung" ,

Gruß Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 00:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1530
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ist es diese hier?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 280
Also mit 190cm schaut man defintiv nur über die Frontscheibe.

Mehr Bilder: http://oldtimer4u.be/ginetta%20g20.html

Viel Spaß mit dem Speilzeug
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 20:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1530
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
und viel Spass mit der gefälschten Zulassung....Urkundenfälschung ist strafbar!!! auch in NL

Welche Ginetta´s wurden 1989 gebaut? G26, G27, G28, G30 & G31
Welche Gnetta´s wurden dort nicht gebaut? G20
Wie ist die Nomenklatur der Ginetta Chassisnummern?
G = Ginetta, gefolgt von 2 nummern welche das Modell kennzeichnen, gefolgt von diversen zahlen
z.b. G150690 -- Ginetta G15, die 690te die gebaut wurde

Und nun fragen wir uns wie die Chassis nummer im Falle dieser G20 beginnt
NEIN, nicht mit G20...sondern mit G26

Das Fahrzeug hat Papiere von einer G26

Bild

die bekam / bekommt man in schlechten Zustand für weniger hundert Pfund....und wurden gerne genommen um ihren fahrzeugbrief für neuere Baujahre zu "spenden"...entweder zur Umgehung des englischen SVA / IVA tests oder im Ausland für offiziel nicht zulassungsfähige fahrzeuge deren "echtes" zulassungsjahr zu jung war oder welche bisher gar keine zulassung hatten. ...egal was gemacht wure...es ist illegal und urkundenfälschung


der verkäufer in NL war sich all desen bewusst. Das fahrzueg wurde übrgens auch schon in UK bei Pistonheads kontrovers diskutiert.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 21:00 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1530
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
urkundenfälschung im bereich ginetta scheint nicht unüblich:

G12 mit G15 chassinummer . bei der enannten G12 handelt es sich dazu noch um einen Nachbau aus neuerer Zeit.

Bild

hier ne G27, optisch auf G4 coupé getrimmt, in UK schon mit nem G15 V5c zugelassen (damals betrieb ein Herr names Spadge Hopkins regen handel mit Fahrzeugbriefen) danach in D zugelassen nun in der Schweiz. Chassinummer G150694, englisches Kennzeichen RGP78E

Bild


Zuletzt geändert von micha.m am So 14. Jan 2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 10:46 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Hallo Yves,
ich weiss nicht, ob es die silberne ist.
Ich hab sie mir Anfang September in Belgien angesehen. Micha M. hat recht! es handelt sich um eine G26 Chassis Nummer, mit einem falschen Motor (1.6 Liter), schlechten Bremsen, ein schlecht zu schaltendes Getriebe, fehlerhafter Elektrik, rostiges Chassis im Vorderbau, etc, aber einem geilen Sound.
Mir war die Sache zu heiß, daher hab ich die Finger davon gelassen.

Viele Gurüsse und good luck
Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 11:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1530
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
da es im Yves so ruhig geworden ist denke ich schon dass er dieses auto mit gefälschten papieren gekauft hat....dumm wirds halt wenn jetzt jemand hier mitliest, das auto auf der strasse sieht und dann das ganze der zulassungsstelle berichtet....

in diversen anderen foren ist das auto ja (leider) auch schon "durchdiskutiert" worden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G20
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
micha.m hat geschrieben:
da es im Yves so ruhig geworden ist denke ich schon dass er dieses auto mit gefälschten papieren gekauft hat....dumm wirds halt wenn jetzt jemand hier mitliest, das auto auf der strasse sieht und dann das ganze der zulassungsstelle berichtet.....


Er kann´s einfach nicht lassen.
https://www.aphorismen.de/zitat/19014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de