TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 16:04 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 14:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabe
PLZ: 0
Eckhard,

lass Dich nicht aus dem Konzept bringen, sind doch alles Kostverächter !!!!!!!!!!

Deine Augen haben anders gesprochen als du es jetzt beschreibst, es war die Glückseligkeit in Deinen Augen endlich mal etwas typisch schwäbisches zu bekommen, das Leib und Seele zusammenhält.

Nun gut, das mit dem Verfalldatum war vielleicht nicht ganz fair, aber manche Menschen muss man halt zu Ihrem Glück etwas trickreich verhelfen. (Mahlzeit)
Zuletzt, sieh es mal von der praktischen Seite, du hast nachher einen Korken für deinen Stepper und einen Topf für deinen Auspuff.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
junk hat geschrieben:
Eckhard,
lass Dich nicht aus dem Konzept bringen, sind doch alles Kostverächter !!!!!!!!!!
Deine Augen haben anders gesprochen als du es jetzt beschreibst, es war die Glückseligkeit in Deinen Augen endlich mal etwas typisch schwäbisches zu bekommen, das Leib und Seele zusammenhält.
Nun gut, das mit dem Verfalldatum war vielleicht nicht ganz fair, aber manche Menschen muss man halt zu Ihrem Glück etwas trickreich verhelfen. (Mahlzeit)
Zuletzt, sieh es mal von der praktischen Seite, du hast nachher einen Korken für deinen Stepper und einen Topf für deinen Auspuff.
Thomas


Thomas,
vielleicht bist Du ja tatsächlich ein guter Freund und hast es mit den Kutteln wirklich gut gemeint. Auf jeden Fall werde ich Deinen Vorschlag für eine praktische Verwendung des Korken und der Dose beherzigen.

Für die Kutteln selbst ist mir auch eine praktische Verwendung eingefallen. Könnte mir gut vorstellen, daß Kutteln samt Soße ein lauter werdendes Differential beruhigen könnten. Habe auch schon eine Idee an welchem Fahrzeug wir diese neuartige Kuttelanwendung testen könnten. Ich denke dabei an Hermann, in Schwaben auch Herminator genannt. Zum einem hat Hermann noch ein GKN-Diff in seinem Chimaera. Diese fangen jetzt allmählich an dahinzusiechen. Wichtiger ist, daß Hermann Schwabe ist und sich deshalb mit Kutteln auskennt. Vor allem aber hat Hermann technische Kompetenz, was man nicht von allen Schwaben sagen kann. Hermann wäre somit prädestiniert die Kuttelanwendung auszuführen und die Wirkungsweise kompetent zu dokumentieren.

Thomas, natürlich könnte Hermann die Anwendung auch an Deinem Chimaera testen. Ihr wohnt ja nicht weit voneinander entfernt. Problematisch ist dann aber, daß Du Deinen Chimaera in der Regel nur einmal im Jahr startest, wenn Du ihn in die Werkstatt bringst. Das sind keine guten Voraussetzungen für den Test. Die Kutteln werden ohne Bewegung bestimmt bald beginnen im Differential zu gären.

Aber, das wäre immer noch besser, als wenn die abgelaufene Konserve bei mir zu Hause im Vorratsraum vergessen wird, der Inhalt an zu gären fängt und die Dose dann irgendwann mal explodiert.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de