TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Endlich eine Gelegenheit für Eckhard den extremen Leichtbau als auch sich selbst an die Leistungsgrenzen heranzuführen:

http://www.pistonheads.com/news/default ... ryId=20548


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Endlich eine Gelegenheit für Eckhard den extremen Leichtbau als auch sich selbst an die Leistungsgrenzen heranzuführen: http://www.pistonheads.com/news/default ... ryId=20548
Liebe Grüsse - Frank

Frank, all Deine Versuche, mich zu überreden und zu provozieren werden nicht fruchten. Ich bleibe dabei. Wenn ich antrete, dann auf meiner Spezialstrecke dem 25-Meter-Hindernis-Ring.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Eckhard,

da ich Dich sehr schätze, hoffe ich inständig, dass Du mir meine Provokationen nachsiehst?! Ich werde mich in Zukunft in dieser Hinsicht etwas zurücknehmen!


Ganz herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 23:03 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 14:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabe
PLZ: 0
Chimaera hat geschrieben:
junk hat geschrieben:
Eckhard,

endlich mal etwas das zu Dir passt.

Nach genauerer Betrachtung der Bilder und hier vor allen Dingen der Haltung und Mimik des Fahrers, muss ich jedoch feststellen, dass du mir doch, wie an Deinen Lippen abzulesen ist, einen angespannten bzw. gestressten Eindruck machst, was sich auch an Deinen weißen Handknöcheln ablesen lässt. Nun mache ich mir wirklich Sorgen und frage mich ob das noch die Nachwirkungen eines der Keiler vom Vorabend waren, die sich auf Grund Deiner zugegebenermaßen sportlichen Fahrkünste mit diesem Einzelstück, auf Deinen Kreislauf ausgewirkt haben. Dazu kommt noch, wie ja von Fabian bereits angesprochen der fehlende Katalysator, der sich in Verbindung mit den Keilern und dem üppigen Essen wahrscheinlich auch nicht gerade vorteilhaft auf den Gesamtzustand des Fahrers ausgewirkt hat. In diesem Falle empfehle ich das Tragen einer am Hinterteil korkverstärkten Hose an entsprechender Stelle. Falls nicht griffbereit hättest du ja den von Deiner Chimaera (zur Erinnerung du hast damit den Stepper ersetzt) nehmen können.

Gruss Thomas
Träger des weltweit einzigen Korken-Ordens

P.S hast du endlich Deine Fahrzeugfront gewaschen, war ja schon eine Zumutung

Hallo Thomas,

war mir schon klar, daß Dein Kommentar nicht lange auf sich warten lassen würde. Was Du als angespannt und gestreßt gesehen haben willst, war höchste Konzentration.

Wie kommst Du denn darauf, daß ich meinen Chimaera verkorkt habe. Auf so etwas kommen nur die Schwaben. Die sparen an den unmöglichsten Dingen und schrecken sogar nicht davor zurück, im Chimaera den Stepper Motor durch einen Korken zu ersetzen. Aber wenn ich es mir richtig überlege, kenne ich nur einen Schwaben, der seine Sportwagen verkorkt. Nämlich Dich! Alle anderen Schwaben die ich kenne, sind eigentlich ganz vernünftige und liebe Menschen.

Ansonsten hatte ich schon Deine neidvollen Blicke bemerkt, als ich im SOS Kinderdorf beim Wettbewerb in einer Superzeit fehlerfrei meine Runde absolviert hatte. Warum durftest Du denn nicht fahren? Wahrscheinlich hat man Dich aus gutem Grund nicht an den Start gelassen. Ist aber auch egal. Bei Dir wäre sowieso nichts Vernünftiges dabei rausgekommen.

Selbst als wir am Samstag mit unseren Autos in einer langen Schlange standen und warten mußten, konntest Du Dich nicht benehmen. Unglücklicherweise stand ich mit meinem Chimaera hinter Deinem Auto als Dein Chimaera mit Ruß und Oel die Vorderfront meines (fast) sauberen Chimaera verunstaltet hatte. Bei zukünftigen Treffen werde ich darauf achten, mindestens drei Fahrzeuge zwischen uns zu haben. Am Besten fährt man vor Dir. Dann kannst Du einen am wenigsten belästigen.

Gruß
Eckhard

PS daß man Dir tatsächlich einen (Korken) Orden verliehen hat, wundert mich überhaupt nicht. Thomas überleg doch mal, wer außer Dir wäre für diesen Orden wohl in Frage gekommen? Man hat sich schon den richtigen Korkenträger ausgesucht.


Hallo Eckhard,

du solltest mal bei den Tatsachen bleiben, wie Dir vielleicht zwischenzeitlich entgangen ist, hast du mich in der Schlange stehend aufgefordert mal Gas zu geben, da du meinen neuen Auspuff hören wolltest, wie der im Gegensatz zu Deiner Bollerkiste klingt. Wenn du dabei Ruß und Öl kostenlos geliefert bekommst, dann trags mit Fassungund kartle nicht nach.

Nachdem du mich als unvernünftigen und nicht lieben Menschen siehst, wird es Zeit sich bei Dir mal etwas einzuschmeicheln. Deshalb habe ich nach längeren und nicht einfachen Überlegungen beschlossen Dir den schwäbischen Kuttel Orden zu verleihen. Dazu werde ich Dir Anfang nächster Woche eine Dose dieses köstlichen urschwäbischen Nahrungsmittels überreichen und mit Vergnügen Deinem Verzehr beiwohnen.



Gruss Thomas
Träger des weltweit einzigen Korken-Ordens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Lieber, lieber Thomas!
Alles, meinetwegen auch Deinen Besuch, aber bitte keine Kuttel! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Hallo Eckhard,
da ich Dich sehr schätze, hoffe ich inständig, dass Du mir meine Provokationen nachsiehst?! Ich werde mich in Zukunft in dieser Hinsicht etwas zurücknehmen!
Ganz herzliche Grüsse - Frank

Hallo Frank!
Kein Problem! Wir Ostwestfalen sollten sowieso zusammenhalten. Aber was soll man nur von Kuttel essenden Schwaben halten. Der Thomas bringt es tatsächlich fertig und bringt mir in der nächsten Woche Kutteln mit. Dem Kerl ist alles zuzutrauen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Mensch Eckhard,

jetzt stell Dich mal nicht so an, wenn die Dinger gut gemacht sind ist das ein richtig feines Fresserchen...

Viele Grüße von einem kuttelessenden Barbaren

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 10:02 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 14:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabe
PLZ: 0
@ Wolfgang
Gratuliere, endlich mal ein Gourmet der das außergewöhnliche zu schätzen weiß

@ Eckhard

Lieber, lieber Eckhard, habe verstanden, mit Kutteln darf ich nicht und ohne Kutteln komme ich nicht. (Ich sehe Dein freudenstrahlendes Gesicht aber ...!!!???)

Gruss Thomas
Träger des weltweit einzigen Korken-Ordens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0228170522

das ist ja wohl sehr nahe am Brechreiz.... Eckhard... wir sind uns einig!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Leichtbau im Fahrtest
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Thomas!
Wolfgang!

Ihr Schwaben könnt meinetwegen essen was Ihr wollt. Aber dieses Zeug kommt nicht über meine Schwelle. Basta!

Axel, Danke für das Bild. Könnte mir vorstellen, daß die das auch roh essen.

Mit einem Beitrag über einen alternativen Sportwagen wurde dieser Thread begonnen. Jetzt sind wir bei Kutteln. Thomas, kannst Du Dich nicht mal ein wenig an die Themen halten?

Gruß
Eckhard

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de