TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Piper P2 bei iih-bäh
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=1656
Seite 1 von 5

Autor:  micha.m [ Do 7. Jan 2010, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Piper P2 bei iih-bäh

http://cgi.ebay.de/PIPER-P2-aehnl-LOTUS ... 45f046d60c

mit 1987er Erstzulassung (nicht 1972 wie der Verkäufer weiszumachen glaubt)

Autor:  clubmann27 [ Do 7. Jan 2010, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

da mußt du mal richtig lesen lernen

Autor:  micha.m [ Do 7. Jan 2010, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

inwiefern denn?

ne 87er zulassung im englischen brief ist halt mal ne 87er zulassung.

Date of First Registration 15 12 1987 ...genau so stehts im englischen brief!!!

und da du aus Werl kommst, der Piper in Werl angeboten wird und dein ebay name deinem namen hier im forum entspricht gehe ich davon aus dass du der Besitzer bist....also solltest du ja wissen was im V5 steht..oder?

im november09 war er ja auch schon mal zum verkauf, sehe ich gerade, 7938,-euro mindestpreis nicht erreicht.


ich finds auf jeden fall ein super-auto!!!

Autor:  Chameleon JOrange [ Do 7. Jan 2010, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

Hmmm, also ich hab` da nur was von Baujahr und ursprünglicher Kaufvertrag 1972 gelesen.

Ist aber doch auch weniger wichtig (es sei denn mal will unbedingt ein H-Kennzeichen). Wer sich für diesen absoluten Mega-Exoten interessiert wird wohl auf andere Dinge Wert legen.

Apropos: Kann man den auch auf LHD umrüsten und gibt es in Luxemburg noch freie Garagen zu mieten ;) :?: :mrgreen:

Autor:  micha.m [ Fr 8. Jan 2010, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

als das fahrzeug in UK zum verkauf stand war genau die 87er zulassung der grund warum ichs nicht gekauft habe....da ich das fahrzeug mit meinem roten 07er kennzeichen fahren wollte....und dazu isses leider nicht alt genug!!!

Autor:  micha.m [ Fr 8. Jan 2010, 00:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

warum verkaufst du das fahrzeug eigentlich? ich meine das teil ist ja so selten, noch nicht lange in deinem besitz und so interresant von der form, dass ich doch lieber den TVR verkaufen würde?

Autor:  Vixen V8 [ Fr 8. Jan 2010, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

die einzige Chance so ein GErät in Deutschland auf die Straße zu bekommen ist ein H-Kennzeichen, von daher scheint die Frage nicht unwichtig zu sein was denn nun eingetragen ist

Autor:  taimar77 [ Fr 8. Jan 2010, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

@clubmann
wie wäre es mit einem Beitrag über die Piper in der Info? Eventuell findest du ja im Club einen Interessenten für dieses Schätzchen.

Autor:  asteinha [ Fr 8. Jan 2010, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

Hallo,

ein Piper, seltenes und extravagantes Fahrzeug.
Ein guter Freund von mir hatte in den 80er Jahren auch einen Piper. Wir sind mit dem Wagen verschiedene Veranstaltungen damals gefahren!
Die Altgastauglichkeit ist allerdings schon stark eingeschränkt meiner Meinung und Erfahrung nach. Man hat eine ziemlich schlechte Sicht in dem Wagen und es wird im Sommer ziemlich warm darinnen! Dagegen ist ein TVR ein Kühlschrank.

@Alex
warum sollte es Probleme mit der Zulassung geben? Da sehe ich überhaupt kein Problem, da der Wagen vor 1991 liegt.
Für Sammler und Leute die was außergewöhnliches fahren möchte auch jedem Fall interessant zumal diese Wagen noch seltener sind als ein TVR!

Autor:  Vixen V8 [ Fr 8. Jan 2010, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piper P2 bei iih-bäh

Hallo Toni,

mag sein das es außerhalb von Hessen noch klappt mit solchen Exoten, hier bei uns hat man ohne Gutachten in allen Formen und Farben keine Chance mehr. Das H-Kennzeichen macht da vieles einfacher.
Übrigens... wenn es so einfach wäre würde ich als Verkäufer das Teil zulassen und dann verkaufen, macht sich immer besser.

Gruß
Axel

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/