TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The new Ginetta G40
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
chris willy hat geschrieben:
Vixen V8 hat geschrieben:
Lieber CW... dann hast auch du die vielen Einträge von mir zu diesem Thema nicht verstanden. Es ist kein Problem ein RHD-Fahrzeug zu fahren, es ist aber kein Muss. Wenn es eine LHD-Version gibt ohne oder nur mit geringem Aufpreis ist das imemr zu überlegen. Bei den vergangenen Diskussionen ging es oft um Faktor 2 beim Kaufpreis, da würde ich nach wie vor RHD bevorzugen.
Der Vixen war nun mal RHD und suchte ein neues Zuhause, beim Griffith war das Lenkrad links und der Preis stimmte. Abwechslung ist ja auch mal was feines, das weißt du doch am besten wenn du so in deinen Fuhrpark schaust.

Ich geh mal davon aus, das sich das Lenkrad immer noch links befindet Bild
und die Peadlerie hoffentlich auch Bild

BTW... seit wann kennst Du meinen Bild Fuhrpark ???

CW - wieso Dein Fuhrpark, bisher habe ich lediglich von einer Garagenheizung hier im Forum gelesen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The new Ginetta G40
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hübsch und preislich OK! Der würde mir auch gefallen. TÜV ?????? :?
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The new Ginetta G40
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Wenn du ein Bein rein bekommst pass ich locker! :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The new Ginetta G40
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Woki hat geschrieben:
Wenn du ein Bein rein bekommst pass ich locker! :lol:
:mrgreen:


...vllt wenn wir dir einen Reißverschluss ins einbauen :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The new Ginetta G40
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Um mal wieder auf das Eingangsthema zurück zu kommen - habe mir die Homepage www.ginettacars.com angesehen und muss sagen der G50 hat auch was, zudem etwas üppiger motorisiert (3,5 Liter FORD V6) und scheinbar echte Luftauslässe hinter den Vorderrädern, nicht schlecht. Allerdings scheint die ROAD-Version der Modelle stets gegenüber den RACE-Versionen zurück zu stehen, daher würde mich interessieren ob eine Ginetta auch alltagstauglich ist oder nur für den verkappten Racer geeignet erscheint?! (Von der TÜV-Abnahme ganz zu schweigen!)


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Warum so ein kleines Unternehmen ein Elektrauto bauen will erschliesst sich mir nicht wirklich oder sind die Spannen in dem Bereich so gross?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The new Ginetta G40
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Diese Ginettas finde ich auch toll.....ich hatte den mal in betracht gezogen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 aber das telefonat mit dem laden war eine katstrophe,keine vernunftigen antworten auf meine fragen und auf blauen dunst einmal quer durchs land um mir ne grotte anzusehen war mir zu heftig,

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The new Ginetta G40
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 13:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
@Kasi:

diese rote Ginetta aus mobile geistert schon seit 3-4jahren durch die republik und deren verkaufsportale.

das ist ne G4, Serie4 die mittels G31 papieren (so ein keilförmiges, klappscheinwerfer, fiesta-türen bestücktes etwas) die "alte" zulassung bekommen hat. der damalige verkäufer XXXX nähe Bodensee (kitcar/repliken händler in Owingen-Billafingen) war ganz stolz drauf auf diese getürckte zulassung hinzuweisen. dieser händler arbeitet auch mit dem jetzigen verkäufer zusammen. hier mal ein UK-photo von dem fahrzeug http://uwe-bucher.de/45e7c020.jpg
Bild
urkundenfälschung nen ich sowas!!!

wurde damals in UK für knapp 3000pound verkauft (mit zwei V5 dokumenten). in D wurde dann das armaturenbrettoberteil neu bezogen und irgendwann kam dann ein gebrauchter 2L motor rein...und das wars auch schon!!

außerdem ist das noch das modell mit dem kurzen fußraum optimal für leute bis 175cm größe mit sehr schmalen hüften.

bei autosocut is mein ich auch einer inseriert, deutlich günstiger.

Anmerkung Admin: bitte bei solchen Sachen keine Namen im Klartext nennen! Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The new Ginetta G40
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Alles klar ich weiss welchen laden du meinst ;) dort scheint es genauso merkwürdig abzugehen.
In dem laden wo die Ginneta steht steht auch schon seit jahren ein GT40...ich habe mich immer gwundert wieso dort keine bewegung ist ,nach dem anruf war aber für mich klar wieso das so ist..Ich frage mich ernsthaft wie diese leute überleben.
Was auch mittlerweile viele machen ist fahrzeuge untereinander zu tauschen,wenn man was sucht und über einen gewissen zeitraum den markt beobachtet fällt das richtig auf...die reichen die möhren reihum.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de