TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ginetta G33
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 10:06 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Bin vorige Woche auf der Insel mit einer G 33 Ginetta probegefahren
Wow ist das ein heißes Spielzeug.
Baujahr ist 1998 hat aber glaube ich keine Kat,s.
Hat wer so ein Fahrzeug in Deutschland zugelassen.
Wer weiß irgendetwas über dieses Spielzeug.

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
so gut wie nicht zulassbar in Deutschland, es sei denn, Du findest eine vor Baujahr 1991

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 07:40 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Danke Toni.

Sind das Problem nur die Kats oder gibts auch noch andere.
Bei dieser Ginetta sind die Bohrungen für die Lambda Sonden mit einer Zündkerze versehen. Und Kabel für Lambdasonden sind auch vorhanden. ??

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 10:23 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
sagen wirs mal so:

mit ner kat-nachrüstung bekommste das teil schon irgendwie auf Euro2....und dann wäre es zulassungsfähig. bei EZ 98 reicht euro2.

so wie es ausschaut ist ja, wenn lambdasonden kabel vorhanden sind, auch ein steuergerät mit dem lambda signal verbaut.

dann noch nen aktivekohlefilter für die tankentlüftung und dies sollte bei nem verständnisvollen tüv-ler reichen. bestimmt nicht ganz einfach, aber möglich schon. kommt natürlich auch drauf an was du zum kauf in UK noch nachinvestieren willst bzw. kannst.

schau auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

ich finde den link grad nicht mehr, aber in Frankreich ist ne blaumetallic farbene G27 mit V8 zu verkaufen....Ez datum war vor 1992....somit zulassungfähig auch ohne kat, klar volles steuerbrett!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 12:54 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo.
War soeben bei der Landesregierung. Österreich.
Abgas mit Kat bei Typisierung kein Problem.
Problem ist nur Lautstärke und das im englischen Typenschein keine Masse ( Länge Breite, Höhe, Bodenfreiheit ) und Gewichte ( Eigen, höchstzulässig, Achslasten vo und hi) vorhanden sind.
Weißt Du ungefähr wo diese Ginetta in Frankreich zu sehen war.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 22:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
in irgendeinem online kleinanzeigen portal...ich hab den link leider nimmer. aber ich frag mal nen freund, der müsste ihn noch haben

das ist aber in frankreich so zerstreut..da gibts diverse regionale portale..ist nicht so einfach wie bei uns mit scout und mobile.


wegen der G33...das ist bei jedem kitcar so: da gibt es weder masse noch sonst was

unser tüv nimmt das massband und vermisst das auto und ich wiege das fahrzeug im vorfeld auf ner öffentlichen waage, ohne fahrer, mit halbvollem tank. einmaldas ganze auto, einmal das halbe auto auf die waage fahren.

geräusch..naja...ich nehme an dass die g33 die auspuffrohre nach hinten raus hat (wie die meisten g33)? die bekommt man schon leise..erst recht mit kat...und wenns nur fürn tüv ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 10:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
http://www.motorlegend.com/occasion-voiture/ginetta/

ist doch etwas teurer als ich in erninnerung hatte....franz. preise halt.

schaut mir allerdings aus wie ne G4/S4 mit V8.

die haube mit den schrägen seitlichen verschlüssen und die dazu notwendigen aussparungen in der haube. die aufgesetzten blinker und das T-Dach deuten darauf hin.

motorraumphoto wäre diesbezüglich aufschlussreich. dort würde man es dann definitv erkennen.

aber EZ1978 is optimal. läuft in frankreich mit ner "carte grise collection", was in D ner H-Zulassung entspricht.

hat eimzelrad rundum, mit 4 scheibenbremsen und jaguar diff...also doch keine G4/S4? oder umgebaut? oder eins der ersten V8 modelle von Ginetta.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 12:31 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Vielen Dank

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 21:01 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:25
Beiträge: 11
JUPI6 hat geschrieben:
Bin vorige Woche auf der Insel mit einer G 33 Ginetta probegefahren
Wow ist das ein heißes Spielzeug.
Baujahr ist 1998 hat aber glaube ich keine Kat,s.
Hat wer so ein Fahrzeug in Deutschland zugelassen.
Wer weiß irgendetwas über dieses Spielzeug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G33
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 21:04 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:25
Beiträge: 11
Hi Ich habe ein Ginny 33 gibt noch 3 oder 4 im de. mit zulassung (plus Die Rapid.)MFG Phil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de