TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn der Preis nur nicht wäre...
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Ein Hammer:

http://auto.viamichelin.de/vm_mz_newcar ... cle=177049


O.K. BMW-Motor. Aber damit wird man leben können.

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Gefällt.
Was hast du gegen BMW Motoren. Ich finde die sehr fein und sportlich.
Besser als nen öden Benz Motor.

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
wenn es den auch in schön gibt und mit einem Motor der nicht nur Power hat sondern auch klingt..... aber sowas? Ist ja die Steigerung des schon sehr hässlichen Aero.

so geht Morgan:

http://www.youtube.com/watch?v=weI81l5QWCA

http://www.youtube.com/watch?v=_SeFkFz_2H8&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=hpF8JQVt5RY&NR=1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Naja, liegt halt im Auge des Betrachters. Klar, so ein +8 ist schon das Maß aller Morgan-Dinge :lol:

5,5 Liter im Morgen +8 ist dann allerdings echt ´ne Hausnummer, und das wohl mit der Fahrwerkstechnik aus den 30ern?


Jedem das seine!
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
der Chris von RPI ist schon ein total verrückter. Hab vor ein paar Jahren meinen Motor dort gekauft und abgeholt, er hat uns den Morgan +8 in seiner Halle gezeigt und ihn dann angeworfen. Die Sidepipes haben eine Mülltonne gleich mal eben durch die Halle fliegen lassen, die Hallentore konnten sich gerade noch den Führungsschinen halten :lol:

Ich bin mir sicher, dass die Jungs auch an Bremsen und Fahrwerk einiges optimiert haben. Das man mit der guten alten Blattfeder und sogar einer Starrachse schnell unterwegs sein kann zeigt ja auch die aktuelle Corvette sehr beeindruckend.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Meines Wissens hat eine Vette (mindestens die beiden letzten Generationen) durchaus Einzelradaufhängung mit Querblattfeder. Ich hab zu Hause ein "Röntgenbild", werde nochmal nachschauen.
Der aktuelle Mustang kommt selbst in der 540 PS-Version mit Starrachse!!

Gruß
Atmin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
da hast du natürlich Recht, die aktuellen Vetten haben zwar noch Blattfedern aber keine Starrachse mehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de