TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo zusammen,

hat sich hier schon mal jemand mit der Marke Bristol näher beschäftigt? Die Händlerdichte in Deutschländ wird null Komma null sein, schließlich gibt´s in GB ja auch keine, nur eben den Firmensitz in London. Aber vielleicht eine Anlaufstelle.

Bevor jetzt Spekulationen loslaufen: Nein, ich will nicht meinen TVR veräußern und nein, es soll nicht ein Bristol Fighter werden (ich will mich ja nicht umbringen :lol: ), mir hat es eher ein 411 Serie 3 bis 5 angetan. Gibt mein Konto zwar z.Z. auch nicht her, wenn ich mir die Preise bei www.carandclassic.com anschaue, aber man kann sich ja informieren. ;)


Schöne Dank für Infos
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Kannte die Marke nur vom hörensagen.
Mir nun die Modelle angesehen.
Also die sind ja mal skuril....man erkennt auch einige andere Marken und Modelle drina.
Fette Motoren in einem Skurilen äußeren, bequemes Interoir...wow!
Wirklich schön und Interessant.

Habe mir mal ein paar Bücher auf meinen Amazon Wunschzettel gelegt.

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Armin hat geschrieben:
Hallo zusammen,
hat sich hier schon mal jemand mit der Marke Bristol näher beschäftigt? Die Händlerdichte in Deutschländ wird null Komma null sein, schließlich gibt´s in GB ja auch keine, nur eben den Firmensitz in London. Aber vielleicht eine Anlaufstelle.
Bevor jetzt Spekulationen loslaufen: Nein, ich will nicht meinen TVR veräußern und nein, es soll nicht ein Bristol Fighter werden (ich will mich ja nicht umbringen :lol: ), mir hat es eher ein 411 Serie 3 bis 5 angetan. Gibt mein Konto zwar z.Z. auch nicht her, wenn ich mir die Preise bei http://www.carandclassic.com anschaue, aber man kann sich ja informieren. ;)
Schöne Dank für Infos
Armin

Armin,

Bristol ('the gentleman's car') reparaturen finden in der service centre in Brentford nähe London statt... mit ein Bring und Hol service... die Autos sind sehr zuverlässig, die hatten nicht unbedingt das beste Styling(ausser jetzt siehe Blenheim Speedster!!), meine Meinung nach, aber die waren ja schliesslich ein BMW lizenz nehmer am Anfang.

Die haben sehr viel Leistung, sind aber auch schwer, und haben's nicht unbedingt mit Handlng... richtung Bentley / Rolls, und Aston Martin Lagonda.

Alles vom Feinsten, deswegen, der Sportler unter der 'toffs'...

Früher haben die Chrysler Motoren (Natürlich getünt) gehabt... ersatz Teile gibts auch direkt von Hersteller, (pre 1950 selbst noch gefertigt!)..


Mit diese Marke hast du ein Stück richtige Englische Heritage... und ein Unikat! (100% Handmade...!) und was noch dazu Ursprunglich( bis der Umzug in 1997) aus meine Heimat :-) und der Geburtsort der Concord!

Für mehr info siehe hier: http://www.boc.net/

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Hallo Armin,
hatte vor einiger Zeit im Netz recherchiert und auch ´ne Menge Material und Geschichten gefunden. Anlaß war, daß der 410 oder 411 (?), den Inspector Lynley in der genialen BBC-Serie fährt zum Verkauf stand für << 20k - kam dan aber zu spät aus den Puschen.
Im Netz fand ich eine Story (autobild ??) über einen Import eines 409 nach D.
Vielleicht kann Dir der Bristol Owners Club auch weiterhelfen.
Gruß,
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo Dirk,

ja genau, so kam ich auch (wieder) zu Bristol, über Inspector Lynley, der ja jetzt einen nicht minder interessanten Jensen Interceptor fährt. :D
Seid Ihr noch gut aus dem Schwarzwald nach Hause gekommen? Beim nächsten Mal einfach vorher Bescheid geben und mit TVR kommen. Ich hab auf dem Kandel noch drei Schweizer kennen gelernt mit Lotus Exige und Super7-Replicar, ganze 480 kg leicht.

Steve,

gilt der Hol- und Bringservice auch für Gebrauchte in Deutschland? Naja, ist ja ohnehin nur (zur Zeit) ein Gedankenspiel. Die Zulassung wird sicher auch ein Spaß, vielleicht hilft der Umstand, daß der von mir favorisierte 411 schon über 30 Jahre alt ist.
Ich habe mal gelesen, daß man über Bristol sagt: Warum ein Bauteil für 2 Pfund einkaufen, wenn man es doch auch für 30 Pfund selbst bauen könnte. Mag auch ein Grund für die üppigen Preise sein.

Bis die Tage
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Hallo Armin,
mach ich gern. Die Gegend hat wirklich sehr schöne Strecken.
Die 2 Lotus sind uns übrigens bei der Abfahrt recht sportlich entgegengekommen - deutlich sportlicher zumindest als der gold-beige-farbene (!!!) VW Eos, der vor uns mittig auf der Straße unüberholbar mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit ins Tal schunkelte. Wir hatten schon befürchtet, die Abfahrt an dem Tag nicht mehr komplett zu schaffen ;-)
... aber bzgl. des Bristol: planst Du eine Anschaffung?
Gruß,
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 23:45 
Offline

Registriert: Di 8. Jun 2010, 23:30
Beiträge: 350
Wohnort: Overath
welcher TVR: TVR Tuscan 3.6 LHD
TVR Chimaera 500 LHD
TVR Chimaera 400 LHD
PLZ: 51491
Die kannte ich noch gar nicht aber der Bristol Typ 407 cabrio ist ja wohl wunderschön .Bin ja mal gespannt ob so einer käuflich zu erwerben ist und was der kostet .
Haben die eigentlich ein Forum :lol:



Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Naja, Anschaffung?!? Scheitert an den finanziellen Voraussetzungen. Außerdem will ich erstmal wissen, worauf man bei solch einem Exoten achten muß: Rost!!
Im BOC gibt es ein Forum, aber eher nur für Mitglieder. In Deutschland wirst Du Bristol wohl an einer Hand abzählen können, da ist eine Telefonliste interessanter als ein Forum. :lol:

Wenn ich im Lotto geweinnen sollte, werde ich mal weiter sehen.

@Andreas,
kaufen kann man sowas, schau mal im Link nach, den ich weiter oben gepostet habe. Sogar Neuwagen, dauert aber länger, bis Du den bekommst, die Jahresproduktion ist zweistellig.

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de