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 Betreff des Beitrags: Scimitar SE6a Bremsscheiben ab '77
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 10:43 
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welcher TVR: '84 280i Coupe Automatic RHD
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Hi!

Weiss jemand, von welchem Fahrzeug die Bremsscheiben vorne beim Scimitar ab Bj. '77 stammen? Gibt es überhaubt soetwas wie Vergleichslisten?

Gruß,
Andreas


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BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 20:11 
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Hallo Andreas,
bei meinem SE5a ist die Vorderachse vom TR 6, ob das auch bei dem SE6 so ist weiss ich leider nicht.
Wir scheinen einen ähnlichem Fahrzeuggeschmack zu haben. Ich habe auch einen 67er Amazon als Automatik, aber als Kombi und mein Scimi ist auch ein Automatik.

Gruss
Bernd


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BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 07:23 
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Hallo Bernd!

TR6 Bremsscheiben passen leider nur bis Bj. 6/76, ab 7/76 wurde der SE6 zum SE6a und insb. der Rahmen (A-Säule) und das Bremssystem überarbeitet. Die Bremszangen stammen vom Rover SDI, die Bremsscheiben scheinen aber tatsächlich für Reliant speziell angefertigt worden zu sein. Die grundsätzlichen Masse der Bremsscheiben stammen mit den SDI Teilen überein, nur eben mit 4x114,3 Lochkreis... Ich hatte dennoch die Hoffnung, dass die Scheiben noch irgenwo Verwendung gefunden haben. Während die Scheiben für den TR6 teilweise unter 30,--€ das Paar angeboten werden, muss man für die Reliant Scheiben knapp 150,--€ hinlegen. Das schmerzt natürlich...

...ich beschäftige seit über 25 Jahren in meiner Freizeit mit altem Blech - und weit überwiegend mit dem Volvo Amazon. Mein Amazon wird gerade auf den Einbau eines B23 vorbereitet. Und ich bin dabei mir einen Kombi zu kaufen - leider kein Automatic...

Gruß,
Andreas


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BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 14:21 
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Hallo Andreas,
schade das ich nicht helfen konnte.

Gruss
Bernd


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:36 
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Hallo Andreas,

ich habe eine alte Partlist. Schau mal drauf, vielleicht paßt das.

Gruß aus dem Norden

Thurner71
Rolf


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BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 09:39 
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Hi Rolf!

Vielen Dank für den Einblick in Dein Archiv...

Leider scheint auch diese Info meine Befürchtung zu bestätigen. Ich werde wohl in den 150,--€-teuren Apfel beissen müssen...

Hier noch ein weiterer interessanter Link zu Gleichteilen:

http://www.donkennedy.madasafish.com/Sc ... tParts.htm

Mit Gruß,
Andreas


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BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 01:46 
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reichen die masse der tr6 scheibe nicht aus um nen 114er LK selbst zu bohren?


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BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 07:15 
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Moin! Moin!

Die TR6-Scheiben hätten bereits den den richtigen 114,3-Lochkreis, passen aber leider nicht.

Über das Bohren eines weiteren Lochkreises in die Rover SD1-Scheiben habe ich auch bereits nachgedacht, insb. da Rimmer Bros. die Teile gerade für 15,--GBP (http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GBD603) anbieten... Aber wer macht sotwas in der entsprechenden Präzision und wie sieht es mit der Stabilität (von sämtlichen Zulassungsfragen, TÜV, usw. 'mal abgesehen) etc. aus...?

Mit Gruß,
Andreas


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BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 09:19 
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Registriert: Di 20. Jul 2010, 05:53
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Hallo Andreas,
das Problem bei den SD1 Scheiben ist das sie 5 Löcher haben. Dadurch kommt man mit einem 4 Lochkreis zu nah an die anderen Bohrungen. Wenn Du passende Scheiben mit 4 Loch findest und dann Löcher mit dem passenden Lochkreis bohrst, würde ich keine Bedenken haben mit der Haltbarkeit.

Gruss
Bernd


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