TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So ne neue Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Hallo an alle infizierten Plastikautofahrer, hab soeben mein nächstes Schwachsinnsprojekt aus Manchester geholt....einen beige/ champagnerfarbenen 80er Scimitar!!.....gefällt mir als SE6 besser als der SE5!! Aber obwohl er die ca.1000 km gaaaaanz brav abgespult hat, brauche ich einige Teile ..Fahrwerk, könnte auch nicht schaden,oder passt das TVR-S Fahrwerk da drunter? da hab ich noch eins... wenn jemand so´n Auto fährt, und mir mit Ersatzteilen oder Adressen, oder alternativ-Parts helfen kann, bitte kontakt aufnehmen, würde mich echt freuen..Gruss aus Hückeswagen, Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So ne neue Baustelle
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 20:15 
Offline

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 01:30
Beiträge: 31
PLZ: 0
Hallo und herzlichen Glückwunsch !

Willkommen bei den Verrückten...fahre selber einen
Reliant Scimitar 5 SEa und einen TVR Chimaera der gerade
im Aufbau ist...war letzten Sommer in England und habe mir
mein Projekt geholt...alles wird gut !

Halte uns mal auf dem Laufenden zu Deinem Projekt.

Gruss

Costja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So ne neue Baustelle
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 15:58 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 14
Hallo blueone37,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Eine schier nicht enden wollende Menge an Infos bekommst Du am besten beim RSSOC (www.scimitarweb.co.uk) und weil auch ich mir erst vor kurzem einen Scimi gekauft habe und mich hier in Deutschland ein wenig einsam damit fühle, habe ich da mal eine Kleinigkeit vorbereitet: www.reliant-register.de

MFG
Wolli

_________________
siehe auch:

www.reliant-register.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So ne neue Baustelle
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 16:56 
Offline

Registriert: Di 20. Jul 2010, 05:53
Beiträge: 31
Hallo Wolli,
einsam musst Du dich nicht fühlen. Es gibt eine Mailinlist, mit z.Z. 31 Scimibesitzern.
Das Register ist eine klasse Sache, bist Du der Urheber?
Ich werde die Adresse gleich den anderen Mitteilen.
Wie kann ich mit Dir in Kontakt treten um Dir Bilder von meinem Scimitar zu schicken?

Gruss
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So ne neue Baustelle
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 23:55 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 14
Hallo Bernd,

ja, ich bin der Urheber der ganzen Geschichte. Ich gebe zu, mein Vorbild war das deutsche TR Register, in dem sich eine Unmenge Triumph-Fahrer tummeln und die sich ziemlich gut organisiert haben.
Allerdings ist das deutsche TR Register quasi ein eigenständiger Club mit einer langjährigen Geschichte und augenscheinlich drängen dort die TR "Besitzer" die TR !Fahrer! in den Hintergrund und genau das möchte ich vermeiden. Ich habe keine Lust hier eine Basis für Selbstdarsteller mit einer dicken Geldbörse aufzubauen.
Ich möchte eine Plattform für diejenigen schaffen, die sich wirklich mit ihrem Fahrzeug auseinander setzen, wobei ich denke, dass speziell die Fahrzeuge der Firma Reliant eher von Menschen besessen und gefahren werden, die ihr Fahrzeug selber auf der Straße halten und die nicht eine teure Spezialwerkstatt mit einem Zündkerzenwechsel beauftragen.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und werde alles tun um das Ganze Euren Wünschen entsprechend zu gestalten.

Im letzten Satz meines Beitrags war eine Aufforderung versteckt und ich hoffe, dass jeder, der sie entdeckt mich mit Vorschläge überhäuft

MFG
Wolli

_________________
siehe auch:

www.reliant-register.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So ne neue Baustelle
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 06:16 
Offline

Registriert: Di 20. Jul 2010, 05:53
Beiträge: 31
Moin Wolli,
ich denke das der Überwiegende Teil der Scimi Fahrer überwiegend selbst Hand anlegt. Ich habe meinen 2009 als Urlaubsmitbringsel aus England mit gebracht und dann einige Dinge repariert um die Zulassung in D zu bekommen.
Der Betreuer der Mailingliste wird sich mit Dir in Verbindung setzen bzw Du kannst ihm eine Mail schreiben, weil auf der Seite steht keine Email Adresse von Dir. Die Mail Adresse von Alexander schicke ich Dir per PN.
Es ist dieses Jahr ein kleines Treffen in Dortmund geplant, bei uns im Garten.

Gruss
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de