TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 06:38 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:27
Beiträge: 1
Hallo,

bin auf der suche nach einen Reliant Scimitar GTE weiss jemand wo es ausserhalb von Mobile und Ebay was gibt ?

Bin absoluter Anfänger was das Thema angeht und für jeden Tipp oder Info dankbar.

Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Da hilft nur ein Blick nach England:

http://www.carandclassic.com/

http://www.classiccarsforsale.co.uk/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 11:48 
Offline

Registriert: Di 20. Jul 2010, 05:53
Beiträge: 31
Hallo Daniel,
hier in D exestiert eine Mailinglist von Scimifahrern und eine Reliant Seite mit Forum, in dem leider noch nicht viel los ist. Ein Teilnehmer der Mailinglist hat sich letztes Jahr einen zweiten aus England geholt und wollte einen verkaufen. Ich weiss aber nicht ob er ihn noch hat. Schreib ihm eine Mail und Frag nach. Die Mailadresse schicke ich Dir mit PN.

Gruss
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 06:54 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 14
Hallo Daniel,
wenn Du die Zeit dazu hast fahr´ nach England, schau Dir einige Exemplare genau an und bring dir den Wagen Deiner Wahl mit. Die in Deutschland angebotenen Fahrzeuge sind entweder sehr teuer oder sehr schlecht erhalten.
Melde dich vielleicht im Forum des RSSOC an und bitte dort um Hilfe. Auf diesem Wege sind schon viele Scimis nach Deutschland gekommen und auch mein zweiter Scimitar ist erst letzten Dienstag auf diesem Wege und mit dieser Vorgehensweise nach Deutschland gekommen.
Überraschenderweise sind die Fahrzeuge in Holland und in Frankreich wesentlich häufiger anzutreffen als hierzulande - vielleicht hast Du ja Beziehungen in eines dieser Länder. Speziell in Holland findet man ab und an auch mal eine der sehr seltenen Varianten mit dem Lenkrad auf der linken Seite.

Wie Bernd bereits angedeutet hat gibt es eine Homepage für alle Freunde der Firma Reliant hier aus Deutschland. Leider ist da noch nicht viel los, aber schau doch trotzdem mal ´rein: www.reliant-register.de

Beste Grüße
Wolli

_________________
siehe auch:

www.reliant-register.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hallo Daniel,

ich war vor kurzem in GB auf Graham Walker gestoßen; habe einen Freund dort hin begleite, der einen TVR M 2500 zum restaurieren abgeholte.

http://www.grahamwalker.co.uk/

Mr. Walker restauriert auf sehr hohem Level Scimitar und hatte 2 Stück oder auch mehr zum Verkauf im Angebot Zustand 2+!!!
Desweiteren verkauft er auch gebrauchte und neue Ersatzteile und hat laut eigener Aussage etliche Kunden in Deutschland.

Leider bekomme ich die bilder nicht hochgeladen... (52 KiB) so klein bekomme ich die nicht.

Bei interesse kann ich sie dir zu mailen.

Gruß Merlin

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Classicvita hat geschrieben:
Leider bekomme ich die bilder nicht hochgeladen... (52 KiB) so klein bekomme ich die nicht.


Geht ganz einfach, sieh mal hier:

http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=692

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hier die Fotos,

Bild

Bild

Bild
Gruß Merlin

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 14:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Seeehr schick!!

3fach-Weber, Wilwood-4Kolbenbremse, stünde einem M oder S auch nicht schlecht!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Nov 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar gesucht
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 19:27 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 14
Hallo Miteinander,

ich war im Dezember auch bei Graham Walker und damals waren die beiden Fahrzeuge im satten fünfstelligen Bereich angesiedelt und makellos sind die wahrlich nicht.
Im Übrigen ist die Fa. Graham Walker der Inhaber der Namensrechte und wäre damit rechtlich in der Lage sogar neue Fahrzeuge herzustellen - was aufgrund der aktuellen Teilesituation aber wohl nicht möglich ist. Erfreulicherweise lassen die aber eine Menge Teile neu anfertigen, so dass z. B. nagelneue Türen verfügbar sind. Hätte ich nicht schon zwei wäre das hier was für mich.
http://cgi.ebay.co.uk/Reliant-Scimitar- ... 3a644d096c

Beste Grüße
Wolli

_________________
siehe auch:

www.reliant-register.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de