TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Aus 2007 stammt ein richtig guter Spiegel-Artikel über Jaguar und andere Exoten, der mit den Worten beginnt:
"Zu den verlässlichsten Wegbegleitern exotischen Automobilbaus zählt die wirtschaftliche Not."

Siehe: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52715191.html

Hoffentlich gibts zukünftig keinen TVR mit Audi-Design ...

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:04 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 22:44
Beiträge: 33
Wohnort: Silva Nortica
PLZ: 0
Wow, ich wusst gar nicht, dass Jaguar einst über 100000 Autos pro Jahr herstellte, erreichen wollte man damals ja sogar 300000. Teilweise werden die Katzen dargestellt, als wären sie der allerletzte Müll, so ein Schwachsinn! Ich fahre neben meinem Tivi auch einen Jag, den man auch als solchen erkennt und bin mehr als zufrieden. Das neue Design hätte nicht wirklich sein müssen, zumindest nicht so radikal. Was Ian Callum sich da wohl gedacht hat, immerhin hat er auch schon den DB7 designt, ein absolutes Traumauto, doch der krankhafte Modernisierungswille bei Jag geht einfach zu weit.
TVR mit Audidesign ist wohl eine der schlimmsten Horrorvorstellungen die es gibt :shock: . Bei einer Übernahme durch VW stell ich mir da eine Kiste ala TT auf Golf basis vor, mit winzigem TFSI Motor vor der Vorderachse, Unmengen Plastik im Innenraum und diesen lächerlichen Christbaumketten in den Scheinwerfern - würg. Zum Glück wird das nie passieren und auch wenn TVR tot ist, so bleibt es wenigstens eine Legende, die nicht durch irgendwelchen rein auf Stückzahl ausgelegten Schund verunstaltet wurde! Rule Britannia!

Gruß Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
So sehe ich das auch, Bernhard: Ne Katze gehört in jeden Haushalt.
210.000 hat er jetzt runter, mein XJ6 aus 1985. Keine besonderen Vorkommnisse außer dem normalen 1-L-Ölverbrauch auf 1000 km. Bei einem Bekannten steht die Uhr seines XJ40 mittlerweile auf 470.000 km, der hatte, weil er von der Solidität dieses Wagens völlig überzeugt ist, bei 400t noch ne Gasanlage einbauen lassen. Der Fahrersitz aus Leder ist in einem Zustand wie bei einem dreijährigen BMW, unglaublich.
Eines dieser neuesten Modelle kommt mir nie ins Haus! Auch nicht in 5 oder 10 Jahren.

In diesem Sinne!

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de