TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Moin Zusammen,

als Fan von Englischen Wagen, gehört natürlich auch der MGB GT V8 dazu.
Mein Bruder selbst fährt einen MGB GT, die Standard variante kenne ich also.

Kennt jemand von euch vielleicht jemanden der so einen auch als V8 hat ? Am besten noch als Sebring umbau.

Grüße

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Hier im forum ist jemand namens Hermann (clubmann27)unterwegs der hat so einen in sehr gut.Das auto steht zum verkauf...natürlich mit V8 ;)
Edit...bin mir nicht sicher obs ein gt ist oder ein "normaler"
Nochmal edit ;) ...ist kein gt sondern ein cabrio...aber trotzdem ein tolles auto

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Zuletzt geändert von Kasi am Do 13. Okt 2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
wunderschönes Coupe so ein GT V8, z.B.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

naturbelassen und in citron ... herrlich.

Es gibt aber auch was für die "GTI-Fraktion":

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... eNumber=11

Über dieses Fahrzeug gibt es auch bei youtube reichlich was zu sehen einschließlich der damaligen TV-Beiträge. Schön ist anders :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Yadric hat geschrieben:
Sebring umbau.

Fabian,

der war eigentlich nur der 1964 Works MG(C) GTS oder nicht?? (Ich weiss es gab welche die nach gebaut wurde als zusatz kit)

Grüße

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 14:30 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Ja die meisten wurden nach gebaut.

Ich frage mich auch gerade ob nicht unser geliebter RV8 aus einem Chimaera in den Wagen passen würde. :twisted:

Wäre aufjedenfall eine böse Kombination.

Grüße

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Erfahrungsgemäß ist der Einbau einer TVR-Maschine in den Mg RV8 machbar, der kommt dann fahrwerksmäßig auch noch einigermaßen mit, bremsenmäßig ist das schon haarig. Der hat auch schon den entsprechenden Kabelbaum.

Der damit nicht zu verwechselnde MG B V8 hat einen Vergasermotor. Vom Platz her könnte es mit dem Plenum Probleme geben. Der Kabelbaum muß inklusive Steuergerät usw. Eingebaut werden. Das Auto ist für 150 PS ausgelegt, entsprechende archaische Bremsen und Fahrwerk.

Warum dieser Aufwand? Kannst Dich billiger mit einem TVR umbringen.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Warum einen TVR-Motor in den RV8 einbauen? Das was der drin hat ist doch schon nahezu identisch zumindest mit dem 400er Chim/Griff.

Im klassischen MGB wird es im Bereich Vergaser/Plenum immer eng, daher hat der originale B ja auch die nach hinten versetzten SU-Vergaser. Umbau auf Edelbrock/Holley oder auch EFI sind machbar und wurden auch schon gemacht, für eine EFI sehe ich aber bei so einer Aktion so gar keinen Grund, Vergaser sieht besser aus, ist pflegeleichter und braucht auch nicht mehr Sprit. Ich hab den direkten Vergleich dieser Varianten in der Garage, Edelbrock ist mir deutlich sympathischer :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Das ganze gibts auch offen für "kleines" Geld...jedoch TüV ist fraglich...?!?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjt4lj2x2ezx

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
uii, abenteuerlicher Umbau. Da ist ja auch an der Hinterachse richtig was passiert, wie das wohl im Detail aussieht? Das zweifarbige ist am MGB völlig deplaziert. Den Motor hätte ich jetzt nicht ohne weiteres als RV8 indentifiziert, schon gar nicht mit dem genannten Hubraum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGB GT V8
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 18:47 
Offline

Registriert: Di 20. Jul 2010, 05:53
Beiträge: 31
Hallo Fabian,
ich fahre neben einem Scimitar auch einen originalen MG B GT V8. Allerdings keinen Sebering Umbau. Was möchtest Du über dieses Auto wissen?
Bei Fragen kannst Du dich im MG Driver Club Talk anmelden und wirst dort auf alles Antworten finden bzw. bekommen.

Gruss
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de