TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ginetta G60 - TVRs Erbe?
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 12:18 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 22:44
Beiträge: 33
Wohnort: Silva Nortica
PLZ: 0
Ginettas neuestes Vehikel, die G60 wird wie auch unsere Tivis ohne diverser elektronischer Helferlein u.ä. auskommen. Nun wird das Ding hier mehrmals als geistiger Nachfolger von TVR bezeichnet, doch hat es diesen Vergleich auch verdient? Ich seh das Ding eher als günstige McLaren oder Noble Alternative, doch vom Design (vor allem der Innenraum) kommt die eher kühl designte G60 finde ich nicht annähernd an die späten TVR heran. Dafür dürfte sie mit dem Ford V6 recht zuverlässig unterwegs sein. Mir persönlich gefallen die alten Ginettas wesentlich besser, doch zumindest ist es mal wieder ein Lebenszeichen von Englands Autoindustrie.
http://www.aronline.co.uk/blogs/2011/10 ... ars-again/
http://www.topgear.com/uk/photos/ginett ... ?imageNo=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G60 - TVRs Erbe?
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Ich finde das Ding sieht aus wie ein Lotus (Front Evora) und kommt auf keinen Fall an so ne extravagante Form vom Tucan oder Sagaris ran.....schaun wir mal!
Grüße
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G60 - TVRs Erbe?
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 12:44 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Nach 10 Jahren Rumdümpeln in der Fachpresse kommt der Farboud GT nun endlich irgendwie zum Volk.

Irgendwie ist die Nummer alt, schade, dass das bei Top Gear nicht erwähnt wird.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G60 - TVRs Erbe?
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Den Wagen - noch mit altem Logo vor der Ginetta-Übernahme - habe ich bei Marc Minne in Belgien gesehen. Ganz nett, flach, viel Carbon, aber riss mich optisch nicht wirklich vom Hocker. Besser gefällt mir der G40, den es ja auch für die Straße gibt. Aber an das sophisticated design von TVR kommen die alle nicht ran - auch nicht die Lotus-Planungen, siehe z.B. hier.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ginetta G60 - TVRs Erbe?
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 13:11 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Konnte mich noch an den evo Bericht erinnern....

http://www.evo.co.uk/carreviews/evocarr ... d_gts.html

....von 2004.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de