TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=4152
Seite 1 von 2

Autor:  4point3 [ Mo 21. Nov 2011, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

Erst 292 Meilen runter, das gute Stück, aus ner "historic collection" mit V8-Rover-Maschine. Ich glaube, Hermann hat so einen.
www.pistonheads.com/sales/1960117.htm

Autor:  micha.m [ Di 22. Nov 2011, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

in D nicht zulassungsfähig da EZ datum zu jung (2001).

desweiteren für UK verhältnisse schon recht teuer, daher auch schon ewig inseriert.

bei dem preis sollte zumindest die vorderachse von hebel auf coil-over dämpfer umgebaut und hinten billstein gasdruck eingebaut sein...für beides gibts nen umbausatz.

auch die diversen auspuffschellen unterm fahrzeug geben gerade nicht den eindruck von nem immaculate auto her.

es ist und bleibt halt ein kitcar.

Autor:  Vixen V8 [ Mi 23. Nov 2011, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

... und es ist und bleibt eine der häßlichsten Möglichkeiten einen Rover V8 zu verpacken

Autor:  C15 [ Mi 23. Nov 2011, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

Axel,

ich weiss es nicht.. da gab schon ein paar andere...

Sherpa Van
Sisu Nasu
Marcos Mantis...

Kit Cars:
Nova
JBA Javelin
Baby Excalibur; (UK build)..

es gab schon hässliche Kit Cars...

Autor:  Vixen V8 [ Mi 23. Nov 2011, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

Steve,
hab ja geschrieben "eine der häßlichsten"... da gehören natürlich auch die von dir genannten dazu. Ein Sherpa z.B. hat aber wenigstens einen Nutzwert und dazu hat er noch einen schönen kurzen Schalthals der bei diversen KitCars sehr hilfreich ist ;)
Alle haben aber hier in D so gut wie keine Bedeutung, ist auch gut so. ;)

Autor:  micha.m [ Do 29. Dez 2011, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

übrigens gibts die auch in D zu verkaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =152737918


und hier:


http://www.ebay.de/itm/Aston-Martin-V8- ... 4899560639


neulich erst aus UK eingeführt (UK Registrierung: WPO738T...konnte leider nichts herausfinden...würde mich nicht wundern wenn es ne neuere zulassung hatte)....dortiger inseratspreis 12000pound (ging mit sicherheit günstiger weg...da schon dekaden inseriert gewesen)..und die motor-rechnung über ca. 12000€ soll suggerieren dass das fahrzeug hier in D mit dem motor ausgestatt wurde...pustekuchen: alles kam so as UK!!!

hier ist er: http://www.ngcars.co.uk/default.asp?PageId=60

interessant sind die 2(!!!) ebay ccounts des verkäufers:

rumpelstielchen2a und ziegenpeter110


mit beiden (privaten) accounts werden regelmässig kitcars verkauft.

Autor:  micha.m [ Do 29. Dez 2011, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

und dreister gehts nicht mehr:

unter account ziegenpeter110 wird ein mclaren replica verkauft:
http://www.ebay.de/itm/maclaren-m6-gtr- ... 9508586503


H-zulassung mit nem 64er datum

das fahrzeug hat unwiderruflich in UK eine Q-Zulassung von 1989 (Q948UWP)

EZ:07 09 1989

eingetragen ist ein Rover V8 mit 3500cc, fahrzeugfarbe "rot"...sprich das fahrzeug wurde nach dem wiederaufbau/umbau durch den uk-vorbesitzer papiertechnisch nicht up-gedated.

http://www.ebay.co.uk/itm/Tornado-Sport ... 91&afsrc=1

Autor:  Lotus [ Do 29. Dez 2011, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

micha.m hat geschrieben:
und dreister gehts nicht mehr:

Du bist ja ein richtiger Fuchs.

Autor:  micha.m [ Do 29. Dez 2011, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

fuchs? ich denk das ist recht einfach herauszufinden.

anyway....jeder kann sich nun sein teil denken wenn er eins der autos kauft....jeder muss selber wissen was er macht.

Autor:  Kasi [ Do 29. Dez 2011, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat Gesicht: ein 2000er NG TF V8

Die Maclaren replica ist von der form der bringer,Ford V8 ist auch stimmig und allemal besser wie der Rover und die renault 30 getriebe wurden in vielen GT40 replicas auch verbaut...ZF wäre aber besser.Der innenraum ist nicht so pralle von wegen der aufteilung amarturenbrett etc.
Mit den H-zulassungen bei kitcars von der insel wird eh viel schindluder getrieben wobei mir das egal wäre hauptsache H-zulassung in D...was man hat das hat man und wenn man nicht zu einem x-beliebigen tüv fährt gibts auch keinen stress damit in der folgezeit.
Ich habe mehrere bekannte die ein h-zugelassenes fahrzeug bewegen wo das genauso gelaufen ist,null probleme. :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/