TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
http://www.carandclassic.co.uk/car/C230393

Für die die diesen Auto nicht kennen.. die sind aus Gloucestershire in UK (Mein Heimat), waren von 2 Brüder 'Holmes' gebaut.. diese Brüder haben sogar arbeit für TVR gemacht beim Griffith und Chimaera in 1990-1994..

Der MK4 ist der einzige Healey 'Replica' der sogar den Healey Emblem tragen dürfte..

Ähnlich wie TVR müsste HMC aufhören mit der Fertigung, da in 2001 gab es kein RV8 mehr...

Ist ein richtige Engländer mit 3.9l RV8 und Mohair Dach, voll leder.. jede Auto wurde für der Erstbesitzer gebaut... nur auf Bestellung.. Es gibt ca. 180 Stk, und Fast alle Teile sind noch Erhältlich..


Ganz auf Griffith / Chimaera stil.

Motor: Range Rover V8.. je nach ausführung 180-265PS
Gearbox: LT77 / T5
Hinterachse und Bremsen: Ford Scorpio
Vorderachse: Ford Scorpio
Karosserie: 3 Piece; CFRFG and FG..

Mehr info?, kannst mich fragen..

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 12:58 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
...einer davon steht als LHD ab und zu auf unserem Firmenparkplatz. Durfte ich schon fahren und macht Spaß. Wurde vom Besitzer damals neu bestellt. Toller Klang sowieso. Zu dem Preis sicher ein gutes Auto.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:07 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
hat er nen KATALYSATOR?? Euro2 möglich??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Die LHD HMC hat seinerzeit Lutz L. als Generalimporteur in Deutschland verkauft...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 10:13 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
So sieht´s aus.

http://www.morganpark.de/morgan-modelle/hmc/

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
micha.m hat geschrieben:
hat er nen KATALYSATOR?? Euro2 möglich??

wenn du mehr wissen willst, kannst mich ja per PN fragen, statt aller Internet suche Antworten, da ich ein persoenliche verbindung zu HMC habe..

Gruesse

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Zum Thema HMC nochmals..

http://www.pistonheads.com/sales/3450170.htm

ein Spezielle... nach Rückfrage mit mein Brüder (der HMC mitgebaut hat).. diese war eine der wenigsten 'SE' mit ein RPI RV8 Motor, LSD und Tracker Alarm...

Aber etwas teuer, wenn man bedenkt, das der original Preis in UK GBP65,000 war....

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 23:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
und erneut die frage: katalysator, euro2 abgasnorm????


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Das hängt vom Auto ab, es gab beides, aber Grundsätzlich die Autos nach 1994, haben alle KAT.

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 10:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
da liegt der mit "registered 1994" genau an der grenze...und für UK-Verhältnisse kann man dann schon davon ausgehen dass er keinen KAT hat....dann wäre er bei uns direkt nicht zulassungsfähug...nur mit nachrüstung...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de