TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guterhaltener 77er Stag V8 Automatik
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Zwar Automatik, aber von
http://jamesagger.com/used_cars/stockli ... asp?id=751,
und bei James gibts i.d.R. gut erhaltene TVRs, aber ab und zu tanzt einer aus der Reihe.
Für die meisten von Euch wahrscheinlich kein echter Freund der Familie ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Mit dem Hardtop kann man sich sogar an den Anblick gewöhnen. Aufgrund seiner merkwürdigen Überrollbügel-Konstruktion sieht der Stag in offenem Zustand schon etwas merkwürdig aus (finde ich). Hat er irgendwo was zum Preis gesagt?

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Was den Preis betrifft, so kommt der bei James Agger manchmal ein paar Tage später, aus was für Gründen auch immer.
Habe mir den Stag noch einmal in Gericke´s "100 Jahre Sportwagen" angeschaut, dort steht er offen und sieht wahrlich nicht besonders reizvoll aus. Gericke schreibt:
"Er (der Stag) ließ sich gnädig verhüllen, wenn man die Anschaffung eines schmucken, aber schweren Hardtops nicht scheute. ... Der ambitionierte hauseigene Achtzylinder stand sehr bald im Ruf notorischer Unzuverlässigkeit. Seine Zylinderköpfe krümmten sich, Lager liefen aus, und so waren kostspielige Infarkte an der Tagesordnung."
Immerhin: Insgesamt wurden 25.877 Exemplare hergestellt. 3 L Hubraum, 145 PS.

Aber insgesamt wohl keine Empfehlung, wenn ich das jetzt bei Gericke alles so lese.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Jetzt hat James Agger den Preis dazugeschrieben: 12.000 pound, also ca. 14.000 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de