TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Nachdem in der letzten OM ein Beitrag mit dem Titel "Der rote Drache" veröffentlicht wurde - indem mein ehemaliger Gilbern Invader Estate (der blaue) zu sehen ist - klingelte ganz unerwartet neulich Abend das Telefon. Nach einem super netten Telefonat, stellte sich heraus, dass ein weiterer Gilbern Invader Estate (rot) seinen Weg nach Deutschland gefunden hatte. Die neue Besitzerin (Sabine) scheint ihren Gilbern echt zu lieben und geht das Thema GFK Klassiker mit super viel Elan an. Ich hoffe weitere Gilbern Besitzer finden den Weg in diese Rubrik des Forums und ein spannender Austausch entwickelt sich.

Mit Gruß aus HH
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 20:51 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 20:41
Beiträge: 6
Hi Patrick,

danke für das nette "Welcome" und die Blumen :oops: , da werde ich ja ganz verlegen....
Ich freue mich, als Freundin der Familie bei Euch so gut aufgenommen zu werden. Und hoffe wirklich, dass sich hier noch ein paar mit-Gilbern-Fans versammeln. Sind nämlich auch cooole Karren 8-) .
Meine Blodwyn steht noch in der Werkstatt, nachdem die Elektrik nun soweit für den ersten TÜV-Versuch klar gemacht ist (ein Kabelbrand hatte nicht nur die Sicherungen rausgehauen, sondern ich hatte super Glück, dass dabei nicht mehr passiert ist. Der Weltuntergangs-Regen, in den ich mit dem Invader geraten bin, war nicht nach gut für das Auto. Trocken ist definitiv besser - nicht nur wegen rausfliegender Sicherungen, komplettem Blackout der Beleuchtungsanlage :idea: auf der Autobahn und nasser Hosen bei gleichzeitig mieser Sicht durch beschlagene Scheiben, die der mickrige Wischer kaum frei arbeiten kann.....). Leider hat sich dann der Anlasser verabschiedet. Aber jetzt läuft auch der wieder und ich werde wohl nächste Woche das Wagnis, TÜV, die Erste, in Angriff nehmen. Bitte alle Daumen drücken!!!! :!:
Nachdem ansonsten alles bisher super gut lief und ich total happy mit meinem Waliser Auto bin, überlege ich ja schon ernsthaft, ob ich nicht auch noch den GT - sozusagen als kleine Schwester - dazu haben möchte.... :roll:
Mal sehen.
In jedem Fall werde ich versuchen, bei einem Eurer nächsten Treffen dabei zu sein, um die ganzen netten TVR-Leute mal persönlich kennenzulernen. Am letzten Wochenende mußte ich arbeiten und konnte daher nicht zum Stammtisch West. Aber ich hoffe, die Gelegenheit ergibt sich bald noch mal. Vielleicht beim Oldtimer-Grand-Prix.....oder sonst irgendwo.
Wir sind - sofern die Zeit es zuläßt - immer auch für sponate Sachen zu haben. Und organisieren ja auch selbst Ausfahrten und so. Aber dazu mal an anderer Stelle mehr, sonst flieg ich hier gleich wegen Schleichwerbung raus ;).
Das mal als kurzes Update.
Wäre klasse, wenn wir hier ein wenig die Fahne mit dem Drachen hochhalten könnten! :D

Liebe Grüße, Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi Sabine,

hört sich nicht nach Spaß an. Sandra und ich hatten auch einmal ein nettes Autobahnerlebnis. Auf dem Rückweg von einem der Treffen kamen wir in einen ähnlichen Regen. An einer Autobahnzange (A1, A7) war soviel Wasser auf der Straße, dass wir den Vergaser komplett geflutet haben. War echt kein Spaß im Halbdunkeln den Taimar über zwei Spuren auf den Randstreifen zu schieben. Aber wir haben es ja überlebt und ein solches Erlebnis schweißt einen zusammen :D

Gruß
Patrick

PS ich hoffe Volkmar schaut bald bei uns rein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 20:22 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 20:41
Beiträge: 6
Hi Patrick,

naja, Spaß ist immer, was man draus macht....oder so.
Sagen wir mal so: Ich hatte Glück, dass ich das noch rechtzeitig gemerkt habe, dass ich im komplett Dunklen unterwegs war. Es war Regen, aber gerade erst Dämmerung. Daher keine gute Sicht, aber noch so, dass man gesehen wird. Ich habe zum Glück den nächstbesten Parkplatz angesteuert und stand dann dort relativ sicher. Leider gingen nämlich auch die Blinker und damit der Warnblinker nicht. Das wäre im Dunkeln auf dem Randstreifen gar kein Spaß mehr gewesen.
So konnte ich mich in Ruhe in Position bringen, um auf den rettenden gelben Engel zu warten. Der kam erst nach einer Stunde. Klar, es war EM und Deutschland spielte (der Grund, warum ich da gefahren bin, um Staus zu vermeiden und gut durchzukommen...). Dann hat er mir aber nett geholfen. Und vorher habe ich noch einen Regenschirm geschenkt bekommen von einem Typen, der bei einer Lackfirma arbeitet (kann ja nicht schaden, so ein Kontakt). Insofern war es noch ganz unterhaltsam. Mein Freund ist mir dann netterweise 200 Kilometer entgegen gefahren, um mich einzusammeln und zu eskortieren für den Fall, dass wieder was durchbrennt. Die Sicherungen haben aber gehalten. Diese alten Dinger kriegt man ja kaum noch. Werden das daher nun alles schön gegen neue Sicherungskästen austauschen.
Volkmar hatte ich ja an dem Abend auch noch angerufen, als der ADAC-Mann nicht wußte, wo die Sicherungskästen sind. Das hat uns echt weiter geholfen.
Apropos: Hast Du Kontakt zu dem anderen Estate-Fahrer (Michael, oder?)? Eine Kopie seines Briefes würde mir für den TÜV sicher super weiter helfen. Wollte ihn mal darum bitten. Denn nächste Woche soll es ja ernst werden bei uns.
Daher bitte Daumen drücken.
Freue mich schon drauf, meinen Gilbern dann endlich richtig zugelassen zu haben und für spontane Fahrten gerüstet zu sein.
Laufen tut das Auto ja richtig gut. Macht super Spaß. Und Langstrecke geht am besten (Stadtverkehr ist dagegen echt nervig mit der scharfen Nocke und der ständigen Sorge um die Temperatur, die mich bei alten Autos grundsätzlich umtreibt).
Schönes Rest-Wochenende noch und Gruß nach Hamburg,

Sabine ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Sabine,

zu Michael habe ich keinen Kontakt, aber Volkmar kann dir dabei sicher erneut weiterhelfen. Habe eben mit Bruno telefoniert und er sagte mir, dass ihr bereits telefoniert habt. Flottes Tempo :D

Wäre toll wenn du dich beim DLT im September sehen lässt, Bruno und ich werden auch dort sein.

Gruß aus HH und viel Glück bei der Zulassung
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 21:49 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 20:41
Beiträge: 6
Äh :roll: ,

das ist ja sehr schmeichelhaft. Aber telefoniert habe ich bisher nur mit Dir und Volkmar......mit Bruno habe ich nur gemailt. Und Telefonnumern ausgetauscht. Immerhin! :lol: Werde natürlich versuchen, diese Kontakte bestmöglich zu pflegen.
Das Treffen ist im Allgäu, richtig?
Ich muß mal sehen, ob ich das zeitlich schaffe. Wenn es irgend geht, gerne. Habe da auch noch Bekannte in der Nähe. Bzw. könnte einen kleinen Umweg über den Bodensee nehmen, wo eine Freundin von mir wohnt.
Hoffe, dass wir bald mal auf die "Familie" und die "Freunde" anstoßen können mit möglichst vielen Leuten.
Guten Start in die Woche und Gruß in den Norden,

Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Bei Bruno bist du in guten Händen, denn er ist der absolute Gilbern etc. Papst. Als Giles und Bernhard seinerzeit ans Werk gingen, hatten Sie sicher die Qualität von Brunos MKIII im Kopf, aber leider konnten Sie diesen Standard nie erreichen.

Ja, das Treffen ist im Allgäu aber alle Zimmer sind bereits ausgebucht. Aber einer findigen jungen Dame wie dir, wird sicher ein Ausweichquartier einfallen. Falls nicht, helfen dir Stefan oder Reinhard sicher gerne bei der Suche.

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 20:24 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 20:41
Beiträge: 6
Da der Allgäu-Termin bei uns eh noch nicht sicher steht, wäre es Blödsinn, ein Zimmer zu buchen. Insofern machen wir das, wenn, spontan.
Bruno ist sicher genial, nach dem, was Du erzählst......
Alles andere als genial ist dagegen die Anstellerei des deutschen TÜVs.
Mann, da haben wir heute - schon nur am Telefon, ohne dass die das Auto gesehen hätten - tolle Geschichten gehört. Wenn es nach denen ginge, dürfte so ein altes Auto gar nicht, ein neues vermutlich mal so gerade eben einen Stempel bekommen. Zumindest aber erst, wenn man für super viel Geld sinnlose Gutachten oder ähnliche Bescheinigungen beibringt.
Wird eine nette Rennerei werden. Immer wieder lustig.
Ob das diese Woche noch klappt, werden wir sehen. Zumindest sind wir jetzt ernsthaft herausgefordert und in unseren restlichen Urlaubstagen beschäftigt.
Falls das bis zum Herbst nix mehr wird, hole ich mir dann fürs Allgäu halt noch mal ne Kurzzeitnummer :lol: .

Gruß und ....to be continued,

Sabine

P.S.: Wo sind hier die anderen Drachenbändiger???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi Sabine,

Paddy unser Jüngster hatte in einem anderen Beitrag folgenden Tipp: "bei der Ratlosigkeit des Prüfers
könntest du vielleicht nach einem Datenblatt zu deinem Fahrzeug beim TÜV Süd nachfragen
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... 5120770084

ist zwar nich ganz so billig.. aber somit bekommst du alle Informationen zum Fahrzeug die du benötigst
habe auch zu meinem 2500M das Datenblatt beantragt weil ich auch einen Ratlosen Prüfer hatte..."

Eventuell hilft es ja auch beim roten Drachen.

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der rote Drache"
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 21:52 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 20:41
Beiträge: 6
Danke für den Tipp!
ABER: Unser Prüfer war keineswegs ratlos. Leider - sondern eher im Gegenteil. Er hat uns selbst auf den TÜV-Süd gebracht. Aber 90 Euro dort lassen, überlegen wir uns noch. Denn was unser Prüfer hauptsächlich will sind nicht Daten, sondern ein Gutachten über die Feuerfestigkeit und Splittersicherheit der GFK-Karosserie!
Wahnsinn, oder?
Ich denke, ich werde es erstmal NICHT bei dem Prüfer versuchen......

LG und mit bald neuen lustigen Geschichten,

Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de